Yamaha Thunderace Kaufberatung
Hallo zusammen. Wollte mir die Yamaha yzf 1000 als nächstes Spaß Motorrad und was zum Schrauben holen. Sind die Maschinen gut? Ich sehe leider nicht so viele auf der Straße und höre auch nicht viel von den Dingern. Sieht gar nicht so schlecht aus. Das Heck finde ich gelungen die Frontmaske etwas Gewöhnungsbedürftig aber das ist ja kein Hindernis für mich.
17 Antworten
Zitat:
@nebukatonosor schrieb am 23. Dezember 2023 um 20:33:23 Uhr:
is zwar of Topic, aber wenn wir schon dabei sind
Meine Max wird als dritt Mopped auch nur 1500-2000 km im Jahr bewegt, steht somit auch schon mal längere Zeit. Deshalb schütt ich bei fast jeder Fülliung nen Schuss Vergaser Reiniger mit rein, weil ich nie weis wann ich sie wieder raushol. Is auch eine Alternative gegenüber den teuren 100/102 Edelsprit. Übern Winter dann noch mit Edelsprit voll plus FG und gut is.
Hatte noch nie Probs mit langer Standzeit oder Anspringen. Will sagen, mit ein bisschen Pflege sind auch Vergaser Maschinen sehr zuverlässig und empfehlenswert.
Bei 1500km per anno kommt dich der Vergaserreiniger als Zusatz doch teurer als das Tanken des Edelsprits 😁
Ja , so grob überschlagen hast Du schon recht. Aber den Edelsprit bekommt man halt nicht überall und bei den windigen 200 km Reichweite einer Max musst man halt nehmen was kommt.
Ich geh da halt auf Nummer sicher, wer schon mal nen Max Gaser mit dem ganzen Boost Gerödel aus-eingebaut hat, der is kuriert 🙄
Natürlich ist es besser Einspritzer zu fahren, da braucht man sich kein Kopf machen um die Wartung der Einspritzanlage. Abstellen, halbes Jahr später anlassen und fahren.
Die Vergasertechnik finde ich jedoch interessant, in so fern wenn man vorausschauend fährt ist der Verbrauch nicht so hoch fast identisch mit Spritze. Mein anderes Vergaser Motorrad (120Ps) fahre ich auf 5 -6,5 Liter auf 100 km. Nur wenn ich den Gashahn aufreisse, macht es Schluck Schluck.
Und man braucht keine elektrische Geräte um die Feller zu finden, es ist was anderes. Irgendwie habe ich eine Abneigung gegen Elektronik in Fahrzeugen.
Ich lasse meine Vergaser zu Winterpause immer ab. Dauert 5 Minuten. Und Tanke nach meiner Vergaserrevision die ich selbst mit Erfolg durchgeführt habe auch nur Premium.
Für den Alltag habe ich Scooter. Die schweren Maschinen wollte ich haben nur fürs ab und zu um die Sau rauszulassen aber mit bedacht und mit Vorsicht versteht sich.