ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Versicherung

Yaris Versicherung

Themenstarteram 19. April 2004 um 11:38

Hat jemand eine Ahnung, ob der Yaris Diesel in der Versicherung teuer ist? Aufgrund des Diesels wird er ja schonmal teuer sein, aber wie sieht es mit der Risikoklasse aus? Ist die auch so hoch wie bei den viel getunten Golfs?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. April 2004 um 17:29

Typklasse 19. Alles anderes hängt von der Versicherung ab.

Themenstarteram 20. April 2004 um 7:17

Danke!

Also wenn ich mich recht erinnere, war mein Golf III Diesel damals auch Klasse 19, also verdamt teuer. Ich glaube sogar, es gibt nur 26 Klassen, darüber kommt nur noch Ferrari, Bugatti und Porsche:-)

Wie kommt es denn, dass der so teuer ist?

am 20. April 2004 um 8:34

also, ich finde die versicherung gar nicht so teuer. im gegenteil. seit dem ich den neuen yaris diesel fahre, spare ich im jahr 400EUR an versicherung. und mein vorheriges fahrzeug war ein mitsubishi colt. verstehe auch nicht warum der so teuer war. am günstigsten sind auf jeden fall die direktversicherer im internet. kann ich nur empfehlen.

am 20. April 2004 um 10:48

Hallo,

mit meinem neuen Yaris D4-D liege ich mit der Typenklasse 19 auf der gleichen Stufe wie mit meinem vorherigen Auto, einem 13 Jahre alten Corolla Liftback !!! Das muss mir erst mal ein vernünftig denkender Mensch erklären ! Ich bin mit dem Yaris zu einem Internet-Direktversicherer gewechselt. Die sind zum Teil deutlich billiger.

Gruss

Themenstarteram 20. April 2004 um 11:25

Versicherung

 

Endlich mal ein Leidensgenosse!

ich habe mich bezüglich der Versicherungen mal schlau gemacht, das billigste, was ich bisher gefunden habe, war:

WGV-Schwäbische Allgemeine

Schadensfreiheit 85 %

485,91 €

Voll-Kasko bei 1000€ 85% Selbstbeteiligung

490,72€

Summe 976,63

Hast Du einen besseren Preis / Tipp für mich?

Versicherungen

 

Hallo zusammen!

Also ich bin von Beruf her Versicherungskaufmann.

Es kommt darauf an, von welchem Yaris Diesel ihr sprecht.

Es gibt einen der Yaris 1,4-4D der hat die Typklasse 19 in der Haftpflicht.

Der Yaris Verso hat sogar die Typklasse 17 in der Haftpflicht.

Habe hier viel über Direktversicherungen gelesen. Ich arbeite nicht bei solch einem Unternehmen, und bin also anderer Meinung, welche ich hier aber nicht preis geben möchte.

Falls, jemand also ein Angebot über die Versicherungsprämie des Yaris haben möchte, kann er sich gerne an mich wenden.

Mfg, MICHA

Themenstarteram 20. April 2004 um 11:50

Also entweder gucke ich falsch oder der Yaris 1,4 Diesel ist seit 2004 in die Typklasse 13 bei Haftpflicht und 16 bei Kasko. Alles andere wäre auch Quatsch, weil ich Klasse 19 auch schon mit meinem 13 Jahre alten Golf 3 Diesel hatte.

siehe

https://ssl.kundenserver.de/.../pkwstart.php?...

 

bin 24, alleiniger Nutzer und es ist ein Neuwagen

vielleicht weiß ja jemand etwas über den Klassenwechsel

P.S. Es handelt sich NICHT um den Verso

Bei den Gesellschaften sind die Typklassen bundesweit identisch.

Habe in meinem Verkaufsprogramm geschaut, und der computer sagt mir Haftpflichtklasse 19.

Mfg, MICHA

Themenstarteram 20. April 2004 um 12:41

Versicherung

 

Hoppla! ja scheint zu stimmen, dann ist auf der Internetseite wohl ein Fehler. Das ist aber ganz schön habig, zumal es sich um ein relativ junges Auto handelt, dass nicht gerade zum Rasen animiert. Gibt es eine vernünftige Erklärung, warum der Yaris in der gleichen Klasse wie ein uralter Golf III Diesel ist? Und warum sind Diesel in der Versicherung auch dann teurer, wenn man die gleiche Laufleistung wie bei einem Benziner angibt? Wenn ich 15.000km p.a fahre, dann sitze ich in beiden Fällen gleich oft hinterm Steuer und habe gleich oft die Chance einen Unfall zu bauen. Außerdem fahren die ganzen PS Rambos doch eher Benziner. Auf mich wirkt das ganze recht wirkürlich.

am 20. April 2004 um 13:17

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Corega Tom2

Endlich mal ein Leidensgenosse!

ich habe mich bezüglich der Versicherungen mal schlau gemacht, das billigste, was ich bisher gefunden habe, war:

WGV-Schwäbische Allgemeine

Schadensfreiheit 85 %

485,91 €

Voll-Kasko bei 1000€ 85% Selbstbeteiligung

490,72€

Summe 976,63

Hast Du einen besseren Preis / Tipp für mich?

hallo,

schau doch mal unter axa.de, die haben einen ausführlichen tarifrechner. man kann die direktversicherung wählen oder die komfortabsicherung. wie gesagt, ich spare ziemlich viel seitdem ich den neuen yaris diesel fahre. allerdings sind meine prozente auch niedriger ;-)

am 20. April 2004 um 13:19

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Corega Tom2

Endlich mal ein Leidensgenosse!

ich habe mich bezüglich der Versicherungen mal schlau gemacht, das billigste, was ich bisher gefunden habe, war:

WGV-Schwäbische Allgemeine

Schadensfreiheit 85 %

485,91 €

Voll-Kasko bei 1000€ 85% Selbstbeteiligung

490,72€

Summe 976,63

Hast Du einen besseren Preis / Tipp für mich?

doppelt geposted, da server sich aufgehangen hat. editiert :-))

wie gesagt, ich kann dir gerne ein persönliches Angebot unterbreiten wenn du möchtest.

Aus welchem Ort kommst du denn, muss ich wegen der Regionalklasse wissen.

Mfg, MICHA

Themenstarteram 20. April 2004 um 13:43

Kennzeichen ist IZ, für Steinburg. Die Kiste steht in einer Garage jenseits von irgendwelchen Gangstervierteln

am 21. April 2004 um 6:14

Re: Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Corega Tom2

Endlich mal ein Leidensgenosse!

ich habe mich bezüglich der Versicherungen mal schlau gemacht, das billigste, was ich bisher gefunden habe, war:

WGV-Schwäbische Allgemeine

Schadensfreiheit 85 %

485,91 €

Voll-Kasko bei 1000€ 85% Selbstbeteiligung

490,72€

Summe 976,63

Hast Du einen besseren Preis / Tipp für mich?

Hallo,

schau doch auch mal bei huk24.de rein. Dort kannst Du Dir den Tarif auch selbst errechnen. Laut ACE-Test gehört die HUK24 auch zu den günstigsten Versicherer !

Gruss

Herby

Deine Antwort
Ähnliche Themen