Yamaha TDM 850

Yamaha TDM 850

Meine TDM 850 Jg.98 ruckelt zwischendurch sehr stark
Touren zahl 2200-3200. Was könnte die Ursache sein?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_CH_1234

Ich fahre heute Nachmittag noch 350km .... mal sehen, wie das jetzt aussieht.

350km, Zürich, Freiburg und wieder zurück. Der Motor läut wesentlich sauberer, aber der Verbrauch ist nach wie vor etwas über 7 Liter.

Geschwindigkeiten:

In der Schweiz 130, in Deutschland 150-160

Mehr als 185 läuft das Ding trotz frisch gewarteten Vergasern nicht.

(gemesen mit GPS).

das Moped ist ja für extreme Lastwechselreaktionen bekannt .Wenn man sie immer auf Zug fährt, macht meine das nicht . nur wenn ich niedertourig dahinrolle. Ich habe mal eine ganz doofe Frage .Gestern bin ich ohne Sprit liegen geblieben .Und lacht nicht , ich wusste nicht , welche Stellung , des Benzinhahns ,
die Reservestellung ist .Der Hahn ist so dumm beschriftet .😠

Zitat:

Original geschrieben von holgerhusum

das Moped ist ja für extreme Lastwechselreaktionen bekannt.

Stimmt. Aber wenn man damit unzugehen weiß, stören sie auch nicht mehr und bleiben aus.

Wenn man sie immer auf Zug fährt, macht meine das nicht . nur wenn ich niedertourig dahinrolle.

Siehe oben.

Ich habe mal eine ganz doofe Frage .Gestern bin ich ohne Sprit liegen geblieben .Und lacht nicht , ich wusste nicht , welche Stellung , des Benzinhahns ,

Nö ist er nicht. Guckst du Bild. Lange Nase zeigt die Stellung an. Unten lang = Nomalbetrieb. Links lang= aus die Maus. Oben lang = Reserve.Ein Pfeil ist auch noch drauf.Ich bin auch schon 2-3 mal liegen geblieben..., aber ich bin ja auch bekennender Benzinhahnzurückstellenvergesser.übrigens mein Verbrauch lag bis zum Winter auch bei 7-9 Litern, trotz Dyno-Jet. Jetzt nit neuen, kompletten Düsenstöcken und -Nadeln liege ich wieder bei 5-5,5 Litern.250 km mit Sozia, dann auf Reserve. Ohne Soziasind´s vlt nur 240 km.

Zitat:

Original geschrieben von faufoerzicher

Zitat:

Original geschrieben von holgerhusum

das Moped ist ja für extreme Lastwechselreaktionen bekannt.

Stimmt. Aber wenn man damit unzugehen weiß, stören sie auch nicht mehr und bleiben aus.

Wenn man sie immer auf Zug fährt, macht meine das nicht . nur wenn ich niedertourig dahinrolle.

Siehe oben.

Ich habe mal eine ganz doofe Frage .Gestern bin ich ohne Sprit liegen geblieben .Und lacht nicht , ich wusste nicht , welche Stellung , des Benzinhahns ,

Nö ist er nicht. Guckst du Bild. Lange Nase zeigt die Stellung an. Unten lang = Nomalbetrieb. Links lang= aus die Maus. Oben lang = Reserve. Ein Pfeil ist auch noch drauf.
Ich bin auch schon 2-3 mal liegen geblieben..., aber ich bin ja auch bekennender Benzinhahnzurückstellenvergesser.
übrigens mein Verbrauch lag bis zum Winter auch bei 7-9 Litern, trotz Dyno-Jet. Jetzt nit neuen, kompletten Düsenstöcken und -Nadeln liege ich wieder bei 5-5,5 Litern.
250 km mit Sozia, dann auf Reserve. Ohne Sozia sind´s vlt nur 240 km.