Yamaha Virago 125
hallo,
ich habe folgendes Problem.
Heute Früh fing alles an. Ohne Problem eine Strecke gefahren und dannach auf der Rückfahrt, war die Baterie Tod, an dann angeschoben. Bis dann nochmal gute 20km gefahren, aber ladete die Baterie gar nicht mehr auf (auch Autobahnfahrt und ab und zu das Licht während der Fahrt ausgemacht)
Meine Spannung geht in den Keller, sobald man Gas gibt.
War soeben in der Garage und habe gemessen, beim Leerlauf fast 11,5V, sobald ich Gas gebe unter 5V. Habe einen Regler und eine leere Baterie aus meinen Schlachter ausgebaut und da verbaut und noch schlimmer. Natürlich musste ich zum starten anschieben.
Bin die wenige km nur mit max 20 km/h gefahren, da sonst das Moped ausging.
mfG mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blomar
hallo,
heute habe ich mir das nochmal angeguckt.
Gute Batterie eingebaut, gestartet, dann Baterie abgeklemmt. Beim Spannungmessen kommt 3V an.Daher vermute ich, daß die Lima hin ist.
Habe es schon vorbereitet und den Deckel abgemacht, auch Öl kommt heraus.
Aus beiden Maschinen, wahrscheinlich sind die Spulen Öl gekühlt.Morgen werde ich es wieder zusammen bauen und überprüfen.
Die eine Maschine Schlachte ich jetzt.
Gerader Lenker, verlängerte Fussrasten, 13 Monate alte Reifen alles zu haben.mfG mario
Du sollst doch auch nicht die Ladespannung
bei abgeklemmter Batterie messen!!! 😰 😰 😰
Schliesse eine GESUNDE BATTERIE ganz normal an, klemme das Multimeter an die Batteriepole, lese bei "Motor aus" ab,(12,8 V) beim Startvorgang,(nicht unter 12 V) (DAS sagt dir ob die Batterie "gesund" ist), lese im Leerlauf ab (13,5) und lese bei mittleren Drehzahlen ab (bis 14,8 V) (DAS sagt dir dann ob die Lichtmaschine genügend Ladestrom liefert) !!!
So ganz ohne Batterie oder mit defekter Batterie kannst du nicht korrekt Ladestrom messen !!!
wölfle 😉
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X_FISH
Mit Multimeter mal die Spannung gemessen? Auch bzw. gerade bei höheren Drehzahlen?
Ich kann den Motor nicht hochdrehen. Wenn ich sie an mache ( Anlasser geht ) läuft sie sehr unrund bei niedriegen Drehzahlen.
Gruß Daniel