1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha XJ 550 springt nicht an

Yamaha XJ 550 springt nicht an

Yamaha XJ 550

Hallo

ich komme aus Edingen-Neckarhausen, bei Heidelberg. Ich habe mir vor einigen Tagen eine Yamaha XJ550 gekauft. Da lief sie noch einwandfrei. Als ich die Maschine gestern starten wollte, wollte sie nicht mehr. Beim betätigen des Elektrostarters, klackerte es nur noch. Es leuchtete kurz die "Oillevel" Lampe auf. Daraufhin habe ich noch Öl nachgefüllt, aber keine Besserung 🙁
Könnte es sein, dass die Batterie etwas leer ist?
Wär cool, wenn ihr mir helfen könntet!?

Schon mal vielen Dank!!

Liebe Grüße
Micha

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JoeBarHG

Moin,
naja, haste sie ja erst ganz neu...
Ich würde erstmal ne komplette Inspektion machen und dann weitersehen... Ggfls. musst Du auch genauer nach den Vergasern sehen. Und wie viel Öl ist denn nu zu viel drinnen? Wie siehts im Luftfilterkasten aus? Hat sie dort was hoch gedrückt?

viele Grüße,
Oliver

hab jetzt ca. einen halben liter öl abgelassen, einen neuen luftfilter rein und eine neue batterie. jetzt läuft sie wieder einwandfrei. DANKE für eure Hilfe!!

Moin,

Neuer Luftfilter? Hat der Öl gezogen? Wow... Ich hoffe, dass der Luftfilter nicht nach Sprit gerochen hat, wenn ja würde ich einen Ölwechsel dringends anraten... Es wär ein klassiker...

viele Grüße,
Oliver

Ja den Ölwechsel mach ich heute Abend auf jeden Fall noch, bevor ich eine weitere Strecke fahre.
DANKE!!!

Zitat:

Original geschrieben von michachen91

hab jetzt ca. einen halben liter öl abgelassen,

Du sollst nicht wie wild mit dem Öl rumspielen, sondern genau schauen wie viel Du drin hast.

Vergiß beim Ölwechsel nicht, daß auch ein kleines bißchen Öl im Motor drin bleibt. Also, wenn irgendwo z.B. 2,9 Liter Ölvolumen erwähnt ist, füll mal 2 Liter rein und schau wie der Pegel ist. Und dann nach Bedarf in kleinen Schritten (1/4 Literweise oder gegen Ende 100 ml). Laß Dir Zeit und vor allem laß dem Öl Zeit zum nachfließen. Wie man bei Deiner Kiste den Ölstand mißt weißt Du hoffentlich.