ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha V-max 1200 kupplung rutscht immer noch ???

Yamaha V-max 1200 kupplung rutscht immer noch ???

Yamaha V-MAX VMX 1200
Themenstarteram 23. Mai 2017 um 9:21

Hallo Yamahafreunde,

fahre schon seit ein paar Jahren eine 2000er V-max. Zwar muss hier und da manchmal was gemacht werden bin aber im Ganzen echt zufrieden mit dem Motorrad.

Leider habe ich seit dem letzten Jahr Probleme mit der Kupplung. Wenn ich mal aufdrehe fängt sie ab ca. 5000 Touren an zu rutschen. Ich habe im Winter den Kupplungsgeberzylinder(original Yamaha) und Kupplung mit Stahlscheiben und verstärkter Feder(von Lucas) erneuert.

Leider habe ich immer noch das gleiche Problem.

Fahre das SAE 10W40 Castrol Power 1.

Bin gerade echt Ratlos, ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG G-Rex

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@Herold schrieb am 27. März 2021 um 08:01:09 Uhr:

Moin..

ist zwar schon ein paar Jahre her...aber leider immer noch Aktuell...wenn ich hier das so lese..:))

In die Max gehört.....nur Mineralisches Motoroel.....ohne irgendwelche Tollen Zusätze....und schon garnicht Teil oder Vollsyntese...

Das liebt die Kupplung garnicht.

Lesen fällt einigen wohl echt schwer...

Handbuch oder im Net...Mach dich Schlau.

Korrekt.... ich fahre meine max seit gut 23 Jahren ausschließlich mit Motul 3000 20w-50, keine Probleme mit Motor, Kupplung oder Getriebe, Km Stand ca. 32.000 km. Einmal ein Castrol-öl probiert - kupplungsrutschen beim Beschleunigen.... (keine Ahnung welche Sorte das war)

Ich habe letztes Jahr einen Ölwechsel , - das erste Mal mit Castrol gemacht. Bisher ist noch nichts gerutscht. Ich habe allerdings meine Kupplung verstärkt.

BEL Ray Mineralisches Öl für die 2 WE (1992) 140 PS mit V Boost..rutscht nix

BEL Ray 10W 40 mineralisch für Vmax 1200 2WE, amerikanisches Modell mit VBoost, 140 PS, Bj.1992 ? meine Empfehlung..bei mir rutscht nix

Zitat:

@Mikamax schrieb am 9. April 2021 um 10:14:39 Uhr:

Zitat:

@Herold schrieb am 27. März 2021 um 08:01:09 Uhr:

Moin..

ist zwar schon ein paar Jahre her...aber leider immer noch Aktuell...wenn ich hier das so lese..:))

In die Max gehört.....nur Mineralisches Motoroel.....ohne irgendwelche Tollen Zusätze....und schon garnicht Teil oder Vollsyntese...

Das liebt die Kupplung garnicht.

Lesen fällt einigen wohl echt schwer...

Handbuch oder im Net...Mach dich Schlau.

Korrekt.... ich fahre meine max seit gut 23 Jahren ausschließlich mit Motul 3000 20w-50, keine Probleme mit Motor, Kupplung oder Getriebe, Km Stand ca. 32.000 km. Einmal ein Castrol-öl probiert - kupplungsrutschen beim Beschleunigen.... (keine Ahnung welche Sorte das war)

32.000km in 23 Jahren? Bei einer Fahrleistung von knapp 1400 km im Jahr sollten da auch keine Fehler auftreten.

Früher bin ich auch mehr gefahren, aber jetzt mit Haus, Kind, Garten usw. fehlt einfach die Zeit...

Bin überrascht wieviel V max Fahrer hier angemeldet sind :)

Ja, ihr mi den bösen Vollsyth. Ölen

Leute es gibt für jeden Motorrad Motor Synth. Öle die wesentlich besser sind als mineralische Öle..

Langweilige, Mittel, kurz sind mineralische Öle,

Hier kurz, kopiert, das ist nur 1/100 tel was man kennen sollte wegen Teil- Voll Synth. Öle

 

Was ist vollsynthetisches Öl?

Vollsynthetische Öle sind künstlich geschaffene Schmieröle, welche über verbesserte Öleigenschaften im Vergleich zu Mineralölen verfügen. Die Herstellung der vollsynthetischen Öle gelingt durch chemische Verfahren wie Synthesetechnologien oder Polymerisation. Kurzkettige Kohlenwasserstoffverbindungen werden zu mittel- und langkettigen Kohlenwasserstoffverbindungen zusammengefügt und ergeben vollsynthetisches Öl. Der Vorteil dabei ist, dass man die Formel und Konsistenz genau auf die Bedürfnisse des Anwendungsfalles abstimmen kann. Typische vollsynthetische Öle sind Polyalphaolefinen (PAO), Polyalkylenglykolen (PAG) und Esterverbindungen. Bei Motorölen kommen oftmals vollsynthetische Öle zum Einsatz.

Ist vollsynthetisches Öl besser?

Die Vorteile von vollsynthetischen Ölen gegenüber Mineralölen sind ein besseres Viskositäts-Temperatur-Verhalten (bei Kälte und Wärme), ein besserer Verschleißschutz, ein geringerer Reibwiderstand im Motor und eine damit verbundene Kraftstoffeinsparung. Darüber hinaus sind synthetische Öle langlebiger als Mineralöle und und und ..

Besser immer, aber z.B.MOS2 Additiv, ist tödlich für Naßkupplungen.

Immer nachfragen, es gibt 3 Vollsyntese Öle die für Naßkupplung gedacht ist.

Gerade wegen Motorverunreinigungen , Rückstände, Verkokelungen...

Das passiert bei Vollsyntese nicht.

Das ist bei unseren Monstermotoren die 25 Jahre halten müssen wichtig .

LG Stefan

Deine Meinung über hochwertige Synthese Öle ist ja schön aber falsch.

Jede Werkstatt macht bei jeder Maschine ab einem gewissen Power immer 10W50 oder 10W60 rein .

Das ist ein Top Öl und selbst mit Mathy M Additiv, das die Reibung um das 3 fache verringert, BEI STAHL auf Stahl , oder Metall, gibt es normal kein Kupplungsrutschen.

MOS 2 , Stoffe Sind , Liqui Moly, sehr günstig, sehr gut aber nicht für Naßkupplung, das stimmt .

Aber Mathy M ist getestet mit einer Rennmaschine 550 PS und Naßkupplung, bei 10 % passiert nichts.

Aber früher nahm man für zuhause Öle mit Harz und heute Teflon.

 

Bei meinem 400 PS Audi hat das Automatik Getriebeöl Additiv Mathy, obwohl es gut lief noch feiner gemacht .

 

Bei der Vmax1700, das Schalten macht jetzt schon fast Spaß, es klickt nur noch.

 

Früher war nicht alles besser..

Wer seine Max wie ich bis 270km auf der Autobahn gern mal powert, da schnurrt das Ding nur , dann weißt du das gute Öle und Additive, sehr sehr Material schonend sind.

 

Aber, jeder soll es machen wie er will.

250tkm sollten easy machbar sein mit diesen Ölen .

Immer wechseln, auch Kardanöl ab und zu und Vollsynthetische Öle mit Additive, extra, da ist niemals Schluss bei 150tkm .

Nie

LG

 

 

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 10. April 2021 um 08:53:02 Uhr:

Zitat:

@Mikamax schrieb am 9. April 2021 um 10:14:39 Uhr:

 

Korrekt.... ich fahre meine max seit gut 23 Jahren ausschließlich mit Motul 3000 20w-50, keine Probleme mit Motor, Kupplung oder Getriebe, Km Stand ca. 32.000 km. Einmal ein Castrol-öl probiert - kupplungsrutschen beim Beschleunigen.... (keine Ahnung welche Sorte das war)

32.000km in 23 Jahren? Bei einer Fahrleistung von knapp 1400 km im Jahr sollten da auch keine Fehler auftreten.

Oje

Wiedermal ne Öldiskussion !

Mal was ganz neues zur Abwechslung....

Naja,

Stefan muss nun mal turnusmässig aufn Putz hauen.

Audi mit 400 PS.

Und mit ner Vmax locker 270 fahren.

Kann nicht jeder....

Doch.

Geradeaus kann jeder.

Siehe Anhang.

Bol d'Or gegen R 1 + PC 36

Zitat:

Geradeaus kann jeder.

na ja, 270 auf einem Naked is schon eine Herausforderung

Meine 12er Bandit ging auch 260 Tacho.

Und das war ne naggische.

Nach jeder Geraden kommt ne Kurve !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha V-max 1200 kupplung rutscht immer noch ???