ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Sr Tuning

Yamaha Sr Tuning

Themenstarteram 6. August 2004 um 22:16

HI,

Ich habe ne Yamaha SR 125 und würde gern wissen wie ich da noch nen bissl Leistung rauskitzeln kann.

Hab jetzt erst mal nen 28er Dell Orto Vergaser abgesahnt und nen Racing Luftfilter, was meint ihr was das bringt?

mfg. Henuskampfkind

Ähnliche Themen
93 Antworten

Is zwar nich genau der richtiege thread dafür, aber hier kann ich mir sicher sein das die leude zumindest schonmal ne sr gesehen haben, hab jetzt nämlich nochn nettes anderes prob, jetzt wosn bisl kälter und feuchter is hab ich irgendwie nen totalen Leistungseinbruch, bin normal immer so zwischen 90 und 100 gefahren, jetzt schaf ich man gerade noch zwischen 80 und 90 wennse kalt is und dann nochn bisl Wind hakts meinchmal sogar da noch dran. Hab mir zunächst gedacht dasse vielleicht einfach nur länger brauch um warm zu werden, aber das kann auch nich sein, weil sie normal eigentlich gleich um die 90 geschaft hat und jetzt nach 20 Km noch nichtmal. Ausserdem is mir aufgefallen das die leerlaufdrehzahl ohne das ich die runtergeschraubt habe man gerade noch so hoch is das sie nicht ausgeht. Nem Kumpel von mir gehts mit seiner Virago genauso, fährt jetzt auch etwa 10 Kmh wenieger als normal. Den Luftfilter hab ich mir schon angeguckt, der is sauber, aber woran kanns dann noch liegen? Ich dachte eigentlich immer das kältere Luft mehr sauerstoff aufnehmen kann, und demnach müsste sie doch eigentlich besser laufen oder? Und achso nochmal ne ganz andere sache, kann es sein das die nichmal genug leistung hat um auf trockenem asfalt nen Burn out zu ziehen? Wollt mir nämlich eigentlich im Winter nen neuen Reifen kaufen und den alten vorher platt machen hab dann mal kurz angetestet ob das überhaubt geht, aber bevor der Reifen durchdreht geht der Motor aus. Ich mein das man damit keinen Wheelie hinbekommt war mir eigentlich von vornerein klar, und hab ich zumindest auch nich hinbekommen, aber zumindest nen burni müsste doch eigentlich möglich sein oder?

an den über mir, sprech mich mal abends im icq an .)

kenne das problem und auch die lösung

verate aber nicht alle meine betriebsgeheimnisse hier .)

Black Rider der Burn Out Spezialist!! ;)

was haste den für reifen drauf?

du musst das gas schon ziemlich hochreissen und dan vorsichtig die kupplung kommen lassenvorne natürlich bremse halten aufstehn und gewicht aufs vorderrad.

bei meinen alten reifen bin ich eher übers vorderrad weggerutscht als das der hintere schlappen durchgedreht hat. klares zeichen dafür das die reifen echt beschissen warn.

kp was das für reifen sind, sind auf jedenfall schon recht alt, genau weiß ichs nich aber soweit ich weiß sind das noch die originalen von 99, sind mitlerweile schon verdammt hart und brüchig, das Profiel geht zwar noch aber die Haftung is mitlerweile halt schon mächtig scheiße, merk ich jedesmal beim Bremsen mein Hinterrad blockiert sobald ich die Bremse auch nur leicht anticke. Das mit dem nach vorne schieben kenn ich hab das einmal im Sitzen versucht da geht der Motor aus, und wennich aufstehe und mich nach vorne Lege rutschich nach vorne.

ich meinte eher die lösung für die probleme der kisten im feuchten

meine reifen hab ich mal niedergeburnt jo, aber is unnötiger verschleiß :-D

Hi ich hab auch ne sr.

hab mit nem laaaangen bohrer die schalldämpfer im auspuff durchgebohrt und ein paar löcher in den

luftfilterkasten gebohrt.bringt soundmäßig schon was aber leistungssteigerung?...naja.aber jetzt hab ich die übersetzung(14-49)geändert(17-45).ich kann den zweiten bis 80 drehen und den 3 über hundert.aber er 4 läuft dann noch bis 110 und der 5 geht dann nur noch runter.hab aber mal hinterm kombi vom kumpel berg runter im windschatten 140 geschafft.wie geht das eigentlich mit dem einlass polieren?

einlass polieren

LASS ES

es bringt dir null komma NIX

besorg dir ne hubraumerweiterung andere nocken welle größeren gaser

dann reden wir weiter .)

"Hi ich hab auch ne sr.

hab mit nem laaaangen bohrer die schalldämpfer im auspuff durchgebohrt und ein paar löcher in den

luftfilterkasten gebohrt."

@Yamaha sr '98...

ich brauche details...is nämlich ne geile Idee...is das mächtig laut geworden oda geht das noch einigermaßen??? wenn dann will ich nur den Auspuff bohren...sag mal schnell bescheid...

Eike

Der luftfilter läßt sich eigentlich recht gut modifizieren indem man einfach den Luftfilterkasten abschraubt und dann beim wieder anschrauben einfach irgendne mutter oder scheibe dazwischen packen ( also zwischen dem Festen plastikteil und der Kappe ) hat bei mir zwar kaum höhrere spitzengeschwindigkeit gebracht is aber im anzug ziemlich viel mehr geworden, habs aber trotzdem wieder weg gemacht weil die kiste wird dabei so laut das man den Motor nichmehr hören kann und nachdem ich vorgestern sowieso erstmal von den Bullen gecatsht wurde (hab ne zivilstreife mit 100 überholt) war mir dasn bisl riskant, weil hört man wirklich aufm halben kilometer entfernung, solltest dir also überlegen, gleiches wird denk ich mal auch fürn auspuff gelten wenn der aufgeborrt is isses garantiert auch extrem laut. Was du machen kannst is wenn du die Kappe abgeschraubt hast und in dieses kleine loch durch das die luft da in den kasten kommt, da wirste dann feststellen das das loch halb zu is durch Plastik, dann gehste aufe andere seite und kannst dann an nem kabel vorbei das Plastik abknipsen, das bringt zwar auch ziemlich wenig, also eigentlich kaum merklich, aber die kiste wird auch nicht lauter und es wird im algemein auch keinem bullen auffallen selbst wenn er die kiste komplett durchcheckt.

@Darknibbler

was ham die bullen gesagt?

musst du eigentlich gedrossel fahren odda?

Joa der typ meinte ich soll sehen das ich meinen arsch da wegbekomme und zwar mit 80 und keinen km/h drüber und mich bloß nicht nochmal von ihm erwischen lassen, ich glaub das warn in etwa seine Worte, is aber auch so dass der wenn ich mich nich irre ausm gleichen Ort kommt wie ich, und da isses mit den meisten etwas älteren so das ich die zwar nich kenne, aber die mich oder meine Eltern ganz gut kennen und der hat mich auch gleich mit Vornamen angesprochen deswegen geh ich mal davon aus das der mit meinen eltern befreundet oder bekannt ist, kein plan. Und ja ich muss gedrosselt fahrn.

na da hast ja echt noch mal glück gehabt!

ich wart immernoch auf mein erstes treffen mit den grünen...

joa, denk mal hät auch richtig ärger gegeben, Kiste mit erloschener Betriebserlaubnis ( prob mit meiner drosselung hab ich schon irgendwo hingeschrieben und halt mein luftfi) durch die Geschwindigkeit halt auch ohne Führerschein, und dann auch noch mit 95 inner 80 Zone. ich denk mal sollt michn bisl zurückhalten ich glaub mein glück is für die nächsten jahre ausgelastet, hatte mich eigentlich schon darauf eingestellt wieder mitm bus zu schule zu fahren. Also wenne dich mal von den Bullen bei irgendwas erwischen lassen willst sollteste vielleicht darauf achten das dasn Bekannter von deinen Eltern is oder er dir nichts nachweisen kann ;-) Ich glaub ich ruf wenn ich mit 18 meine große hab mal anonym die grünen und behaubte bei der kiste wär irgendwas ncih original und die 34 Ps Drossel raus oder so, will endlich mal das gesicht von so jemanden sehen wenn er feststellt dass er mir da nichts anhängen kann auch wenn er sich aufn kop stellt, nja aber jetzt mal im Ernst hättich echt drauf verzichten können weil mit ein oder zwei Monaten Führerscheinentzug hättich glaubich garnich rechnen müssen dat wär schon irgendwas in Richtung Nachprüfung und MPU oder Lappen weg und Führerscheinsperre geworden.

ja des hätte echt böhse enden können...

Die Gefahr vor solchen strafen is groß, abba ich sehs trotzdem nich ein wieso ich mit ner drossel rumgurken soll...ich hab schertzhalber die drossel mal drin gehabt....zum kotzen sag ich nur!

1. da kommt ma echt fast d berg nimmer hoch

2. wieso sollten mopeds wie cbr gedrosselt 110 fahren dürfen und ich nich?!

3. is man mit 80 genauso ne verkerhsbehinderung wie mit 45 oder 50 mit nem roller....

da gibts sauviele gründe die mich letztendlich immer wieder überzeugen weiterhin ohne drossel zu fahren!

und ich glaub wenn mich die bullen ma catchen sollten, werd ich erst ma einen auf brav machen und wenn se mich dann nich in ruhe lassen, dann werd ich denen ma was verzapfen von wegen:

arme moped fahrer jagen, wenn überall auf d welt terroristen frei rum rennen! und die bullen waren früher garantiert keinen deut besser...wohl eher schlimmer! wenn ich so die geschichten von meim vaddi hör....

Jaja...früher hamse alle an ihren zündapps und floretts rumgebastelt und die richtig guten hatten 6,74 ps und konnten damit trotzdem 100 fahn....und dann kommse an und maulen dass wir das nich dürfen...immer das gleiche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen