ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XZ 550 S 11 U

Yamaha XZ 550 S 11 U

Yamaha XZ 550
Themenstarteram 26. April 2013 um 12:40

Hallo zusammen, komme eigentlich aus dem Kawa-Forum. Nun hat mir ein Nachbar obige Maschine angeboten für kleines Geld da er aufhört mit Motorradfahren. Maschine ist: Jg.1985 Km 60506 letzter Tüv 2011. Kann man sowas heute noch Kaufen oder besser sein lassen. Weiss nicht wie Die gewartet wurde da Kein Serviceheft vorhanden. Wäre froh um ein paar Infos. Gruss und Danke.

LG.Erich

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Erich , Du abtrünniger ! ;)

kanst Du getrost kaufen , mach das übliche : Probefahrt , schau auf Öl oder Wasserverlust , schau mal ins Kühlwasser ob Ölschlieren vorhanden sind , Wenn es beim Beschleunigen ruckelt oder fehlzündungen gibt kann sein das die Zündbox (teuer !) was weg hat .

Ansonsten tolles Mopped mit eingebauter "Beinheizung" .

Hab sie selber gerne und oft gefahren (siehe Fotos , bin der ohne Helm, mit der Rot-Weißen ).

Hatte auch nie Probleme mit ihr .

Gruß Heinz (hanspool)

Yamaha-550-1
Yamaha2

Ich hatte auch mal eine XZ 550. Und Ärger mit dem hinteren Zylinder.

War gar nicht mein Fall, der Eimer. Aber das muss man im Einzelfall sehen. So wie ich den Erich jedoch (persönlich) kenne, ist das kein Mopped für ihn. Aber auch eine Frage des Preises.

Ich finde quer eingebaute V2 auch toll. Und rot-weiß ist auch hübsch. Deshalb hab ich mir letzten Samstag ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk selbst gekauft, denn die war ebenfalls saubillig zu haben:

100-4212

Das ist aber auch eine Frage des Geldes ! :eek:

Ist es immer. Ich weiß ja nicht, was die XZ kosten soll.

Der Preis, den ich für die Ducati bezahlt habe, fällt bei Erich in die Rubrik "Portokasse".:D

Themenstarteram 26. April 2013 um 18:05

@ Sammler @ hanspool

Der Meister hat gesprochen also lass ich die Finger davon. Hätte 180 Euro umgerechnet hinblättern müssen. Na dann suche ich weiter. Danke auch an hanspool für sein Feedback.

LG.Erich

Na , für 180,-€ hätte ich blind zugeschlagen !!

Hi , Erich , schau mal in das andere K-Forum , hab Dir da was eingestellt .

Gruß hanspool

Themenstarteram 26. April 2013 um 21:46

Okay mach ich und Danke.

Moin Erich. 180 Euro sind kein Geld. Dafür hätte ich die XZ vielleicht auch genommen, allerdings muss man sich fragen, wofür. Das Motorrad ist nicht schön, es ist nicht beliebt, bietet kein berauschendes Fahrerlebnis, aber es ist selten.

Wer den Satz "wasistdasdenn?" gerne hört, kauft auch XZ 550.

Der Motor ist kernig, der Sound gut, wer GPZ oder ZZR gefahren ist, wird keinen "Durchzug" feststellen, das Ding hat einfach keinen Dampf.

Meine Ducati hat das Zehnfache gekostet, allerdings sind 1800 Euro für eine zahnbürstengepflegte 750er desmodue auch ein Superschnäppchen. Normalerweise kostet sowas 4000 aufwärts. Und die Ducati weckt Emotionen, von denen eine XZ 550 weit entfernt ist.

Wenn Du Platz hast stell Dir die XZ neben den Geiersturzflug in die Garage. Ihr habt ja Wechselkennzeichen. Denn wenn Du den Hobel einmal gefahren bist, wirst Du nicht mehr drauf sitzen, falls Du was Besseres hast.

Fahr mal ne 11er ZZR. Schönen SB-Lenker drauf und satte power ab 2000 u genießen. Das ist was für uns alte Herren.

Hi Moppedsammler ,

das kann man so oder so sehen :

einen Vergleich mit den Kawas oder der Duc hält die Yamaha natürlich nicht stand !

Aber : als Brot + Buttermopped für mal eben ums Eck ist die Ideal , wartungsarm dank Kardan , sehr guter Windschutz , bequem , gute Sitzposition u.v.m.

Natürlich macht auch mir meine GPZ mehr Spass !

Aber so ein Mopped auch , genau wie meine XBR , die würde ich mit den genannten Kawas auch nicht vergleichen wollen !

Mittlerweile gilt die 550er Yammi als selten und ist entsprechend bei Liebhabern als Oldi schon wieder gefragt .

Sogar als Ersatzteilspender super geeignet , allein für die Verkleidung bekäme man inzwischen mehr als die geforderten 180,-€ , vom Motor , Antrieb + Auspuff ganz zu schweigen !

gruß hanspool , der außer Kawa auch gerne mal was anderes fährt ! :cool:

Themenstarteram 27. April 2013 um 10:15

@ Stefan @ Heinz

Es geht mir bei der Yamaha nicht um Speed sondern als Einzelstück in meiner Region. Da hätte ich was zum Instand stellen und um mal nee Runde zu Cruisen. Habe seit X - Zeiten keine mehr Fahren sehen.

Würde mir einfach gesagt nur als Spassmopped dienen. Glaube auch in Schwarz-Gold gabs die nicht so viel. Kann die erst demnächst anschauen wenn der Nachbar zurück ist bzw. Probefahren, benötige aber meine Nr. da sie ausgelöst ist seit letztem August, steht also schon länger.

LG.Erich

Ps. Stefan, ZZR 1100 wäre schön will aber keinen LKW ist mir oder für mich zu Schwer.

Themenstarteram 27. April 2013 um 10:38

Die habe ich auch noch gefunden 10 Km von mir entfernt:

XJ 900 hat aber bereits 119 680 Km drauf. Preis 200 Euro umgerechnet.

Hi Erich ,

die ist aber "Sauschwer" , und fast 120 TKM !

Zum Cruisen wärst Du mit der Yammi aber besser bedient .

XJ 900 = 248Kg - Vmax = 220 Km/h

XZ 550 = 215Kg - Vmax = 195 Km/h

Gruß Heinz

Themenstarteram 27. April 2013 um 11:53

Danke Heinz,

ja ist ja auch mein Gedanke. Besser die Kleine. Kann ja bei uns auch auf der BAB nur 120 Kmh fahren.

Hi Erich ,

dafür langt die allemal !

Ein Bekannter von mir hat meine Rot/Weiße auf den Fotos gekauft , der fährt die heute noch , hat inzwischen 85TKM auf der Uhr , und hat die ohne Probleme abgespult !

Der fährt 1 x im Jahr zu einem XZ-Treffen , da wurde Ihm schon mal 1500,- Euro geboten - aber er gibt sie nicht her !!

gruß Heinz (hanspool)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XZ 550 S 11 U