YAMAHA X MAX 250 gekauft
hallo zusammen,
ich habe mir am dienstag einen nagelneuen x-max 250 zugelegt und er taugt mir ungemein. ich finde, er ist einer der schönsten roller auf dem markt, aber ich sag immer, geschmäcker und watschn (ohrfeigen) sind immer schon verschieden.
beim 1000er service kommt dann ein akrapovic - endtopf hinzu, damit man mich auch hört.
ps.: kann es sein, dass ein neuer motor mehr sprit braucht und dass das mit zunehmenden kilometern weniger wird mit dem verbrauch?
jinxter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Hallo Jungs, da ihr allesamt erwachsene Menschen seid, wär es doch toll, wenn ihr euch auch so verhaltet.Es dank im Voraus wirklich sehr
Tina
Günau...
kickt alle selbsternannten Hobbymoderatoren per Ignorliste aus Eurem Dunstkreis und es kehrt eine ungeahnte Ruhe ein.
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Du hast sicher schon sehr viele Yamaha-Roller jeweils über längere Zeit gefahren dass du so bestimmt urteilen kannst !! 😰Zitat:
Original geschrieben von Sharan16
Das wage ich mal stark zu bezweifeln. Yamaha brauch sich wohl hinter keinem anderen Hersteller zu verstecken😉
In Bezug auf Zuverlässigkeit und Qualität.
Einzelne, vorzeitige Materialermüdung kann immer vorkommen.wölfle 😉
warum sollte er ... einem MARKENRoller kann man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit trauen. Der Preis hat hier auch zumeist Leistung dahinter 😉
Zitat:
Original geschrieben von chiefcom
warum sollte er ... einem MARKENRoller kann man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit trauen. Der Preis hat hier auch zumeist Leistung dahinter 😉
Ach ja ?? 😉
Hast Du den Beitrag von Sympat gelesen ???
Aber wenn Markenroller Macken haben dann sind das immer nur "bedauerliche Einzelfälle" und wenn bei "Preiswertroller" was vorkommt dann ist ALLES SCHROTT !!! ...oder ??? 🙄
wölfle 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Ach ja ?? 😉Zitat:
warum sollte er ... einem MARKENRoller kann man mit allergrößter Wahrscheinlichkeit trauen. Der Preis hat hier auch zumeist Leistung dahinter 😉Hast Du den Beitrag von Sympat gelesen ???
Aber wenn Markenroller Macken haben dann sind das immer nur "bedauerliche Einzelfälle" und wenn bei "Preiswertroller" was vorkommt dann ist ALLES SCHROTT !!! ...oder ??? 🙄
wölfle 😉
genauso ist es ... endlich hast du s verstanden 😉
Zitat:
genauso ist es ... endlich hast du s verstanden 😉
Ich glaube nichts hat er verstanden, selbst posten kann er nicht richtig.
Aber als Troll gut gefüttert erfüllt er auch einen Zweck, Forumsclown........ 😁
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich glaube nichts hat er verstanden, selbst posten kann er nicht richtig.
Aber als Troll gut gefüttert erfüllt er auch einen Zweck, Forumsclown........ 😁
GreetS Rob
jo .. wär schon langweilig hier ohne ... der andere Troll ist ja wohl nun bei der BW und hat scheinbar nicht so die Zeit hier zu stänkern 😁
Das Problem ist aber, dass Lupo fast jeden Tread zerfasert und das ist eben nicht mehr lustig...
Zum Max möcht ich sagen, dass ihm ein echter 300er oder 350er Motor gut zu Gesicht stehen würde. Vielleicht käm er dann über 80 bissi besser in Fahrt...
LG Tina
naja, der 250er motor ist für überland ausreichend. - für die autobahn zu lahm.
daran würden auch 300 kubik nichts ändern ausser minimal mehr durchzug.
Schnelle Piloten sollten lieber zum t-max 500 greifen oder zum 600er Burgi.
aber leider spielen die roller in der preisliga 'kleinwagen' bzw '750er kawa'
hallo jinxter,
ein akrapovic - endtopf kann ich nur empfehlen , ich habe jetzt meinen akrapovic - endtopf ca. 2 monate montiert,
auf die neue piaggio beverly 300ie, ich habe jetzt 1800 km gefahren davon 1000 km mit den akrapovic.
bis heute habe ich das nicht bereut, im gegenteil super klang bisschen mehr leistung ( dreh - moment ).
ich habe auch zusätzlich den luftfilter gewechselt gegen ein pipercross luftfilter,
alles gekauft bei jamparts.
Zitat:
Original geschrieben von thomas231067
......., im gegenteil super klang bisschen mehr leistung ( dreh - moment ).
ich habe auch zusätzlich den luftfilter gewechselt gegen ein pipercross luftfilter,
alles gekauft bei jamparts.
Was das bisschen mehr Lärm alles ausmacht, komisch nur das bei den verschiedenen Auspufftest diese 'Spochtaupufftröten' selten Mehrleistung haben und wenn dann nur innerhalb der Serienstreuung.
Aber wennst gefühlt schnell macht haben die paar hundert Kröten die das Ding kostet ihren Dienst ja schon geleistet.
Der Händler ist happy, der Hersteller sowieso und der Kunden denkt er ist schneller..... 😉
GreetS Rob
Zitat:
Original geschrieben von Rob _Mae
Wenn man natürlich nicht die paar Kröten besitzt, 😁Zitat:
Aber wennst gefühlt schnell macht haben die paar hundert Kröten die das Ding kostet ihren Dienst ja schon geleistet.
Der Händler ist happy, der Hersteller sowieso und der Kunden denkt er ist schneller..... 😉GreetS Rob
um sich einen Akrapovic zu leisten.
Sollte man sich auch kein Urteil über Leistung und Sound usw. erlauben.😕
Zitat:
Wenn man natürlich nicht die paar Kröten besitzt, 😁
um sich einen Akrapovic zu leisten.
Sollte man sich auch kein Urteil über Leistung und Sound usw. erlauben.😕
Wenn man nichts von der Sache versteht ist sollte man kein Gebrabbel schreiben, lies Dir mal zuerst Stoffi's Test durch, versuche ihn zu verstehen und dann siehst Du die Sache evtl. etwas anders. 😉
Nur weil der Akrapovic teuer ist sagt das noch lange nicht das er Mehrleistung bringt, der Akra an meiner ZRX bringt inkl. Jetkit und K&N Filter 8PS Mehrleistung und das Drehmoment ist zw. 3000 und 4000 U/min etwas gestiegen, dazu ist aber an der Vergaserei einiges zu tun gewesen.
Diese Möglichkeiten hast Du bei einem Einspritzer ohne PC nicht bzw. die Selbstregelmöglichkeiten sind zu gering das da 'echte' Mehrleistung herauskommt.
Und Urteil als Theoretiker solltest Du Dir auch keines erlauben 😛😛😛
GreetS Rob
Wenn man nichts von der Sache versteht ist sollte man kein Gebrabbel schreiben, lies Dir mal zuerst Stoffi's Test durch, versuche ihn zu verstehen und dann siehst Du die Sache evtl. etwas anders. 😉
Nur weil der Akrapovic teuer ist sagt das noch lange nicht das er Mehrleistung bringt, der Akra an meiner ZRX bringt inkl. Jetkit und K&N Filter 8PS Mehrleistung und das Drehmoment ist zw. 3000 und 4000 U/min etwas gestiegen, dazu ist aber an der Vergaserei einiges zu tun gewesen.
Diese Möglichkeiten hast Du bei einem Einspritzer ohne PC nicht bzw. die Selbstregelmöglichkeiten sind zu gering das da 'echte' Mehrleistung herauskommt.
Und Urteil als Theoretiker solltest Du Dir auch keines erlauben 😛😛😛
GreetS RobUnd wer will das wissen....😕
Zitat:
Und wer will das wissen....😕
Lerne erstmal posten ......
GreetS Rob
Hallo Jungs, da ihr allesamt erwachsene Menschen seid, wär es doch toll, wenn ihr euch auch so verhaltet.
Es dank im Voraus wirklich sehr
Tina