ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R125 Tüv

Yamaha YZF R125 Tüv

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 16:40

Hallo,

habe folgende Frage :)

Da ja bald der 1. März beginnt und wieder die Saison anfängt wollte ich mein mopped

so langsam mal auf die 125 km/h entdrosseln. (darf man ja ab 19.1.2013)

Jetz hab ich erfahren dass man dafür aber einen neuen tüv machen muss .

Ich hab folgendes Problem . Ich hab in meinen original Auspuff in den Endschalldämpfer

Löcher gebohrt , und ein Stück vom Endschalldämpfer abgeflext.

Er wurde dadurch ein wenig lauter. zu sehen ist von den Löchern nichts solange die Kappe am ende des Auspuffs drauf ist . Jedenfalls falls der Tüv diese Kappe runterschrauben sollte und die Löcher sieht , habe ich Angst dass mir schlimmes blüht...

Schaun die da rein , oder ist das schlimm wenn da die löcher sind? ...

ich hoffe mal nicht .

Bitte schnell um Antworten :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 31. Januar 2013 um 17:21

Reinschauen tun die normalerweise nicht - aber hören tun die das. Und dann kanns Mecker geben, und zwar gewaltig. Da wirst Du Dich wohl auf Dein Glück verlassen müssen, daß der TüVler das nicht bemerken will.

Dreh einfach Schrauben in die gebohrten Löcher rein. Das müsste reichen, um wieder auf eine normale Lautstärke zu kommen

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:00

hoff ich mal :))

wie is das mit dem Katzenauge am Kennzeichenhalter? :))

is das n Grund dass er mir kein Tüv gibt ? :)

Zitat:

Original geschrieben von wwwili

hoff ich mal :))

wie is das mit dem Katzenauge am Kennzeichenhalter? :))

is das n Grund dass er mir kein Tüv gibt ? :)

Jup ist seit letztem Jahr so. Habe die Erfahrung mit meiner R6 gemacht.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:09

dann muss ich das wohl auch noch irgendwo unterbringen :DD

Die würde ich immer dran lassen. Mittlerweile kann dir da die Rennleitung richtig tief in die Tasche greifen. Ob es das wert ist, nur weil man das Katzenauge nicht haben möchte....................

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:38

naja gut :>

nochmal zurück zum auspuff , ich hätte noch ne gebrauchte leovince anlage zuhause .

die wollt ich eigentlich ranbauen aber erst nach dem tüv , da die so laut ist ..

was meint ihr hab ich mit der ne bessere chance? :)

vergiss es, fahr so hin wie sie ist.

bei meiner xt 550 habe ich den endschalldämpfer innen komplett abgeflext. der tüv kriegt das nicht mit. sagte zu mir ganz schön laut, nervt das nicht??? ich meinte dann ich sitze drauf und stehe nicht dahinter ;-).

stempel plakette und das war´s.

der tüv schraubt nix auseinander. und wenn hau eine niete durch, dann wird er sie dir nie aufbohren.

lg

am 1. Februar 2013 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

Zitat:

Original geschrieben von wwwili

hoff ich mal :))

wie is das mit dem Katzenauge am Kennzeichenhalter? :))

is das n Grund dass er mir kein Tüv gibt ? :)

Jup ist seit letztem Jahr so. Habe die Erfahrung mit meiner R6 gemacht.

Könntest Du das mal genauer erklären? Ich hab mit meinem Katzenauge am Harley-Kennzeichen noch nie Probleme gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

 

Jup ist seit letztem Jahr so. Habe die Erfahrung mit meiner R6 gemacht.

Könntest Du das mal genauer erklären? Ich hab mit meinem Katzenauge am Harley-Kennzeichen noch nie Probleme gehabt.

Wenn es nicht da ist, gibts keine Plakette.

du brauchst ein rotes katzenauge das nach hinten strahlen kann.

wenn du ein integrietes rücklicht mit katzenauge hast (wie ich an meiner moto guzzi), ist dieses nicht mehr gültig und musst noch eines montieren.

für mich völliger schwachsinn.

am 1. Februar 2013 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Biker1112

Zitat:

Original geschrieben von Softail-88

 

Könntest Du das mal genauer erklären? Ich hab mit meinem Katzenauge am Harley-Kennzeichen noch nie Probleme gehabt.

Wenn es nicht da ist, gibts keine Plakette.

Das ist klar - aber wenn ich den obigen Thread richtig verstanden habe, hat er keine Plakette gekriegt OBWOHL er ein Katzenauge hatte. Am Kennzeichen.

mmmh einwenig unverständlich!!!!

kein plan, habe es ja aber erklärt wie es sein muss.

ODER HAT ER DAS KATZENAUGE ANS SCHILD GESCHRAUBT???? ;-)

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 17:04

Ich hab im Moment kein Katzenauge dran , muss ich vor der Inspektion wohl noch dranschrauben :/

Nochmal zurück zum Auspuff, bitte :D

Mache mir diesbezüglich echte Sorgen >.< :DD

Also recht viel lauter geworden ist er auf jeden fall nicht .

Das einzige Problem ist , dass wenn er von der Hinterseite des Moppeds

in den Auspuff schaut , dann sieht man schon dass da mit der flex ein bisschen was abgeschnitten wurde..

Aber ist das wirklich ein Grund dass ich keinen Tüv bekomme ? ..

V

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF R125 Tüv