ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 2

Yaris 2

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:40

Hallo bin hie neu!

Mein Yaris XP9 Bj.o2.o6. hat viele Probleme bis jetzt gehabt.

-Motor Stirndeckel ölundicht

-Türseitenverkleidungen lösten sich

-Lack linke Fahrzeugseite wie Sandpapier

-MMT Getriebe 2 mal Gang während der Fahrt rausgesprungen

-Fahrersitz mittlerweile fast durchgesessen was auch bei einem

100kg Mann nicht sein dürfte.

Fazit vermisse meinen Alten Corolla und Avensis !

 

Ähnliche Themen
145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Pibaer:

Du hast irgendwas mißverstanden! :rolleyes:

Ich habe zu jeder Zeit gesagt, dass die Japan-Produktionen die beste Qualität aufweisen.

Gleichzeitig war und bin ich der Meinung, dass auch die Europa-Produktionen von Toyota den Mitbewerbern qualitativ überlegen sind, weil japanische Produktions- und Qualitätssicherungsmethoden angewandt werden.

Was man an der Verarbeitungsqualität des Innenraums und den Spaltmaßen sieht? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Problem: Die Zulieferer handeln nicht danach und das macht die Europa-Produktionen im Vergleich zu den Japan-Produktionen schlechter.

Die Zulieferer haben mit den Spaltmaßen und schief eingebauten Innenraumkomponenten nichts zu tun. Ebensowenig können sie dafür, dass Toyota nur billigste Materialien ordert. Dass bessere möglich sind, zeigen andere Fahrzeuge in diesem Segment.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Zum Astra G:

Ich bin den Astra G und den ersten Zafira oft genug als Firmenwagen gefahren. Mit der Innenraumanmutung habe ich allenfalls einen Chemieunfall bei BASF assoziert, aber keinesfalls eine hochwertige Anmutung. ;)

Unfug.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Übrigens: Was die Arbeitsmoral angeht, nehme ich mich aus dem europäischen Schrott nicht aus.

Auch ich gehe zur Arbeit um Gehalt zu bekommen.

Und die japanischen Arbeiter nicht oder wie? Was unterscheidet denn nun Deine "europäische Schrott-Arbeitsweise" von der der Japaner? :D

Gruß

Michael

am 30. Juli 2007 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

@Happycroco:

Schönen Urlaub wünsche ich dir! ;)

Danke, Yarissol!

Und lass dich von deinem gefestigten Kurs nicht abbringen - sowas muss es auch geben!

Tschüss,

Happycroco

@Happycroco,

Dir einen schönen Urlaub :) Wir fahren am Mittwoch an die Altantic Küste nach Spanien für 3 Wochen :) Werde dort aber "leider" mein Laptop dabei haben und wohl auch mal ab und an hier reinschauen :D

 

@Yarissol,

Du bist ja echt ein lustiges Kerlchen :D

Erst lobst Du Deinen Yaris Diesel und stellst das Auto hier als Überauto dar und nun soll es doch Euro-Schrott gewesen sein? Was nun?

Klar, ich persönlich traue auch vielen deutschen Produkten nicht (bei mir ging alles von Siemens kurzfristig kaputt), allerdings wer Diesel fahren will/muss, wird da nicht drum herum kommen!

Was denkst Du denn, warum Du im Almera oder Yaris oder Avensis die Technik von Bosch und Siemens hattest? Na ganz einfach: weil es deren Erfindungen sind, weil Du Diesel Zuliefererteile sonst niergends bekommst!

Ich musste "leider" auch feststellen, als ich zum ersten mal die Motorhaube meines Autos öffnete, dass das erste, was ich gesehen habe "Siemens - Made in Germany" gewesen ist!

Dafür genieße ich aber die wahnsinns Laufruhe des Dieselmotors und die Sparsamkeit (5 Liter/100km), die ich durch meine Vielfahrerei sehr zu schätzen weiß!!!

Und solange es tadellos funktioniert (ja, das glaubst Du aber eh nicht, aber egal), bin ich zufrieden und es ist mir auch sch...egal, was da drauf steht... ich mache die Motorhaube ja nur zum Wischwasserauffüllen auf...

Und warum steckt keine Denso Technik im D-Cat? Vielleicht weil sie die Technik gar nicht erfunden haben? Weil es deren zu teuer oder aufwändig ist, die Technik zu entwickeln, anstatt sie irgendwo einzukaufen und Dir, als Toyota-Fan, als japansche Qualität zu verkaufen? Die wollen doch nur Dein Geld, das sollte Dir nach nun 3. Auto in 1 Jahr klar sein :D

Gruß

am 31. Juli 2007 um 4:07

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern vielleicht etwas absolutistisch ausgedrückt.

 

@Pibaer:

Wenn ein Yaris aus französischer Fertigung schiefe Spaltmaße innen und außen hat und der aus japanischer Fertigung nicht, so liegt das zum einen an den Arbeitern vor Ort, zum anderen aber auch an der Passgenauigkeit der zugelieferten Teile. Grundsätzlich ist der Trend zur Billigbauweise überall anzutreffen. Der aktuelle Astra und der aktuelle Golf bieten auch nur noch Hartplastik- wie der Auris auch.

Ein Corolla E12 war dagegen in Sachen Anmutung noch vorbildlich- wie andere Konkurrenzprodukte zu der Zeit auch. Ich denke nicht, dass Toyota hier aus dem Rahmen fällt. Ein Kumpel von mir fährt einen Corsa D. Schönes Auto und auch die Innenraummaterialien wirken hochwertiger als beispielsweise im Yaris. Dafür klappert die Kiste wie blöd und meiner nicht- auch eine Frag der Verarbeitung.

Nebenbei betreffen laut Aussage meines Händlers 9 von 10 Garantiefällen Fahrzeuge aus Europa-Produktion. Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Der Yaris-Diesel war kein schlechtes Auto, allerdings schlechter als mein jetziges.

 

@automatik:

Der Lexus IS D-CAT wird auch in Japan gebaut und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Bosch-Elektronik dorthin geliefert wird. Neben defekten Kurbelwellensensoren, defekten Tankanzeigen, hatte ich auch defekte Handys und Navigationssysteme von Siemens- ich weiß wovon ich rede. ;)

Gruß

Christian

am 31. Juli 2007 um 5:46

Ich denke mal beim Yaris Modelljahr 2007 sind auch schon viele der anfänglichen (Produktions)Probleme ausgeräumt bzw. stark verbessert worden. Zumindest beim Vorführ-Yaris meiner Werkstatt ist mir da nix negativ aufgefallen! Wie mein neuer Yaris wird, werde ich ja noch im August sehen :-)

Übrigens hat mir ein Techniker von Toyota Austria verischert, dass auch beim MMT-Getriebe noch einiges geändert wurde!

am 31. Juli 2007 um 7:33

hach ist das lustig hier^^

fakt ist...toyota hat bei den franz. yarissen des modelljahres 2007 auch wieder verbessungen gemacht...z.b. im kofferraum die beiden klappen die man nach vorn klappt (was sollte man damit auch sonst tun:D) wenn man einen ebenen ladeboden haben will...bei meinem 05/2006er yaris damals waren die klappen beidseitig mit so nem komischen stoff bezogen wo alles drin hängen blieb....bei den neuen ist wie auch beim TS auf der seite wo man bei umgeklappten zustand was drauf stellt eine art kofferraumwanne...auch die verriegelung des ladebodens und dessen griff zum hochheben ist robuster und schöner gestaltet...habe ja jetzt den vergleich von 05/2006 zu 06/2007 yaris :D

am 31. Juli 2007 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

hach ist das lustig hier^^

fakt ist...toyota hat bei den franz. yarissen des modelljahres 2007 auch wieder verbessungen gemacht...z.b. im kofferraum die beiden klappen die man nach vorn klappt (was sollte man damit auch sonst tun:D) wenn man einen ebenen ladeboden haben will...bei meinem 05/2006er yaris damals waren die klappen beidseitig mit so nem komischen stoff bezogen wo alles drin hängen blieb....bei den neuen ist wie auch beim TS auf der seite wo man bei umgeklappten zustand was drauf stellt eine art kofferraumwanne...auch die verriegelung des ladebodens und dessen griff zum hochheben ist robuster und schöner gestaltet...habe ja jetzt den vergleich von 05/2006 zu 06/2007 yaris :D

Leider nicht verbessert, denn das war schon letztes Jahr so. Der eine kommt aus Frankreich und der andere aus Japan. Das ist der einzige unterschied...

Hach, geht das hier mal wieder rund... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Wenn ein Yaris aus französischer Fertigung schiefe Spaltmaße innen und außen hat und der aus japanischer Fertigung nicht, so liegt das zum einen an den Arbeitern vor Ort, zum anderen aber auch an der Passgenauigkeit der zugelieferten Teile.

Ach, jetzt liegt es plötzlich an den Arbeitern? In den Beiträgen davor hast Du noch von den überragenden Qualitätssicherungssystemen bei Toyota gesprochen. Was nun, haben die etwa versagt?

Bei anderen Europäern geht es doch auch. Und die haben angeblich ja weniger Qualitätsbewusstsein...

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Grundsätzlich ist der Trend zur Billigbauweise überall anzutreffen. Der aktuelle Astra und der aktuelle Golf bieten auch nur noch Hartplastik- wie der Auris auch.

Das stimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ein Kumpel von mir fährt einen Corsa D. Schönes Auto und auch die Innenraummaterialien wirken hochwertiger als beispielsweise im Yaris. Dafür klappert die Kiste wie blöd und meiner nicht- auch eine Frag der Verarbeitung.

Jaja, klar, wenn Du beim besten Willen nicht abstreiten kannst, dass irgendein anderes Auto bessere Materialien hat, dann klappert es eben. :D Nee, is klar... ;)

Gruß

Michael

am 31. Juli 2007 um 16:49

Also ich möchte mich da nicht einmischen aber der Corsa D hat mit 100%ger sicherheit keine besseren Materialien als der Yaris, auch wenn der neue Corsa fast wie ein Yaris aussieht ;)

MFG Popey

Zitat:

Original geschrieben von Popey

Also ich möchte mich da nicht einmischen aber der Corsa D hat mit 100%ger sicherheit keine besseren Materialien als der Yaris, auch wenn der neue Corsa fast wie ein Yaris aussieht ;)

Ich weiß nicht, was bei Dir 100% sind, aber es scheint weniger zu sein, als man im Allgemeinen darunter versteht. ;)

Gruß

Michael

Man kann hier nicht zufällig einen Fremdmarken-Vergleich "erahnen"? :rolleyes:

Na, Hauptsache nicht VW.

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 17:28

Mir fällt ein Stein vom Herzen,wollte meine T.Werkstatt mir einreden ich wäre der Einzige mit Yaris 2 Problemen.Meine Mängelliste am Auto ist nämlich noch viel Länger.

Positiv an dem Auto ist die Variabilität,der Benzinverbrauch trotz Vollausstattung(ca.5,6-6,0 L),die Geschwindigkeit 198KMH laut Tacho ,laut Beckernavi echte 187 KMH.Die Sitzplätze hinten sind besser wie im Golf 4.

Das Händling ist auch ok nur die Lautstärke ab 100KMH aufwärts könnte besser sein.Aber wie gesagt von Qualität erleben kann nicht die Rede sein.Mal sehn wie lange das Auto hält.Habe jetzt in 1 1/2 Jahren 40000 km zürückgelegt.Allerdings fahre ich nicht oft Autobahn(ca 4000 Km)sonst wäre der Verbrauch viel Höher denn auf der A .Bahn schluckt er bei durchscnittlich bei   150 KMH etwa 8,5 liter Benzin.Dafür ist er aber sicher auch nicht gebaut oder.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Gut gut, ich wollte mich erst gar nicht darauf einlassen.

 

Aber jetzt muss es raus!

Dieses tolles Toyota Auto ist ein Müll!

Sorry, aber so ist es Toyota > Japaner? Träumt weiter.

Diese Französische Produktionsmißt ist für die Katz, ich kaufe mir ein Toyota weil ich ein Japanisches Auto haben möchte und keine Französische Baguette Schüssel mit leichten Reißgenen.

Ne echt in den ganzen so angepriesenen Tests wurde immer ein XP9 (ohne F) getestet sprich aus Japanischer Produktion da sieht man auch an den Resultaten immer TOP!

Ich selbst saß im Toyota Yaris TS ( natürlich wie alle TS aus Japan Produktion ) und was war? Ja genau perfekt verarbeitet, Spaltmaße sehr sauber, ... Für mich war es wie ein anderes Auto !

 

Ja ich muss mir jetzt viel Kritik anhören aber trotzdem, die Franzosen sind einfach nicht die Autobauer der Welt...

 

Meine Probleme mit dem Yaris XP9"F"

 

- Spaltmaße an jeder Stelle anders, Türen nicht pass genau eingesetzt...

- Spaltmaße im Innenraum nicht anders, Plastik hängt über etc....

- Motor läuft zwar gut, springt aber nicht so prächtig leicht an wie am anfang. Er klingt aber nach 25.000km wie ein Traktor Diesel von VW @VWler *hängtmich*

- Bremsen 1a von Standfestigkeit, aber seit 2 Vollbremsungen in kurzer Zeit auf der Autobahn (ca. 180-20Km/h)

quietscht jetzt ständig die linke Bremsanlage beim Kurvenfahren und langsamen Bremsen. Liegt wohl daran das sich die Bremsscheibe verzogen hat... (Schätze ich mal)

- Plastik im Innenraum vom Anfass-Gefühl recht gut, aber an Fahrerseite und Beifahrerseite (Handschuhfach) ist das Plastik der art verrammelt und irreparabel zerkratzt, dass es nicht mehr schön aussieht.

- Fahrwerk ist O.K. soweit... Das Fahrwerk ist in Extremsituationen z.B. schnelle Bodenwellen ein Rotz, ich bin in 4 Monaten schon 3x mit dem Boden vom Fahrzeug aufgesetzt.

- Sitze für ein Deutschen bzw. Europäer sehr klein ausgefallen, Seitenhalt ist kaum einer vorhanden Sitzfläche auch sehr klein für ein 1.92 Meter Mensch nicht das Optimale...

- Plastikscheibe vor dem Display durch drei maligem Putzen mit einem Mikrofasertuch so zerkratzt das es beim Display ablesen sehr stört...

- Materiale im Stoffsegment eine Katastrophe: Stoff geht ab von der Holz Auflage im Kofferraum, Sitzbezüge neigen zu einem Aussehen der sehr Verbraucht wirkt, Rückbank hinteres Stoffbezug löst sich langsam auf bzw. Haart aus und fusselt Teil weiße rum...

- Klimaanlage sehr schwach bemessen, es dauert ewig bis mal kalte Luft strömt und wenn es dann mal durchgehend kalt (teilweise) fließt ist es vielleicht max. 5-6°C kälter wie draußen... Von den gefühlten 20Ps die da flöten gehen wenn das mittelwarmkaltluft Gebläsen läuft ist das echt anstrengend...

 

 

So das wars mal...

Natürlich ist das Auto nicht so schlecht wie die Fehlerliste jetzt den Anschein hat, abgesehen von den genannten ******-Dingen gefällt das Auto zumindest war es am Anfang so...

 

Lg

 

am 31. Juli 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von automatik

 

Du bist ja echt ein lustiges Kerlchen :D

Erst lobst Du Deinen Yaris Diesel und stellst das Auto hier als Überauto dar und nun soll es doch Euro-Schrott gewesen sein? Was nun?

........

Gruß

Naja, siehe die Zuverlässigkeit von Renault, bisschen recht hat er schon.

Und das die besten Toyota Made in Japan sind stimmt auch.

Meiner ist aus England.

Defekte.

Mein Carina 1,8 Bj. 96.

Servolenkungspumpe kaputt bei 87.000 KM (Made in Germany Bosch)

Kühler geplatzt 209.700 KM weil ich es zu spät gemerkt habe ist die Pumpe leer gelaufen, und die Wasserpumpe war auch dahin. Kein ZKD schaden nichts !!!!

Also Wasserpumpe und Kühler waren zusammen 160€ das ist nichts schlimmes, aber die Servo pumpe war ja mal wieder EU Qualität.

Mein Cousen fährt auch einen Carina E, von meinem Onkel übernommen, das ding ist Bj. 94 177.000KM ist zwar ein 1,6er aber Made in JAPAN, das Auto hat bis auf die Wartung noch nie eine Werkstatt gesehen.

Also wasserpumpe und

Mein Corolla E9 1,3 baujahr 90, made in Japan.

Ölverbrauch über ein Liter auf 1000km, Verschlissene Kolbenringe,

Verschlissene Synchronringe...kratzen beim Gangwechsel.

Rost, Rost, Rost.

Defekter Anlasser (Liegengeblieben),

Defekter Heckwischer,

Schlechtes Kaltanspringen.

Und das bei km 110000.

Alle diese Mängel sind typisch für den E9.

Wo ist da bitte die Japan (Toyota) Qualität.

 

Keiner meiner franzosen, egal wie runtergeritten sie waren, hat mich in stich gelassen. Geschweige denn auch jenseits der 200000km Marke solch einen Verschleiß gezeigt.

 

Wenn Toyota die Qualitätssicherung im Ausland nicht hinbekommt, liegts an Toyota und nicht an den europäischen Zulieferer.

Toyota ist dafür verantwortlich.

Und wenn der in Frankreich hergestellte Yaris Qualitätsmängel aufweist liegt der Fehler bei Toyota und nirgens anders.

 

Das in den Lexus Diesel z.B. Bosch elektronik verwendet wird ist nicht unwahrscheinlich, denn schließlich werkelt in unserem 206 Hdi auch Sensoren von Denso.

 

 

 

Zitat:

Yarissol

 

Gucke dir die Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsumfragen, Dauertests, Gebrauchtwagentests beispielsweise bei Renault an. Schaue dir an wie Renault Nissan (einst perfekte Qualität) zu einem absoluten Schrott-Hersteller degradiert hat. Da fällt mir echt nix mehr ein! :(

 

 

Nissan war schrott BEVOR Renault den konzern übernommen hat.

Renault hat, durch Carlos Ghosn, Nissan wieder zu einem Gewinnbringenden Konzern gemacht.

In Japan ist Ghosn, trotz arbeitsplatz verluste, sehr populär. War Nissan doch dem Untergang geweiht.

 

Ghosn gilt als einer der begehrtesten Manager.

 

Er ist sehr ergeizig und wird Renault bis 2009 zu den Top 3 der Qualitativ besten Hersteller der Welt machen.

 

Im allgemeinen haben die franzosen die Qualität deutlich verbessert.

Neben den sehr gut Verarbeiteten Peugeot 207, macht auch der neue 308 einen hervorragenden Qualitätseindruck.

Der Citroen C6 sowieso.

Was man vom Auris nicht unbedingt sagen kann.

 

Zu sagen das ein Auto made in Japan immer Perfekt ist , ist schlicht schwachsinn.

Es gibt nicht wenige japanische Fahrzeuge, die eine nicht grad kurze Mängelliste haben. Z.B ein defektes Radlager bei 80000km beim 121 oder eine weggebrannte (Denso) Zündkerze mit entsprechendem Motorlauf beim E9 Si.

 

Andereseits gibt es viele Renault fahrer (einschließlich meinen Onkel, der schon seit Jahr und Tag Renault fährt), die kaum Probleme mit ihren Fahrzeugen haben.

  

 

 

Gruß renesis01

 

 

PS: Das Jahrhundertauto kommt aus Frankreich.

  

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen