Yaris P1 Dachlast und Kaufberatung
Hallo,
leider konnte ich zum P1 nirgendwo die Dachlast herausfinden, hat der auch wie der XP9 70kg?
Falls ja würde ich mir vielleicht einen anschauen (Anforderungen: ca. 12000km/Jahr, soll aufm Dach 3 Kajaks transportieren können, möglichst geringe Unterhaltskosten, Anschaffungspreis unter 3000€)
Was haltet ihr von diesem konkreten Angebot?
Link
Viele Grüße,
Matthias
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von XXMatthias
Was haltet ihr von diesem konkreten Angebot?
Link
Die Dachlast wurde dir ja schon genannt...
Ich persönlich rate dir zum 1.3er mit 86 oder 87 PS.
Dieser Motor passt deutlich besser zum Yaris und ist keineswegs schlechter in den Unterhaltskosten als der 1.0er.
Obendrein ist der 1.0er etwas untermotorisiert und wird ab 2 Personen überfordert - wäre jedenfalls m.E..
In der Fahrzeugbeschreibung steht was von Start&Stop-System. Gibt es das bei dem Modell wirklich ???
ja nannte sich ECO
lässt sich aber durch eine Taste abschalten
2003 gab es ein Facelift, würde daher zu einen Facelift-Modell greifen
ein 1.3 mit 86/87 PS ist die beste Wahl
http://suchen.mobile.de/.../183048163.html?...
Ähnliche Themen
Vielen Dank euch für die Antworten!!
Zu dem Vorschlag von Yaros -> Yaris
- Haltet ihr den Preis für angemessen?
- Soll ich mir dann in Böblingen ne Werkstatt suchen, die das Auto in Absprache mit dem Verkäufer kurz mal anschaut ob alles ok ist?
- Worauf muss ich sonst beim Kauf achten? (Hab leider leider keine Ahnung von Autos..)
Zitat:
Vielen Dank euch für die Antworten!!Zu dem Vorschlag von Yaros -> Yaris
- Haltet ihr den Preis für angemessen?
- Soll ich mir dann in Böblingen ne Werkstatt suchen, die das Auto in Absprache mit dem Verkäufer kurz mal anschaut ob alles ok ist?
- Worauf muss ich sonst beim Kauf achten? (Hab leider leider keine Ahnung von Autos..)
der Preis ist OK in Anbetracht des Baujahres und der Laufleistung
am rechten Kotflügel scheint ein Lackschaden zu sein, aber der Preisobergrenze von 3000 Euro ist der Markt begrenzt und die guten Angebote rar.
Grundsätzlich ist darauf zu achten, dass das Fahrzeug regelmäßige Wartung erhalten hat.
Außerdem eine Probefahrt machen, Klimaanlage testen und den Wagen falls möglich in eine Werkstatt zu Check bringen.
Der Yaris ist ein grundsolides Fahrzeug mit einer guten TÜV und Pannenstatistik
Alternativ Link diesen Yaris? Da klingt das mit der letzten Inspektion vor nem Jahr doch ganz gut.
Hätte ich nur eine weitere Anreise.. und: nur 3-türig -> gilt für den 1.3er die gleiche Dachlast wie die oben für den 1.0er berichteten 50kg? Wahrscheinlich schon, was?
Ich hab das vorne in der Kaufberatung gerade mal gepostet, aber wo es den Thread hier schon mal gibt, an die Yaris Experten - würde mich über Ratschläge sehr freuen!
Ich habe jetzt drei verschiedene Angebote rausgesucht:
Ein Yaris P1 5-türer (Dachlast 75kg) und 2 C-Corsa (Dachlast 100kg), was haltet ihr von den Angeboten. Der Yaris ist mir irgendwie sympathischer, aber kostet nen 1000er mehr..
Alle aus dem Jahre 2003:
Corsa 58PS, 100.000km, 1.650€
Corsa 90 PS, 100.000km, 2.000€
Yaris P1, 87PS, 130.000km, 2700€
Zitat:
Ich hab das vorne in der Kaufberatung gerade mal gepostet, aber wo es den Thread hier schon mal gibt, an die Yaris Experten - würde mich über Ratschläge sehr freuen!
Ich habe jetzt drei verschiedene Angebote rausgesucht:Ein Yaris P1 5-türer (Dachlast 75kg) und 2 C-Corsa (Dachlast 100kg), was haltet ihr von den Angeboten. Der Yaris ist mir irgendwie sympathischer, aber kostet nen 1000er mehr..
Alle aus dem Jahre 2003:
Corsa 58PS, 100.000km, 1.650€
Corsa 90 PS, 100.000km, 2.000€
Yaris P1, 87PS, 130.000km, 2700€
grundsätzlich ist der Yaris zuverlässiger (siehe TÜV, DEKRA und ADAC) und sparsamer als ein Corsa.
Am Ende entscheidet aber der Zustand des Fahrezeuges, gerade in dieser Preisklasse.
Wieviele Kilometer schafft denn so ein Yaris im Durchschnitt? Könnte ich berechtigt hoffen auf 200.000km in den nächsten 5 Jahren ohne riesen Reparaturen zu kommen?
Zitat:
Wieviele Kilometer schafft denn so ein Yaris im Durchschnitt? Könnte ich berechtigt hoffen auf 200.000km in den nächsten 5 Jahren ohne riesen Reparaturen zu kommen?
bin mit meinen Yaris innerhalb von 2 Jahren 60.000 km gefahren und hatte nur eine Reparatur für 230 Euro (Keilriemen und eine Umlenkrolle )sonst nur Oelwechsel und Verschleißteile
Wirklich sicher kann man sich nie sein!
Wie schon geschrieben Fahrzeuge ansehen und dann nach Zustand entscheiden!
mit regelmäßiger Wartung traue ich dem Yaris 200.000 km ohne grosse Probleme zu.
mit Opel habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht
z.B. Motorschaden bei 78 000 km beim Opel Corsa B
Das kann man pauschal nicht sagen - kommt auch darauf an, wie das Fahrzeug vorher gepflegt wurde.
Wir hatten 8 Jahre einen Yaris P1 1,3 (neu gekauft), der wurde mit 260.000 km verkauft und hat nie Probleme bereitet.
Als Standard würde ich das aber nicht ansehen. 😉
Der Yaris ist dem Corsa grundsätzlich vorzuziehen - auch ich spreche hier aus Erfahrung!
Im Vergleich zum Corsa macht der Yaris deutlich weniger Probleme, weil die Konstruktion und Verarbeitung entschieden besser ist. daraus resultiert eine deutlich höhere Zuverlässigkeit sowie eine enorm geringe Anfälligkeit.
Problemzonen Corsa C:
Federbrüche, festgegammelte Wischergestänge, reißende Handbremsseile durch mangelnde Umlenkung, ausgeschlagene Spurstangenköpfe, verschlissene Lenkgetriebe, kurzlebige und rasselnde Steuerketten, diverse Probleme an der Zündelektronik
Problemzonen Yaris P/PF1:
Luftmassenmesser, Bremse hinten durch Unterforderung (Scheiben)