ForumiX
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. YouTube, Netflix ect.

YouTube, Netflix ect.

BMW iX I20
Themenstarteram 13. Juli 2022 um 11:54

Gibt es irgendwelche News die besagen das man in Zukunft eventuell auch auf dem Display streamen kann? Andere Hersteller machen es ja auch.

Es wäre mega gut, zumal das Soundsystem beim iX Hammer ist.

Beste Grüße aus Dortmund

Ähnliche Themen
58 Antworten

Spannend, warten wir mal ab :) Wenn es natürlich an der eSim hängt (was Sinn ergeben würde), hätte ich trotzdem Pech.

Ich werd mir wenn ich das Fahrzeug nächstes Jahr bekomme ein aktuelles Android-Phone holen, dort Android Auto freischalten (vermutlich rooten, oder per Dev-Modus) und dann eine Multisim rein. Das kommt dann in die Mittelkonsole und so kann ich beim laden etc. einfach über Android Auto Youtube, Netflix und Co. schauen :) Mal schauen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle :D

Nachteil: Die Klimaleiste verschwindet nicht, das trübt natürlich den Filmspaß.

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 29. Juli 2022 um 21:55:35 Uhr:

Spannend, warten wir mal ab :) Wenn es natürlich an der eSim hängt (was Sinn ergeben würde), hätte ich trotzdem Pech.

Ich werd mir wenn ich das Fahrzeug nächstes Jahr bekomme ein aktuelles Android-Phone holen, dort Android Auto freischalten (vermutlich rooten, oder per Dev-Modus) und dann eine Multisim rein. Das kommt dann in die Mittelkonsole und so kann ich beim laden etc. einfach über Android Auto Youtube, Netflix und Co. schauen :) Mal schauen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle :D

Nachteil: Die Klimaleiste verschwindet nicht, das trübt natürlich den Filmspaß.

Genau so umgesetzt, einfach in der Apfel-Welt via Jailbreak…..;)

Jailbreak funktioniert aber nur solange man auf nem alten Softwarestand ist.

Zitat:

@bmwfreak.13 schrieb am 29. Juli 2022 um 22:35:26 Uhr:

Jailbreak funktioniert aber nur solange man auf nem alten Softwarestand ist.

Ja da hast Du recht. Hab’s auf einen alten IP 6 und musste feststellen, dass z.B ABRP nicht mehr darauf läuft (APP schmiert ab :(). Infuse läuft dafür aber einwandfrei…..

 

Warte deshalb gespannt auf meinen neuen Android Stick, denn ich bei Kickstarter mitfinanziert habe, damit sollten dann die Probleme gelöst sein…

 

https://www.kickstarter.com/.../...ereo-into-an-android-pc-with-4g-gps

 

Der scheint aber nur mit Kabel AA zu funktionieren, im BMW ist aber wireless AA.

Gejailbreaktes CarPlay funktioniert auf jeden Fall Wireless

Zitat:

@mopperle schrieb am 13. Juli 2022 um 15:46:56 Uhr:

Sorry, aber wozu braucht man sowas? Während der Fahrt kann man eh kein Videos anschauen und im Stand mache ich sowas mit dem Tablet. Ich wäre froh, wenn BMW seine Ressourcen in wichtigeres steckt als solche technischen Gags.

Ein internetfähiges Auto mit Bildschirm ist grundsätzlich in der Lage, Netflix oder youTube darzustellen. Dafür brauchst Du keine anderen Projekte zu verschieben, sondern lediglich eine App zu installieren. Es scheitert nicht an Kapazitäten, sondern am Willen. Gerade für Ladepausen während schlechter Witterung wäre es doch schön, wenn man so etwas nutzen könnte…

Hallo!

 

Ich mache es simpel und schaue Videos von einem 128 GB USB Stick. Geht, wenn ich möchte, auch während der Fahrt und im Stand erst Recht. Auf 128 GB passen mehr Filme als ich an Ladenstationen pausieren möchte.

 

CU Oliver

Und wie bekommst du Netflix-Videos auf den Stick?

Was haltet ihr vom Carlinkit, um Videos zu streamen?

https://youtu.be/gxCr7_YzsVw

Weiß nicht ob es leicht off-topic ist... aber benutze Android Auto (wireless) in meinem iX3 und habe auf einem *nicht* gerooteten Android Phone "Fermata Auto" installiert, nachdem ich darüber zufällig was auf YT gesehen hatte. Damit kann man wunderbar Youtube auf dem großen Mitteldisplay benutzen. (erschreckenderweise läuft es auch anstandslos während der Fahrt weiter... zumindest für Audiobooks interessant)

Zitat:

dort Android Auto freischalten (vermutlich rooten, oder per Dev-Modus)

Was muss man rooten, um Android Auto nutzen zu können? Bei allen Androiden, die ich bisher hatte, war Android Auto problemlos installierbar.

Der einzige Nachteil ist, dass nur ein kleiner Teil der verfügbaren Apps auf Android Auto gespiegelt wird. Youtube und Netflix sind da nicht dabei.

Und auch über Android Auto sind gewisse Dinge nur im Stand erlaubt. OS8 weigert sich dann, die zu starten.

@Groucho du hast dir die Frage doch selbst bereits beantwortet: wenn du die von dir genannten Einschränkungen umgehen möchtest, dann musst du entweder auf eine temporäre Lösung über den Entwicklermodus zurückgreifen oder das Gerät rooten um das komplette Spiegeln freizuschalten.

Ich persönlich würde zum Rooten tendieren, da ich auch bzw. gerade Plex bräuchte, da ich dort mein eigenes "Netflix" habe. Es gibt dazu auch bereits fertige Boxen, die funktionieren dann aber häufig nur über WLAN und sind teurer als ein einfaches rootbares Android-Gerät mit Sim-Slot.

Wärme das aus aktuellem Anlass nochmal auf.

Als Übergangslösung bis zum i4 fahren wir derzeit ein MY LR. Sonntag waren wir mit einer größeren Gruppe Schlittenfahren. Ein paar der Kinder waren nicht ordentlich angezogen und nach ein paar Stunden durchgefroren. Die habe ich dann in den Tesla gesteckt, Heizung auf schön warm und im Kino gab's dann Disney+ mit 3D-Sound.

Die waren sehr glücklich, ebenso wie die anderen Kinder, dass wir noch nicht direkt nach Hause mussten.

Es gibt also ganz unterschiedliche Use Cases für Streaming mit gutem Bild und Sound im Auto. Statt das Thema inhaltlich anzugehen, kommt hier wieder das häufige "braucht doch keiner blablub". Diese Einstellung hat schon dazu geführt, dass die deutschen Premium-Hersteller im BEV-Bereich ganz schön mit heruntergelassenen Hosen dastehen.

Also egal ob i4 oder iX: ist da was geplant? Weiß jemand mehr?

Gerade im iX mit der Bowers-Anlage und dem breiten Schirm könnte man schon was Nettes machen. So neben dem fehlenden Frunk ein klarer trade off gegenüber Tesla - meiner Meinung nach.

}}}}>

Kann ich nur unterstützen!

BMW bitteschööön!

 

Wir wollen Netflix, YouTube und Disney+ im Stand sehen und hören!

{ { { {<

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. YouTube, Netflix ect.