YES - iOS 8.1 (BETA) behebt alle Bluetooth Probleme

BMW

WORD!

Mehr gibt es dazu fast nicht zu sagen; habe für 2€ quetsch bei Ebay einen DEV UDID Eintrag gekauft, die 8.1 BETA downgeloaded und nun geht die iPhone 6 Integration wieder ohne irgendwelche Einschränkungen.

- Bedienung mit Lenkrad
- Auflegen aus i-Drive
- Anwahl über iPhone
- keine BT Abrisse, usw.

Mit war es die 2€ quetsch wieder mal wert, anstatt 3-4 Wochen zu warten bis die 8.1 rauskommt.

Ebenso ist mein Device nun für 1 Jahr BETA ready, d.h. ich kann alle kommenden BETAs installieren.

Btw ist in diesem Falle das Risiko einer BETA sowieso recht gering, da 8.1. bei bereits mit der 8.0 eingeführten Funktion auch als BETA eher stabiler sein sollte als die 8.0.2.

LG Habsinger

PS: F11, 12/2013

Link zur Auktion, kein Spoiler, kenne den Typen nicht:

http://www.ebay.de/.../141427250518

Beta habe ich hier gefunden: http://ibetacloud.com/#downloads

Beste Antwort im Thema

Ob du es mir glaubst oder nicht, bei mir ging bisher jede Beta die ich probiert habe (paar Versionen zwischendrin habe ich natürlich übersprungen) fast problemlos aufs iPhone/iPad. Ein paar Mal musste ich wiederherstellen weil die Installation abgeschmiert ist, mit DFU Modus aber kein Problem und auch nicht der Rede wert.

iOS 6 hatte ich damals auf dem iPhone 4 probiert, weiß nicht mehr genau welche Versionen, aber die erste und die GM ganz sicher..

8.1 habe ich jetzt auf allen Apple Geräten (sind einige bei uns in der Familie), die Bugs in 8.02 waren teilweise echt katastrophal, va beim 5, 5c und 5s.
Die Ausnahme war mein 6+, da hatte ich nie Probleme, Telefon (BT) und Musik ging immer im Auto.

Einen Aktivierungsfehler hatte ich bisher noch nie.

Aber egal, jetzt weichen wir vom eigentlichen Thema ab.

Fakt ist, mit 8.1 wurden zum Glück einige Sachen verbessert und das ist das Wichtigste. 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

Ich komm momentan auch nicht rein, gestern Abend gings noch.
Ein Update für die neuen iPhones bzw iOS 8 gibt es aber noch nicht (Stand gestern)

Coveranzeige über BT ging bei mir mit ios7 stets.

Mit der 8.1 habe ich es noch nicht getestet, da ich auf IP keine Musik mehr habe; höre nur noch Spotify.

Glaube, die Coveranzeige über BT hängt eher an der Softwareversion des CIC/NBT im BMW als an IOS. Mit IOS 7 bekomme ich keine Covers in meinem Wagen (01/13 CIC), im Probegefahrenen i8 waren die Cover da.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ohugo

Glaube, die Coveranzeige über BT hängt eher an der Softwareversion des CIC/NBT im BMW als an IOS. Mit IOS 7 bekomme ich keine Covers in meinem Wagen (01/13 CIC), im Probegefahrenen i8 waren die Cover da.

Hmm... Komisch bei meinem F10 10/2012, werden die Cover über das direkte verbinden des iPhones mit dem original Apple Lightning Kabel angezeigt, aber nicht über BT. Mein Fahrzeug hat das NBT und im Juni 2014 ein Update erhalten. Ob man das reklamieren kann und dann das aktuelle Update fürs Fahrzeug bekommt? :P

Zitat:

Original geschrieben von Hurrr

Cool.

Kommen jetzt die Cover von dem Album das gerade über Bluetooth abgespielt wird?

Bei mir kommen leider immer noch keine Cover mit 8.0.2, sondern nur Titelinformationen....

F10 - 10/2012 NBT

Ja, es klappt. Foto anbei.

Image
Image

Oh das sieht gut aus!
Ich hoffe das kommt bei meinem auch nach dem iDrive Update.

Hallo an die iOS8 bzw iPhone6 Nutzer, ich habe mal 2 Fragen wegen bevorstehender Anschaffung eines iPhone:

1. funktioniert denn inzwischen der MAP Zugriff auf Nachrichten reibungslos so wie beim Blackberry?

2. funktioniert die Remote App Steuerung über das iDrive mit dem iPhone6, welches ja dann über die USB Verbindung im Armlehnenfach verbunden sein müsste

Zusatzfrage: weiß jemand wann es den Connected SnapIn für das 6er geben wird? Hier scheint es so, dass man ihn bald bestellen kann

1. Nein!
2. Ja, wie von meinem vorherigen 4S gewohnt.
Zusatzfrage: Keine Ahnung...

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Danke Jürgen-Ludwig, hast Du das iPhone6 oder ein 4S mit iOS8

Ich hatte das 4S mit IOS 8.0.2 und nutze jetzt seit ca. zwei Wochen das iPhone6 mit der gleichen Software 🙂

Habe glücklicherweise nicht die Probleme, die hier teilweise berichtet werden. Allerdings habe ich das iPhone6 auch ganz neu aufgesetzt und nicht aus einem Backup vom iPhone4S hergestellt.

Viele Grüße
Jürgen-Ludwig

Danke!

Mails funktionieren jetzt GAR nicht oder nur eingeschränkt? Kannst Du das noch genauer beschreiben?

Es gab hier bereits Screenshots von iPhones, die einen funktionierenden Posteingang haben und sogar Whatsapp Nachrichten, SMS sowieso, etc anzeigen konnten

Whatsapp Nachrichten und der anderem Kram kamen nur via Jailbreak des iPhones aufs iDrive. Nennt BTNotificationEnabler. Ohne Jailbreak keine Chance.
Seit gestern ist auch iOS 8.1 Beta 2 raus.

OFFTOPIC 1:
Ich hab dagegen mit dem LG G3 das Problem, dass es sich mal 10 Sek. mit dem Fahrzeug koppelt, meistens dauert es jedoch bis zu 10-25 Minuten. I-Stufe des Wagens ist aktuell, ebenso BT Schnittstelle.

OFFTOPIC 2:
Problemlos dagegen funktioniert das iPhone 2G mit iOS 1.0 (alpha release). Das zeigt in der Tat auch eingehende SMS an (was anderes kann es auch nicht). ;-)

verstehe ich es richtig, die hochgehypte Hardware aus dem sonnigen Kalifornien kann nicht mal SMS aufs NBT übertragen?

- Erreichbarkeit wird doch nur überbewertet, lieber dem schnöden Mammon frönen -

SMS mit dem iPhone war, zumindest im F11, eine Glückssache. Mal ging es, mal nicht. Und wenn SMS kamen, dann nur die ungelesenen, sprich die, die während der Kopplung mit dem NBT eintrafen.
Der CHAMP2 im Mini (Navi Business im 5er) dagegen zeigt sehr zuverlässig neue SMS an aber eben auch nur die, die während der Kopplung eintreffen.

Wenn denn mal mein LG G3 mit dem BMW oder Mini gekoppelt ist, kann ich problemlos auf alle SMS zugreifen, neue wie auch alte. Kann auch alle per Diktierfunktion beantworten, bin mir jetzt nicht sicher, ob das beim iPhone auch geht.

Deine Antwort