ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF-R125 verliert Kühlwasser

YZF-R125 verliert Kühlwasser

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 9:30

hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: meine YZF R125 drückt das Kühlwasser aus dem Kühler in den Ausgleichsbehälter, und sobald der Ausgleichsbehälter Randvoll ist, kommt das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch heraus.

Dadurch fehlt es im Kühler an Kühlflüssigkeit und der Motor überhitzt, aber auch nur in der Stadt ,den sobald ich auf der Landstraße oder auf der Autobahn bin reicht die Kühlung noch aus.

Woran könnte es liegen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für kommende antworten

MfG

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. November 2020 um 10:39

Ja es lag an der Zylinderkopfdichtung.

Ich habe sie ausgetauscht und jetzt läuft alles wie es soll.

Danke nochmal an alle die geantwortet haben

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Gibt's vielleicht einen Lüfter der nicht läuft?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 10:38

der Lüfter springt an aber er überhitzt trotzdem

Wasserpumpe?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 12:23

Zitat:

Wasserpumpe?

Kann ich die Wasserpumpe testen?

Der kühler wird heiß nur das durch das fehlende Wasser der Kühler nicht komplett ausgenutzt wird

Hast du vielleicht eine Luftblase im Kühlsystem?

Wurde Kühlwasser getauscht?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:52

Zitat:

@tucutter schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:49:45 Uhr:

Hast du vielleicht eine Luftblase im Kühlsystem?

Wurde Kühlwasser getauscht?

ja habe das kühlwasser schonmal getauscht und entlüftet.

durch diesen fehler muss ich sowieso nach jeder längeren fahrt 200-400 ml kühlmittel nachfüllen

Fehler?

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 21:58

Zitat:

@tucutter schrieb am 25. Oktober 2020 um 22:56:26 Uhr:

Fehler?

ja mein problem halt , das kühlwasser aus dem kühler verschwindet

Vielleicht eine Luftblase, die du eigentlich raus bekommen solltest,wenn du die Karre vorsichtig auf die Seite neigst...

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 13:25

Zitat:

@tucutter schrieb am 25. Oktober 2020 um 23:02:38 Uhr:

Vielleicht eine Luftblase, die du eigentlich raus bekommen solltest,wenn du die Karre vorsichtig auf die Seite neigst...

Habe jetzt nochmal entlüftet es hat aber leider nichts gebracht

Es wird wohl am ehesten an einer defekten Kopfdichtung liegen. Wundert mich, dass dies nicht schon genannt wurde. Alle klassischen Merkmale dafür wurden genannt.

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 20:30

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 26. Oktober 2020 um 16:00:11 Uhr:

Es wird wohl am ehesten an einer defekten Kopfdichtung liegen. Wundert mich, dass dies nicht schon genannt wurde. Alle klassischen Merkmale dafür wurden genannt.

Aber sonst gibt es keine Anzeichen dafür,

Im Wasser ist kein Öl und auch nicht andersherum, die Abgase riechen nicht nach Kühlwasser.

Aber wenn es die Kopfdichtung wäre müsste ich den Motor ausbauen und wie lange würde das dauern?

Steigen im Ausgleichsbehälter Blasen auf, wenn du den Deckel abläßt?

Themenstarteram 26. Oktober 2020 um 20:54

Kann ich morgen nachschauen

Wenn ja liegt es dann an der Kopfdichtung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF-R125 verliert Kühlwasser