Yeah baby, das neue shell v-power 95oktan
habt ihr auch die atemberaubende werbung über das neue v-power 95 gesehn?
was glaubt ihr wieviel PS mehrleistung das bringen wird ?😁
ich werd mal morgen sehn wasses kostet
Beste Antwort im Thema
Ich finde Shell spielt damit auch irgendwie mit dem psychologischem Faktor. Ich habs heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen und irgendwie fühlt man sich beim Tanken von normalen 95er jetzt wie Jemand der früher Normal 91 getankt hat. Im Endeffekt steht der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu dem was dabei rauskommt. Vielleicht 2 Ps Mehrleistung veranlassen mich keinesfalls dazu pro Liter 5 cent draufzuzahlen. Wenn man das zusammenrechnet ist man besser damit beraten sich für das Geld lieber einen Fächerkrümmer oder zum Beispiel neues Öl zu kaufen.
71 Antworten
Moin,
Bei unseren Steinzeitmotoren ... bringt das Zeugs in der Tat nichts. Diese ganzen synthetischen Kraftstoffe und Hochleistungsadditive sind nur für moderne Direkteinspitzer und vorallem moderne Hochleistungskatalysatoren wichtig und sinnvoll. Wir als Fahrer alter Technik, sind nur Kollateralschäden.
MFG Kester
ich habe es mahl getankt am 3.10 und bin mahl 120km am stück Volgas fefahren und dan um 4uhr wider zu rück.
allso der Motor braucht jetzt weniger Benzin und ehr Ziet besser!!! echt kein Wietz!!!
brauch normahler weise so um die 9 bis 10L auf 100Km jetzt wahren es nur 8 - 8.5L auf 100Km das ist mahl gut.
habe voll getankt wahr aber noch so 15L E85 drin mit Super
Ne Verbrauchersparnis von 2 Liter....
Mensch Bong Meister.... du solltest mal weniger an der Bong schnüffeln weil du regelmäßig einen Scheiss hoch 10 hier ins Forum schreibst.
Meine Freundin hat mehr technisches Verständnis als du. Selbst sie lacht über deine Beitrage.
Verschone uns einfach mit deinem Mist ! Ich glaubs ja nicht !
2L/100KM weniger durch Shell Sprit 😁 du glaubst ja auch an den Osterhasen !
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ne Verbrauchersparnis von 2 Liter....
Mensch Bong Meister.... du solltest mal weniger an der Bong schnüffeln weil du regelmäßig einen Scheiss hoch 10 hier ins Forum schreibst.
Meine Freundin hat mehr technisches Verständnis als du. Selbst sie lacht über deine Beitrage.Verschone uns einfach mit deinem Mist ! Ich glaubs ja nicht !
2L/100KM weniger durch Shell Sprit 😁 du glaubst ja auch an den Osterhasen !
ist aber so. habe ja dan wider voll getankt und da duch habe sich dan die 8 bis 8,5L auf 100Km ergeben.
Ähnliche Themen
Hast du an der gleichen Zapfsäule gestanden ?
Hat dein Auto genau so gestanden wie bei der erstbetankung ?
Der Golf brauch nur leicht Schräg stehen und schon passen 5 Liter mehr in den Tank !
Ich geb die Brief und Siegel das du an deinem Pseudo RP mit diesem Sprit 0,00 L/100Km sparen wirst !
Zitat:
Hast du an der gleichen Zapfsäule gestanden ?
Hat dein Auto genau so gestanden wie bei der erstbetankung ?Der Golf brauch nur leicht Schräg stehen und schon passen 5 Liter mehr in den Tank !
Ich geb die Brief und Siegel das du an deinem Pseudo RP mit diesem Sprit 0,00 L/100Km sparen wirst !
das kann na türlich dan sein. ja wahr an der kleichen TANKE wahr aber dismahl eine suele weiter nicht an der 1 sondern an der 3 müste aber kleich sein die schrecke
Shell wirbt folgendermaßen:
"Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird."
Als ob das irgendetwas Neues wäre. Solche Additive sind seit Jahren und Jahrzehnten Standard. BASF hat mit dem Keropur-Additivpaket, das in Deutschland in allen Benzinsorten enthalten ist, ein Quasi-Monopol
Nähere Infos zu Keropur:
www.corporate.basf.com/de/innovationen/labors/polymerforschung/Weg_zur_Innovation/Kerocom.htm
Shell versucht wieder mal, eine Marktsegmentierung durchzusetzen, um für das gleiche Produkt (nur etwas anders "verpackt"😉 mehr Geld zu kassieren.
Zitat:
Original geschrieben von VW-Hawky
Shell wirbt folgendermaßen:"Shell V-Power 95 basiert auf einer hochwirksamen Formulation, die Motoren erlaubt, ihre volle Leistung über eine längere Zeit abzurufen. Shell V-Power 95 wurde entwickelt, um leistungsmindernden Ablagerungen im Motor vorzubeugen und die Einlassventile zu reinigen, wodurch das Einströmen des Kraftstoff-Luftgemisches im Brennraum optimiert wird."
Als ob das irgendetwas Neues wäre. Solche Additive sind seit Jahren und Jahrzehnten Standard. BASF hat mit dem Keropur-Additivpaket, das in Deutschland in allen Benzinsorten enthalten ist, ein Quasi-Monopol
Nähere Infos zu Keropur:
www.corporate.basf.com/de/innovationen/labors/polymerforschung/Weg_zur_Innovation/Kerocom.htmShell versucht wieder mal, eine Marktsegmentierung durchzusetzen, um für das gleiche Produkt (nur etwas anders "verpackt"😉 mehr Geld zu kassieren.
Da, stimme ich zu! oft gesehen in Auto Sendungen! bringt nichts! nur Geld geht weg!
An *Bong*
Hast du Aktien von Shell gekauft?
Wir hatten die Diskussion doch schon beim V100. Wie man bei Wiki sieht, ist es eine Marketingstrategie.
http://en.wikipedia.org/wiki/V-Power
http://www.autobild.de/.../shell-v-power-im-vergleichstest_41875.html
http://www.motor-talk.de/.../...-kraftstoff-shell-v-power-t137034.html
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
mmh wieviel leistung soll dann meiner mit E85 haben? immerhin hat das 104 oktan ^^
Wie kommst du denn jetzt auf die Oktanzahl? Das V-Power 95 hat doch gar keine erhöhte Klopffestigkeit.
Und dass man beim E85 ausser bei angepasster Gemischbildung erheblich weniger Leistung hat als mit Benzin, sollte klar sein.
Shell wirbt ja auch nur mit einem Leistungsplus durch Abtragung von bereits vorliegenden Verunreinigungen.
Wer die Shell Angaben im FAQ zu den beiden Super Sorten aufmerksam liest, stellt fest das selbst Shell indirekt sagt, dass dauerhaftes Tanken von V-power95 bei gebrauchten Fahrzeugen unsinnig ist. Bei Neufahrzeugen bringt laut Shell V-Power95 gegenüber dem Super95 keinerlei Vorteil.
Dass in den V-power Sorten ein etwas anderes Additivpaket als das standard Kerapur drin ist glaube ich schon. Dass es einen Unterschied macht aber nicht.
Das es nicht Leistungssteigernd ist (noch nichteinmal das V-power 100) ist ja durch unabhängige Messungen mehrfach belegt worden.
Ich war vorhin an der Eller Montan Super für 1,379 tanken.
MfG
Wir haben hier letztens einmal an der REAL, an ner GO! und an ner HEM getankt.
Bei allen 3 Tankstellen riecht der Sprit gewaltig nach Ethanol.
Heute an der Aral Super getankt, das riecht noch Benzin eben riecht !
Übrigens wird angeblich die Reinigende Wirkung im Shell V-Power durch hinzumixen von Ethanol erreicht !
Zitat:
Wir haben hier letztens einmal an der REAL, an ner GO! und an ner HEM getankt.
Bei allen 3 Tankstellen riecht der Sprit gewaltig nach Ethanol.
Heute an der Aral Super getankt, das riecht noch Benzin eben riecht !Übrigens wird angeblich die Reinigende Wirkung im Shell V-Power durch hinzumixen von Ethanol erreicht !
Da die Kraftsoffe auch unabhängig kontrolliert werden, halte ich das für ein Gerücht.
Es wird sich kein Anbieter erlauben können mehr als die gesetzlich verankerten 5% Ethanol (E5) beizumischen.
@ WOB:
du musst aber zugeben, dass die angegebenen reinigungswirkungen auch ziemlich gut auf ethanol zutreffen.
nur mal so als unbewiesene theorie.
Dann solltest du mal vorbei schauen und an der Real Tankstelle tanken.
Das riecht echt krass nach Ethanol.
Und ich weiss wie Ethanol riecht. tanke es ja ziemlich oft pur in den 32b und so.
Selbst aus dem Auspuff riecht man das wenn man an der Real getankt hat 🙂