ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Trend - Preise ?

Yaris Trend - Preise ?

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 25. November 2012 um 18:45

Hallo Toyotaner,

weiß jemand von Euch schon Preise des Yaris Trend als 1,33 Liter Benziner ? Soll ja im Januar 2013 erscheinen, aber mit Preisen hält sich Toyota ja immer ein bischen bedeckt. Ich wäre Euch für Infos dankbar. MfG Cover

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich vermute mal, dass sich die Preise in etwa auf Club/Executive Niveau befinden werden. Vielleicht haben die Händler schon interne Informationen.

Gruß

Themenstarteram 27. November 2012 um 17:59

Hallo, habe heute von einem Insider erfahren, dass der Trend den Exe ersetzen soll, da dieser gestrichen wird. Preisniveau soll sich vermutlich zwischen Club und noch Exe einpegeln. Weiterhin plant Toyota, die Produktion von 3-türigen Yaris ersatzlos zu streichen, da die Nachfrage einfach nicht da ist. Aber wie gesagt, alles vorerst nur ein Gerücht !!! Aber an jedem Gerücht ist schließlich etwas Wahres dran ! Bis dann, Cover

Zitat:

Weiterhin plant Toyota, die Produktion von 3-türigen Yaris ersatzlos zu streichen, da die Nachfrage einfach nicht da ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Kleinwagen werden doch recht häufig als 3-Türer bestellt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von cover

Weiterhin plant Toyota, die Produktion von 3-türigen Yaris ersatzlos zu streichen, da die Nachfrage einfach nicht da ist.

Klingt sinnvoll. Ich bin die letzten Tage gezwungen, einen 3-Türer Punto als Werkstattwagen zu fahren. Würde ich mir nie kaufen. Allein das fast-Auskugeln des Armes, um zum Gurt zu greifen, von dem Rein- oder Raushangeln in engen Parklücken oder dem dauernden Vor- und Zurückklappen des Sitzes, um Tasche und Kinder in den Fond zu setzen oder wieder rauszuholen zu schweigen. Nein, das tue ich mir nicht freiwillig an.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Zitat:

Weiterhin plant Toyota, die Produktion von 3-türigen Yaris ersatzlos zu streichen, da die Nachfrage einfach nicht da ist.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Kleinwagen werden doch recht häufig als 3-Türer bestellt. ;)

Der Yaris zumindest nicht. Das Bild auf der Straße ist auch eindeutig, fast jeder halbwegs aktuelle Yaris ist ein 5-Türer. 5 Türen sind im Alltag einfach viel praktischer, auch wenn der 3-Türer etwas sportlicher aussieht. Persönlich habe ich bisher nur mal einen XP9 TS als 3-Türer gesehen. Mein Händler hat das Thema mit "verkaufen wir keine" beantwortet, was natürlich nicht heißt, dass er nicht will, aber es wird einfach nicht gefragt.

Zum Spaß habe ich eben mal bei Mobile gesucht, Baujahr ab 2009 finde ich 653 als 3-Türer deklarierte Fahrzeuge und 2657 als 5-Türer deklarierte. Recht eindeutig.

Das wären immerhin 24,6% 3-Türer. Besser aus sieht er aufjedenfall (grade beim XP13). Ich hab ja nen 3-Türer. :D

Ich will auch nicht hoffen, dass ich beim nächsten Mal zum Kauf eines 5-Türers gezwungen werde. :rolleyes:

am 29. November 2012 um 20:11

Wenn der 3-Türer gestrichen werden sollte (was ich nicht glauben mag), dann müsste man auch mit einem höheren Grundpreis werben.

Ob das Sinn der Sache ist...

Mir fällt spontan nur ein Wagen ein, der als 3-Türer besser aussieht als der 5-Türer: Kia Pro Ceed vs. Kia Ceed. Aber es gibt auch 3-Türer, die gut aussehen, nur gibt es diese nicht als 5-Türer: Alfa Romeo 4C Concept oder Ford GT.

Ich kanns mir beim Yaris -wie gesagt- auch nicht vorstellen. Kleinwagen werden eigentlich fast immer auch als 3-Türer angeboten.

Es gibt aber auch Kleinwagen, die ausschließlich als 5-Türer angeboten werden - Skoda Fabia, Honda Jazz, Fiat Panda.

also ich muss ganz klar sagen, stellt euch vor ihr habt ne familie mit kindern.. kaum geld ( was ja sehr häufig anzutreffen ist) dann kauft man sich ein günstiges auto und meistens 5 türen! .. ich kenne in meinem umfeld keinen der einen 3 türer fährt .. klar sieht sportlicher aus .. ah doch 1 arbeitskollege der ist 56 und hat nur ne frau zuhause und fährt den golf als 3 türer.. aber die meisten jungen leute die ich kenne sagen sich 5 türer , ist viel besser kann ich mal leute ein und aussteigen lassen ohne das ich da mal raus muss.. gerade wenn man überlegt ne familie zu gründen kann man das auto behalten.. und da der yaris in DE nunmal das meist verkaufte auto von toyota ist und dies meist familien kaufen wie vllt nich allzuviel geld haben kann ich mir schon vorstellen das der 3. türer recht ohne sinn da steht...

Es gibt aber auch Leute wie mich, die keine Familie wollen, denen ein 3-Türer reicht und vor allem besser gefällt.

Es gibt allerdings auch 3-Türer die nicht so gut aussehen. Beim XP9 fand ich z.B. den 5-Türer schöner. Daher hatte ich den TS damals auch so bestellt. Aber beim XP13 gefällt mir der 3-Türer eindeutig besser. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Das wären immerhin 24,6% 3-Türer.

Also ich komme auf eine Gesamtzahl von 3310 Fahrzeugen, wovon 653 3-Türer sind und damit 19,73% entsprechen. Du hast den Prozentsatz der 3-Türer aus dem Pool der 5-Türer berechnet, da kann ich Dir gleich sagen, der ist 0. ;)

mag ja durchaus sein das du keine familie willst, aber das ist soweit ich das sagen kann ein kleiner teil der bevölkerung..

ich könnte die entsheidung durchaus nachvollziehen wenn man das auto eben nicht produziert als 3 türer .. oder wenigstens auf bestellung produziert.. ich mein das soll zwar keine diskussion werden ob der 3er oder 5 türer ne berechtigung hat weiterzuleben.. aber es ist eben meist so das man türen bevorzugt.. aber was soll der yaris trend denn noch alles beinhalten? weil ich hab den yaris club den exe wollte ich nicht wegen der automatik.. :D aber ich hätte für einen 1000er das komfortpaket zubestellen sollen :D im nachhinein ein fehler das nich zu tun.. immerhin das panoramadach ist mit bei :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen