Yamaha Sr Tuning

HI,
Ich habe ne Yamaha SR 125 und würde gern wissen wie ich da noch nen bissl Leistung rauskitzeln kann.

Hab jetzt erst mal nen 28er Dell Orto Vergaser abgesahnt und nen Racing Luftfilter, was meint ihr was das bringt?

mfg. Henuskampfkind

93 Antworten

Hat keiner von euch noch nen auspuff für ne sr rumliegen??? in meinem sind die bleche alle lose und das nervt ganz schön...außerdem kann ich dann die bleche versuchen rauszumachen ohne dass ich danach falls es misslingt keinen auspuff mehr habe...

Eike

nen Auspuff habich auch nich rumliegen, is nich das typische modell für das man sichn sportauspuff kauft, und sonst kauft man sowas nur dann wenns kaputt is, aber das mit den Kisten früher kann ich nur bestätiegen ich mein mein dad meinte mit seiner Mofa früher wär er immer im Windschatten (2-3 Meter) hinter den Lkws gefahren und hat damit 90 geschaft und mitm Mokick später dann rund 130, die sache is glaub ich auch nur dass wir leider in nem absoluten bullenstaat leben, früher hats nur einfach keinen interessiert, jetzt hat man gleich die bullen am hals wenn man sie mal mit knapp hundert überholt.

P.s. habt ihr das schonmal hinbekommen das die Fußrasten beier sr aufm boden schleifen, hab mir das immer nur mal angeguckt gehabt indem ich die im Stand zu seite gekippt habe und hab dann aber immer gedacht das so extrem wIe das is die reifen bestimmt vorher wegrutschen, aber nu kann ich nich mehr vernünftig laufen weil die aufer autobahnausfahrt so abrubt hochgeschlagen worden sind das mir jetzt schon den ganzen tag der Fuß weh tut wie sau ( 60 erlaubt 95 gefahren) die bei denen das noch nicht war macht das mal kippt die kiste einfach mal zur seite bis die fußrasten den Boden berühren, dann wißt ihr wie weit ihr in kurven runter könnt ohne wegzurutschen, und meine reifen sind schon von 96

des mit den fußrasten schleifen lassen is irgendwie absolut kien problem! 🙂
hab schon überlegt meine nen stück höher zu legen! 😁
mein rekord war bei 100 die fußrasten schleifen lassen...mit sozius...🙂
der hat vlt. ma gezappelt! 😁

MfG

Das kann aber auch ganz schnell passieren...die strasse hat dann vielleicht auch nen kleinen Hubbel drin und schon is man viel schneller aufm Boden...ich hattes auch schon 2-3 mal, aber ging immer gut...und verseh dich nich mit dem in die kurve legen...das schafft man auch ganz locker mit den Rasten auf den Boden...du glaubst gar nich wieviel grip sone reifen haben...naja...aber man muss das schicksal ja auch nich herausfordern...NOCH NICHT!!!!

Ähnliche Themen

nja k, nur weil die Kiste ja nu wirklich fast liegt wenn die Fußrasten den Boden berühren und meine 96er Reifen sind so steinhart mitlerweile und vorallem blockieren die immer sofort wenn man bremst, was auch nich unbedingt für den grip spricht. Und gut gegangen is was andres, mein Schuh is hin und mein Fuß is mitlerweile auch noch schön angeschwollen. Nu hab ich erstmal die Fußrasten von meinem dad geklaut ( is schon komisch von yamaha die kiste von meinem dad is von 76 und hat die gleichen Fußrasten und Spiegel wie meine) weil bei mir das gummi ja total weggefetzt is weils halt nich nurn kurzes anticken sonder gut 3-4 sekunden warn, muss mir dann demnächst mal neue holen

ja gut...mit den reifen würd ichs auch nich riskieren...
sowas hatte ich auch schon mal...war in d schräglage auf einmal war da so ne leicht versenkte dole auf d straße...fußrasten ham geschliffen und ich wär fast gegen d bordstein gebreddert....
is grad nochmal gut gegangen!

neuer satz reifen kostet mit draufziehen und wuchten 100 euro...kann man nichts falsch machen...

ich würd auch die 100 € inverstieren...
denn wer weiß, wann de mal nen guten grip brauchst....
oder noch nen paar cm mehr schräglage...
trägt ja dann zu deiner eigenen sicherheit bei....

so...ich hab jetz n loch in den auspuff bebohrt, den luftfilter n bisschen modifiziert und nochmal die reifen richtig aufgepumpt.....das hat alles so ziemlich überhaupt nichts gebracht....bin eben mit rückenwind gefahn und hab so ausprobiert, wie die beschleunigt....von 0-80km\h merkt man fast keinen unterschied und plötzlich ab da bricht die voll ein und kommt nich weiter als 95....das is voll arm...ich brauch Hilfe...!!!

@RuNaWaY
wie siehts aus mit zündkerze und vergaser? sind die sauber? was hastn für ne HD im vergaser?

ich hab mir anstatt der 102,5er die original drin war (hab mich schon gewundert weil die ganz schön klein is) ne 110er reingebaut....damit reißt man im 2ten gang noch wheelies...und im 3ten gang zieht die locker auf 70 durch alles mit original übersetzung!
hol dir am besten noch ne splitfire zünkerze...kostet 10 €uros...lohnt sich abb auf jeden fall!
ich verbrauch jetzt trotz der größeren hauptdüse nur 3,2 l anstatt original am anfang 3,7 l....

MfG
Sarcastica

edit: Ich hab zwar ne GN von Suzuki abba die is baugleich mit der SR von Yamaha...drum müsste des alles des selber sein...nur die SR is nen weng kleiner wie die GN...

wo krieg ich denn die zündkerze und die HD her??? ich find sowas ja nirgendwo...und der yamaha-händler hier um die ecke is echt scheisse...hat mich bis jetzt nur beschissen...und ich weiss nich was ich für ne düse drin hab...weiss auch nich wie ich das rausfinde...der vergaser is sauber...zündkerze is bei mir neu gekommen...is aber ne ganz normale...

Eike

sag mal runaway wo hast du denn in den auspuff gebohrt-also ich meinte hinten ins auspuffloch.ausserdem brauchst du nen bohrer der fast bis zur schweißnaht bei der fussraste geht damit auch alle dämpferscheiben durchgebohrt werden.und beim luftfilterkasten hab ich bei mir 5 ca. 0,8 cm löcher in den deckel gebohrt.man darf natürlich nicht zuviele und zu große löcher machen.wenn du dann noch den stofffilter und das metallgitter rausholst und statt dessen von deiner mama ein stück strumpfhose direkt an dem luftschacht der in den versager geht befestigst kannst aber glauben dass das wenigstens soundmäßig was bringt.die saugt dann wie dolly buster und ist dabei auch fast so laut.

das mit der hauptdüse würde mich auch mal interessieren.bitte um erklärung.außerdem wärs nett wenn mir mal jemand sagt was die prüfer beim tüv alles kontrollieren am motorrad.

also die durchgebohrte Luftfilterhülle wird denen definitiv auffallen, genauso wie die strumpfhose und der aufgebohrte auspuff spätestens wennse den Motor mal kurz an machen. Und das kann man nichtmal rückgängig machen, und vorallem werden dich die grünen definitiv anhalten wenn du an denen vorbei fährst, zumindest wEnn das auch nur annähernd so laut is wIes bei mir war als ich dat hatte. Deswegen würdich jedem andren der sowas machen will dazu raten da einfach ne mutter zwischen die Vordere Schraube vom Luftfilter kasten zu packen, da saugt er dann auch genug luft, und den sound haste dann auch, und das das mit dem auspuff bei ner 125er noch nich so viel bringt hätte dir eigentlich auch klar sein können. Was ich nur wirklich nich verstehe is, die sr is ja nu wirklich nich gerade ne karre für tuner, vorallem weilse selbst wenn man da alles raus holt nicht annähernd so schnell fährt wie die meisten 125er 2 takter wenn man jediglich die drosselung raus nimmt. Dachte eigentlich die sr wär ne kiste für leute dien billieges zuferläßieges möp für die 2 jahre bis zur großen haben wolln

also die HD und die ZK gibts beides beim götz...
(http://www.goetz-motorsport.de/)
ZK:10 €
HD:4 €
würde abba empfehlen n paar HDs zu testn um zu sehen welche am besten is!
also die HD findeste ganz leicht wenn d erst ma deinen vergaser rausbaust...dann die schwimmerkammer abschraubst (das is der bottich ganz unten! der is mit 4 schrauben besfesigt!
dann is ziemlich genau in der mitte so ne art schreube mit nem kleinen Loch in der Mitte!
die kann man ganz leicht mit nem normalen schraubenzieher rausdrehen! da is dann auch ganz klein ne nr eingerizt, die die größe angibt! diese HD einfach rausmachen und durch die neue ersetzen!
nich gleich erschrecken, wenn die nich gleich beim ersten versuch anspringt...das dauert n paar versuche, bis wieder genug sprit im vergaser is...
dann einfach ma losfahren und staunen! 🙂

MfG

PS: klar is die sr/gn kein tuning-mobil...abba ich find man kann schon ein paar kleinigkeiten optimieren, damit n bisschen mehr geht! hät ich nen heizgerät gewolt, hät ich mir nen 2takter gekauft abba des lohnt sich für 2 jahre net! da is man ja die hälfte von der zeit nur am schrauben!

also ich hab mich jetz entschieden...ich wer meine kleine in den nächsten wochen inne kleinanzeiger setzen und dann hat sich das....dann kauf ich mir ne richtige maschine....

Viel Glück Jungs....und tunt nich so viel...

Fazit: Meine SR hat fast immer gehalten...einmal is mir n ventil abgebrochen und hat die Ventilführung zerschmettert....aber ansonst hat alles ziemlich gut funktioniert....und wenn ich ne neue hab, kann ich die ganzen 2-takt-spinner auch noch fertig machen....mal sehn wie die dann gucken....also, ich wünsch euch noch viel glück mit euren maschinen.....

Burn rubber, not your soul....!

Deine Antwort