ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris 2

Yaris 2

Themenstarteram 30. Juli 2007 um 10:40

Hallo bin hie neu!

Mein Yaris XP9 Bj.o2.o6. hat viele Probleme bis jetzt gehabt.

-Motor Stirndeckel ölundicht

-Türseitenverkleidungen lösten sich

-Lack linke Fahrzeugseite wie Sandpapier

-MMT Getriebe 2 mal Gang während der Fahrt rausgesprungen

-Fahrersitz mittlerweile fast durchgesessen was auch bei einem

100kg Mann nicht sein dürfte.

Fazit vermisse meinen Alten Corolla und Avensis !

 

Ähnliche Themen
145 Antworten
am 30. Juli 2007 um 14:21

Gut gut, ich wollte mich erst gar nicht darauf einlassen.

Aber jetzt muss es raus!

Dieses tolles Toyota Auto ist ein Müll!

Sorry, aber so ist es Toyota > Japaner? Träumt weiter.

Diese Französische Produktionsmißt ist für die Katz, ich kaufe mir ein Toyota weil ich ein Japanisches Auto haben möchte und keine Französische Baguette Schüssel mit leichten Reißgenen.

Ne echt in den ganzen so angepriesenen Tests wurde immer ein XP9 (ohne F) getestet sprich aus Japanischer Produktion da sieht man auch an den Resultaten immer TOP!

Ich selbst saß im Toyota Yaris TS ( natürlich wie alle TS aus Japan Produktion ) und was war? Ja genau perfekt verarbeitet, Spaltmaße sehr sauber, ... Für mich war es wie ein anderes Auto !

Ja ich muss mir jetzt viel Kritik anhören aber trotzdem, die Franzosen sind einfach nicht die Autobauer der Welt...

Meine Probleme mit dem Yaris XP9"F"

- Spaltmaße an jeder Stelle anders, Türen nicht pass genau eingesetzt...

- Spaltmaße im Innenraum nicht anders, Plastik hängt über etc....

- Motor läuft zwar gut, springt aber nicht so prächtig leicht an wie am anfang. Er klingt aber nach 25.000km wie ein Traktor Diesel von VW @VWler *hängtmich*

- Bremsen 1a von Standfestigkeit, aber seit 2 Vollbremsungen in kurzer Zeit auf der Autobahn (ca. 180-20Km/h)

quietscht jetzt ständig die linke Bremsanlage beim Kurvenfahren und langsamen Bremsen. Liegt wohl daran das sich die Bremsscheibe verzogen hat... (Schätze ich mal)

- Plastik im Innenraum vom Anfass-Gefühl recht gut, aber an Fahrerseite und Beifahrerseite (Handschuhfach) ist das Plastik der art verrammelt und irreparabel zerkratzt, dass es nicht mehr schön aussieht.

- Fahrwerk ist O.K. soweit... Das Fahrwerk ist in Extremsituationen z.B. schnelle Bodenwellen ein Rotz, ich bin in 4 Monaten schon 3x mit dem Boden vom Fahrzeug aufgesetzt.

- Sitze für ein Deutschen bzw. Europäer sehr klein ausgefallen, Seitenhalt ist kaum einer vorhanden Sitzfläche auch sehr klein für ein 1.92 Meter Mensch nicht das Optimale...

- Plastikscheibe vor dem Display durch drei maligem Putzen mit einem Mikrofasertuch so zerkratzt das es beim Display ablesen sehr stört...

- Materiale im Stoffsegment eine Katastrophe: Stoff geht ab von der Holz Auflage im Kofferraum, Sitzbezüge neigen zu einem Aussehen der sehr Verbraucht wirkt, Rückbank hinteres Stoffbezug löst sich langsam auf bzw. Haart aus und fusselt Teil weiße rum...

- Klimaanlage sehr schwach bemessen, es dauert ewig bis mal kalte Luft strömt und wenn es dann mal durchgehend kalt (teilweise) fließt ist es vielleicht max. 5-6°C kälter wie draußen... Von den gefühlten 20Ps die da flöten gehen wenn das mittelwarmkaltluft Gebläsen läuft ist das echt anstrengend...

 

So das wars mal...

Natürlich ist das Auto nicht so schlecht wie die Fehlerliste jetzt den Anschein hat, abgesehen von den genannten ******-Dingen gefällt das Auto zumindest war es am Anfang so...

Lg

am 30. Juli 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Dieses tolles Toyota Auto ist ein Müll!

Das halte ich für ziemlich übertrieben, aber ich werde dir im weiteren Verlauf zu so einigem zustimmen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Sorry, aber so ist es Toyota > Japaner? Träumt weiter.

Diese Französische Produktionsmißt ist für die Katz, ich kaufe mir ein Toyota weil ich ein Japanisches Auto haben möchte und keine Französische Baguette Schüssel mit leichten Reißgenen.

So ist es! Aber man bekommt ja kaum noch einen echten Japaner! Man bekommt überall nur noch diese Euro-Kisten mit dem ganzen automobilen Schrott von Bosch, Siemens VDO usw.

Ich bin jedenfalls froh jetzt einen echten Japaner zu fahren- ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Euro-Schrott

kann ich nur sagen! Denso statt Bosch, Tokai statt Siemens und Yokohama sage ich nur!

Folgende Toyotas kommen noch definitiv aus Japan:

- Yaris TS

- Prius

- RAV 4

- Landcruiser

- Hilux

Mit etwas Glück bekommt man noch den Yaris 1.0 oder eines der ersten Auris-Modelle aus Japan-Produktion.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Ne echt in den ganzen so angepriesenen Tests wurde immer ein XP9 (ohne F) getestet sprich aus Japanischer Produktion da sieht man auch an den Resultaten immer TOP!

Na ja, die Yaris 1,3 und D4D die in diversen Tests gewonnen haben, waren allesamt definitiv aus französischer Produktion, die wurden hier nie als Japan-Fertigung angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Ich selbst saß im Toyota Yaris TS ( natürlich wie alle TS aus Japan Produktion ) und was war? Ja genau perfekt verarbeitet, Spaltmaße sehr sauber, ... Für mich war es wie ein anderes Auto !

Genau darum habe ich auch einen TS gekauft! :D Wie gesagt: Japan- und Frankreich-Yaris sind von der Verarbeitung zwei Welten!

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Ja ich muss mir jetzt viel Kritik anhören aber trotzdem, die Franzosen sind einfach nicht die Autobauer der Welt...

Gucke dir die Ergebnisse von Kundenzufriedenheitsumfragen, Dauertests, Gebrauchtwagentests beispielsweise bei Renault an. Schaue dir an wie Renault Nissan (einst perfekte Qualität) zu einem absoluten Schrott-Hersteller degradiert hat. Da fällt mir echt nix mehr ein! :(

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Meine Probleme mit dem Yaris XP9"F"...

Ich vergleiche jetzt mal mit meinen Frankreich-Yarissen! ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Spaltmaße an jeder Stelle anders, Türen nicht pass genau eingesetzt...

Das hat bei meinen Autos immer gepasst!

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Spaltmaße im Innenraum nicht anders, Plastik hängt über etc....

Mein Fahrerhandschuhfach und die Türarmlehnen waren auch total schief!

Im TS ist aber alles passgenau!

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Motor läuft zwar gut, springt aber nicht so prächtig leicht an wie am anfang. Er klingt aber nach 25.000km wie ein Traktor Diesel von VW @VWler *hängtmich*

Nun was die TDI-Motoren angeht, hast du natürlich Recht! :D

Allerdings habe ich über 92.000km einen 1,3er Yaris gefahren (Yaris I) und der lief bis zum Schluss super und sprang immer willig an. Kann es an der Leistungssteigerung liegen? Motorschaden?

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Bremsen 1a von Standfestigkeit, aber seit 2 Vollbremsungen in kurzer Zeit auf der Autobahn (ca. 180-20Km/h)

quietscht jetzt ständig die linke Bremsanlage beim Kurvenfahren und langsamen Bremsen. Liegt wohl daran das sich die Bremsscheibe verzogen hat... (Schätze ich mal)

Wenn du dein Auto so quälst brauchst du dich über die Folgen wohl nicht zu wundern. :rolleyes:. Allerdings hatte ich das Quietschen auch- kommt vom Bremsenabrieb. Anlage reinigen lassen und gut is!

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Plastik im Innenraum vom Anfass-Gefühl recht gut, aber an Fahrerseite und Beifahrerseite (Handschuhfach) ist das Plastik der art verrammelt und irreparabel zerkratzt, dass es nicht mehr schön aussieht.

Da stimme ich dir zu! Das Plastik ist total kratzempfindlich. Es sei dir aber gesagt: Der TS ist ebenso kratzempfindlich. Deshalb lege ich meine Mitfahrer immer in Ketten. Muuuahhh :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Fahrwerk ist O.K. soweit... Das Fahrwerk ist in Extremsituationen z.B. schnelle Bodenwellen ein Rotz, ich bin in 4 Monaten schon 3x mit dem Boden vom Fahrzeug aufgesetzt.

Äähm, fährst du die Ralley Dakar? :rolleyes:

Wie schafft man es mit einem hochbeinigen Yaris aufzusetzen? Das ist mir auf inzwischen mehr als 140.000 Yaris-Kilometern in 3 Jahren mit noch keinem Yaris passiert- selbst mit dem tiefergelegten TS nicht.

Also ich kann am Fahrwerk nix aussetzen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Sitze für ein Deutschen bzw. Europäer sehr klein ausgefallen, Seitenhalt ist kaum einer vorhanden Sitzfläche auch sehr klein für ein 1.92 Meter Mensch nicht das Optimale...

Da hast du Recht! Die Sitze im Standard-Yaris II sind der letzte Rotz. Harte Sitzfläche, aber zu kurz und ohne Seitenhalt und weiche Rückenlehne. Das konnte der Yaris I besser. Die Sitze im TS sind super. Zwar auch etwas wenig Beinauflage, aber bequem mit viel Seitenhalt und Rückenunterstützung.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Plastikscheibe vor dem Display durch drei maligem Putzen mit einem Mikrofasertuch so zerkratzt das es beim Display ablesen sehr stört...

Das wahr wohl eher ein Fliegenschwamm? :D

Sorry, aber damit hatte ich noch keine Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

Materiale im Stoffsegment eine Katastrophe: Stoff geht ab von der Holz Auflage im Kofferraum, Sitzbezüge neigen zu einem Aussehen der sehr Verbraucht wirkt, Rückbank hinteres Stoffbezug löst sich langsam auf bzw. Haart aus und fusselt Teil weiße rum......

Hast du Katzen? Sorry, aber bis auf Faltenbildung an den Sitzwagen, hatte ich beim Yaris II D4D sol keine Probleme mit Verschleißerscheinungen.

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

- Klimaanlage sehr schwach bemessen, es dauert ewig bis mal kalte Luft strömt und wenn es dann mal durchgehend kalt (teilweise) fließt ist es vielleicht max. 5-6°C kälter wie draußen... Von den gefühlten 20Ps die da flöten gehen wenn das mittelwarmkaltluft Gebläsen läuft ist das echt anstrengend.........

Hatte ich auch! Klimawartung mit neuer Kühlflüssigkeit schafft Abhilfe- danach kühlt er wie ein 3Sterne-Gefrierfach. ;)

 

Frage: Warum tauscht du den Wagen nicht auch gegen einen Yaris Ts ein. Aufgrund des niedrigen Wertverlusts des Yaris bekommst du noch einen relativ guten Preis und der TS ist so teuer auch nicht- aber bietet viel mehr Fahrspaß und eine viel bessere Qualität als der Franzmann-Yaris?

Gruß

Christian

 

am 30. Juli 2007 um 19:13

Hi

Nun, erfahrungen habe ich mit dem Yaris eigentlich nur von einer Probefahrt eines 1.0 Yaris-2, da stimmt aber die Verarbeitung soweit.

Habe mal gelsen/gehört, dass der Yaris 1.0 aus Chinesischer produktion kommt, ist was dran?

Ich für meinen Teil, bin mit der Qualität und Verarbeitung meines Sirion (aus Japanischer Produktion :) ) sehr zufrieden.

Wenn ihr noch Japanische Fertigungsqualität sucht, aber nicht unbedingt auf Japaner fixiert seit, könnt ihr auch mal einen Koreaner ausprobieren!?!?

Der Kia Picanto den ich hatte, war Verarbeitungsmäßig und auch von der sichtbaren Qualität im Innenraum, eindeutig am besten, besser als VW Fox und co.

Inzwischen sind eigentlich alle Koreanischen Autos, (Chevrolet/Daewoo nach meinen probefahrt erlebnissen mit Matiz und Kalos außenvor) eigentlich sehr gut in Qualität und Verarbeitung.

Auch Kia Ceed und Hyundai i30 sollen trotz Osteuropäischer Produktion sehr gut sein?!?!

Merkwürdig finde ich allerdings, dass bei meinen Probefahrten mit Reanult Clio und Peugeot 207, alles hervorragend war.

Die waren Qualitativ sehr Hochwertig in Verarbeitung und Materialien.

Wieso bekommt das Toyota in Frankreich auch nicht hin, laut euren Berichten?

Grüße

am 30. Juli 2007 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

 

- Spaltmaße an jeder Stelle anders, Türen nicht pass genau eingesetzt...

- Spaltmaße im Innenraum nicht anders, Plastik hängt über etc....

- Motor läuft zwar gut, springt aber nicht so prächtig leicht an wie am anfang. Er klingt aber nach 25.000km wie ein Traktor Diesel von VW @VWler *hängtmich*

Lg

Hi !

Es wäre nicht der erste Motor der aufgrund eines Chips Kaputt gegangen wäre, mein Onkel musste bei seinem Super Mercedes C 200, nach schon 20.000 KM (mit chip) die Einspritzdüsen wechseln, über 2500€ hat der Spaß gekostet.

Ob es 100% am Chip lag kann man nicht sagen, aber wir gehen stark davon aus.

 

MFG Popey

am 30. Juli 2007 um 20:34

@Heron:

Es gibt in Europa keine Yaris aus chinesischer Produktion. Diese sind ausschließlich für den chinesischen Heimatmarkt vorgesehen. Wer auf Japan-Produktion Wert legt, kann in der Tat bei Daihatsu vorbeischauen. Sirion, Terios und Materia bauen auf dem Yaris auf, kommen aber aus Japan.

Wer das Original will, muss zum TS greifen- nur der kommt aus Japan.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Man bekommt überall nur noch diese Euro-Kisten mit dem ganzen automobilen Schrott von Bosch, Siemens VDO usw.

Ich bin jedenfalls froh jetzt einen echten Japaner zu fahren- ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem Euro-Schrott

kann ich nur sagen! Denso statt Bosch, Tokai statt Siemens und Yokohama sage ich nur!

Nanana, hier übertreibt Kollege Christian aber maßlos. Eigentlich ist das nicht nur übertrieben, sondern schon richtiger Quatsch. ;)

Gruß

Michael

am 30. Juli 2007 um 20:49

Hi Christian!

Original? Ich dachte mein Sirion ist auch ein original?? :) Oder steht irgendwo noch Made-In-Bangladesch dran? :D :D

Grüße

P.S. Hast du meine e-mail nicht bekommen?

am 30. Juli 2007 um 21:36

@Pibaer:

Tja Michael!

Wenn man Qualität nicht gewohnt ist, kann man leicht reden! :D :D :D :D

Aber mal im Ernst: Ich habe genügend Erfahrungen gesammelt, die bestätigen, dass ein echter Japaner

dem Euro-Schrott grundsätzlich vorzuziehen ist.

Meinen Yaris TS gebe ich auch nicht mehr ab. Den fahre ich bis er auseinander fällt- und das dauert bekanntlich sehr, sehr lange. ;)

Gruß

Christian

am 30. Juli 2007 um 21:43

@Heron

Natürlich ist dein Daihatsu Sirion ein Original "Made in Japan".

Daihatsu baut wirklich sehr gute Autos. Nur weil Sirion, Materia und Terios auf dem Yaris basieren,

hatte ich beim Yaris von einem "Original" gesprochen.

Ich bitte dies zu entschuldigen.

Nochmal @ Pibaer:

Du bist halt nicht asiaphil, kannst mich nicht verstehen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Wenn man Qualität nicht gewohnt ist, kann man leicht reden! :D :D :D :D

Aber mal im Ernst: Ich habe genügend Erfahrungen gesammelt, die bestätigen, dass ein echter Japaner

dem Euro-Schrott grundsätzlich vorzuziehen ist.

Dann musst Du aber auch richtigerweise sagen: "dem Euroschrott von Toyota". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Meinen Yaris TS gebe ich auch nicht mehr ab. Den fahre ich bis er auseinander fällt- und das dauert bekanntlich sehr, sehr lange. ;)

Das glaubst Du doch selber nicht. Du brauchst doch nur mal wieder ins Autohaus gehen und wieder irgendeinen Toyota herumstehen sehen. ;)

In einem Jahr muss garantiert der nächste her...

Gruß

Michael

am 30. Juli 2007 um 21:55

@Pibaer:

Ich habe kein Problem damit zu sagen: "Den Euro-Schrott von Toyota!"

Es trifft ja durchaus zu!

Allerdings: Dieser Schrott von Bosch, Siemens VDO u.a. steckt auch in den allermeisten Konkurrenzprodukten.

Gerade deshalb schätze ich die Japan-Fertigung.

Ansonsten: Man bekommt fast keine echten Japaner mehr, deshalb behalte ich meinen tatsächlich, bis er die Räder von sich streckt.

Gruß

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Yarissol

Ich habe kein Problem damit zu sagen: "Den Euro-Schrott von Toyota!"

Es trifft ja durchaus zu!

Allerdings: Dieser Schrott von Bosch, Siemens VDO u.a. steckt auch in den allermeisten Konkurrenzprodukten.

Das, was Du und die anderen bemängeln, sind vor allem die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien. Beides hat mit Bosch oder Siemens VDO überhaupt nichts zu tun, sondern viel mehr mit Toyota selber. Das sind nämlich beides Dinge, die Toyota selber in der Hand hat, wo man aber kräftig spart. Ordentlich verarbeitete, in Europa hergestellte Autos mit angenehmen Innenraum-Materialien gibt es genügend. Nur eben nicht von Toyota.

Gruß

Michael

am 30. Juli 2007 um 22:08

Und das sagt ein Opel-Fahrer! :D :D :D :D

Monsieur Lopez lässt grüßen!

Wenn du mal echte Japan-Qualität erleben würdest, würdest du nicht so daher reden......

Traurig, dass dir das auf ewig verwehrt bleiben wird. :(

Übrigens: Der in England gebaute Corolla E12 zeigt wohl nach wie vor was der Maßstab in Sachen Innenraumanmutung ist.

Außerdem: Die Euro-Toyotas können Opel. VW & Co. locker das Wasser reichen.

Wer Japan-Qualität gewohnt ist, wird sich allerdings mit diesem Euro-Schrott nicht zufrieden geben.

Ich konnte es auch nicht länger und habe die Konsequenzen gezogen.

Gruß

christian

am 30. Juli 2007 um 22:09

Hi, Pibaer,

da muss ich dir mal wieder zustimmen.

@Yarissol:

Es mag ja ganz flott klingen, im Zusammenhang von Siemens VDO, Bosch, Continental (hast du vergessen) von Schrott zu reden, es entbehrt aber jeder sachlichen Grundlage. Mit solchen krassen, nicht haltbaren Abwertungen führst du dann auch deine anderen Aussagen ad absurdum.

Gruß,

Happycroco

Deine Antwort
Ähnliche Themen