Yaris Facelift 130PS

Toyota Yaris XP21

Hallo,

ich bin heute mal den neuen Yaris Facelift mit 130PS zur Probe gefahren. Ich muss schon sagen, das er mir sehr gut gefallen hat. Da hat Toyota doch einiges geändert. Das neue Cockpit gefällt mir extremst gut. Absolut klasse, wie es sich nun individuell einstellen lässt. Auch das man nun einen richtigen Drehzahlmesser einschalten kann, ist ein richtiges Highlight für mich 😄😄😄

Der Wagen ist deutlich gedämmter als mein GR Sport. Ich konnte auf der Probefahrt nicht feststellen, daß der Facelift mehr elektrisch fährt. Dennoch kam es mir so vor, das er trotz mehr Leistung noch weniger verbraucht weil der Elektromotor den Verbrenner noch mehr entlastet und dieser niedriger dreht.

Auf dem Papier ist von den angegebenen Fahrleistungen so gut wie kein Unterschied. In der Praxis fühlt sich das aber gaaaanz anders an! Der neue mit 130PS kommt schon spürbar besser vom Stand aus in die Puschen und auf der Autobahn von 100 auf 140Km/H zu beschleunigen ist, wenn man es mal muss, ein richtiger Unterschied. Der neue zieht spürbar besser durch.

Ein echt tolles Auto wurde da meiner Meinung nach in vielen Bereichen deutlich verbessert. Was mir aber auch sehr deutlich aufgefallen ist: ich habe das Fahrwerk von meinem GR Sport vermisst. Der normale Yaris liegt richtig gut aber meiner dagegen ist wie ein Gocart.

Aus wirtschaftlicher Sicht ist ein Wechsel natürlich totaler Quatsch. Aber wer sich wegen einem neuen Auto umschaut, der sollte den neuen Yaris mit dem 130PS Antrieb unbedingt mal Probe fahren.

4 Antworten

So habe ich es auch gemacht und den 130 PS genommen, nur als Cross. Wenn man am Geld nicht knapsen muss, sollte man sich den facelift zulegen, eine deutliche Aufwertung

Meinst du das Facelift für 2025? Da hat sich ja soviel ich weiß, nichts am Hybridsystem geändert.

Den Drehzahlmesser kann man ja zudem bereits beim 2024er mit der kleinen Hybridmaschine einblenden.

@Topethia Ich meine den normalen Yaris Facelift mit 130PS Hybridantrieb.

Ich hab mal den Cross Probegefahren und anschließend den LBX. Der geht DEUTLICH besser trotz nur 5 PS mehr und ist um längen besser gedämmt. Der Cross hat viel mehr gelärmt als mein 116Ps Yaris, war `'ne Enttäuschung.