Yamaha xv 535 (Lenkerumbau)

MBK

Hallo,

hab mir letztens eine xv 535 gekauft und will mir jetzt den Lenker umbauen.

Jetzt meine Frage: Welche länge ist ideal? 840mm oder doch mehr als 1000mm?

Vielen Dank für eure Tipps und sonstigen Ratschläge.

22 Antworten

Schade ist es ja nicht um die original Riser. Wenn man schon mal anfängt am Lenker was zu ändern, dann auch gleich richtig. Riser und Lenker mit Kabeldurchführung sind ne feine Sache. Ist zwar zugegeben ne fummelige Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis auch sehenswert. Und man kann die Form und Länge der Riser so wählen, das man hinterher auch ein schlüssiges Gesamtbild erziehlt. Ist natürlich die Frage wie groß das Angebot an Teilen für die 535er ist. Bei der 1600er gibt es ja mitlerweile so gut wie alles was man sich vorstellen kann. Beziehe die Teile immer von Thunderbike. Zwar nicht unbedingt billig, dafür aber ne saubere Verarbeitung.

Hi, naja...

Thunderbike ist wohl etwas teuer.
Bei Fehling konnte ich auch keine Riser für meine XV535 finden. Jedenfalls nicht online.

Mich würde mal der 100er Wildstar Lenker interessieren, den "Ruecken" beschreibt. Gibts davon irgendwo im netz ein Bild?

Am besten wäre ein anderer Lenker ohne Riserwechsel..
Muss eben kein Dragbar sein.
Mach mich wiedermal im Netz auf die Suche nach einem 100er Wildstar Lenker..

Best Regards
Hiro

guck ma ob du hier nen schicken lenker findest.
http://www.crc-custom-parts.de/

Nina hat endlich ihre page geupdated, die 4. von unten is meine.
wer hat noch sein bike bei Nina drin?