Yaris Trend - Preise ?

Toyota Yaris XP13

Hallo Toyotaner,
weiß jemand von Euch schon Preise des Yaris Trend als 1,33 Liter Benziner ? Soll ja im Januar 2013 erscheinen, aber mit Preisen hält sich Toyota ja immer ein bischen bedeckt. Ich wäre Euch für Infos dankbar. MfG Cover

19 Antworten

Also ich hab sogar heute noch nen anderen XP13 3-Türer gesehen. 😛

Bevor gleich jemand auf die Idee kommt, dass ich den einzigen 3-Türer fahre. 😁

Wir wollen ihn Dir auch nicht wegnehmen.
Toyota wird sich, stark vereinfacht ausgedrückt, denken, wenn wir 80% mit 5-Türen produzieren, rechnet sich dann noch eine Produktionsstraße, auf der die 20% 3-Türer laufen? Kommt unter Umständen billiger, sich die zu sparen und den 5-Türer zum jetzigen Einstandspreis anzubieten.

Jetzt wo ich es hier grade lese... hier im Umkreis fahren eigentlich auch nur 5-Türer Yaris rum. Für mich persönlich ist aufgrund meiner Körpergröße (knapp über 190 cm) ein Dreitürer deutlich angenehmer und komfortabler. Ich mag es nicht, wenn die B-Säule direkt neben meinem Kopf ist - und das ist bei den meisten Kleinwagen-5 Türer der Fall. Außerdem fahre ich gerne mit offenem Fenster und bei einem 5-Türer geht der Wind direkt in meine Haare - beim 3-Türer eher nicht. Hört sich blöd an, ist für mich aber deutlich angenehmer.

Ich find die Einstiegssituation und die etwas nach hinten verlagerten B-Säule auch sehr gut. Außerdem bekommt man durch die langen Türen irgendwie ein großzügigeres Raumgefühl. Und der XP13 sieht als 3-Türer einfach sportlicher aus.

Der Nachteile sind im Prinzip nur, dass man beim Ein- und Aussteigen mit den langen Türen schnell anecken kann und das man Jacken oder Taschen immer etwas umständlich von der Rückbank holen muss.