ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Hilfe bei Hercules-Tuning!

Hilfe bei Hercules-Tuning!

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:28

Hallo Zweiradfreunde! ;)

Ich habe meine Hercules prima seit längerem und weis nicht genau wie ich sie am besten schneller mache. Mein ziel sind 35-45 km/h. ICh habe schon einen neuen gaser gefunden der von innen nicht diese verengung hat. (ich meine die in diesem komischen schacht wos zum ansaugstutzen geht)

Doch dann musste ich feststellen das er nicht mit dem gaszusammenpasst und undicht ist ;(

Ich hatte dann gedacht einen komplett größeren gaser zu nehmen , doch dann passt der wieder nicht mit dem stutzen zusammen , oder? Wo finde ich nen größeren Veragser der wirklich was bringt(nicht nur bla bla marketing) und auch garantiert mit meiner mofa zusammenpasst?

bzw. Wie bringe ich sie auf höhere drehzahlen? Ist irgendwo etwas, das sie langsamer macht (ausser das ritzel)?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:50

Woher willst du wissen das ich damit nicht auf privatgelände fahren will? Lass das mit dem "DAS IST ABER VERBOTEEEEN" sein!

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du diesbezüglich schon mal mit dem Prüfingenieur der Abnahmestelle gesprochen?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:50

Woher willst du wissen das ich damit nicht auf privatgelände fahren will? Lass das mit dem "DAS IST ABER VERBOTEEEEN" sein!

Du hast nichts dazu geschrieben, daß du damit nur auf Privatgelände fahren willst. Daher gehen wir zunächst davon aus, daß du das Fahrzeug im Geltungsbereich der StVZO betreiben willst.

Außerdem habe ich nirgendwo etwas von "verboten" geschrieben...

Ich habe lediglich gefragt, ob du den Umbau schon mit dem Prüfer abgesprochen hast, der das Ganze später begutachten soll.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 20:48

Du machst wohl witze :D

Als ob mir das einer abnehmen würde :rolleyes:

Es ist alles nur zur eigenen belustigung.....

ICh habe nicht danach gefragt obs erlaubt ist , obs dem prüfer gefällt..etc...etc....

Mich interessiert mehr das technische. Ich will sie schneller machen und damit ein bisschen rumfahren , das wars....Ich weis das das nicht ganz ungefährlich ist und das es nicht gern gesehen wird.

Siehst du das auto auf meinem avatar? Wenn ich schnell fahren will , dreh ich den schlüssel rum , mache den wählhebel auf drive und drücke das rechte pedal tief durch , also erzählt mir nix von schnellem fahren :D

Du weißt aber, daß Tuning-Anleitungen in diesem Unterforum auch konform zu den NUB sein müssen, oder?

Das könnte dann z.B. so ausschauen wie im folgenden Thread:

http://www.motor-talk.de/.../meine-kreidler-und-ich-t2299085.html?...

es gibt spezielle Mofa / Zweitakt usw. Foren ( einfach mal googeln ) wo solche "Ernsthaften fragen "

hinlängliche behandelt werden - vielleicht wärest du da mit deiner FRage besser aufgehoben :confused:

 

rc 46 fi :cool:

Aber auch dort sollte man vorher einen Blick in die jeweiligen NUB werfen. Heutzutage bewegen sich Forenbetreiber bei solchen Sachen nämlich auf ziemlich dünnem Eis, wenn sie keine ernsthaften Schritte gegen derartiges Treiben unternehmen.

Zitat:

Original geschrieben von 2270christoph

 

......Siehst du das auto auf meinem avatar? Wenn ich schnell fahren will , dreh ich den schlüssel rum , mache den wählhebel auf drive und drücke das rechte pedal tief durch , also erzählt mir nix von schnellem fahren :D

....und warum willst Du dann, verbotenerweise (D)ein Mofa frisieren ??? :eek:

Noch dazu so eins wo garantiert keinen höheren Geschwindigkeiten genügenden Bremsen hat !! ???

setz Dich doch in Dein Auto zum "schnell fahren" oder kauf Dir ein Motorrad !!! ;)

.

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

es gibt spezielle Mofa / Zweitakt usw. Foren ( einfach mal googeln ) wo solche "Ernsthaften fragen "

hinlängliche behandelt werden - vielleicht wärest du da mit deiner FRage besser aufgehoben :confused:

 

rc 46 fi :cool:

...wenn einer schon in Foren fragen muss.....

....vermurkst er wohl mehr als dass er "gut macht" !!! :D

 

.

am 23. Juli 2010 um 9:22

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass du +18 Jahre alt bist.

Denn dann würdest du a) nicht solche Begriffe wie "Gaser" in Erwägung ziehen, b) mehr auf Rechtschreibung achten und c) macht es m.E keinen Sinn, wenn du ein Mofa tunen willst und somit deinen Führerschein auf's Spiel setzten möchtest.

Ein Tipp von mir (sofern ich das richtig erkannt habe, dass du noch keine 18 bist):

Fahr weiterhin mit deinen 25km/h. Auf einem Mofa kommt sich ja auch wesentlich schneller damit vor, als auch einem Roller.

Ich bin auch immer mit 25 gefahren. Und die Belohnung dafür war, dass ich die FS-Klasse M machen durfte...

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

es gibt spezielle Mofa / Zweitakt usw. Foren ( einfach mal googeln ) wo solche "Ernsthaften fragen "

hinlängliche behandelt werden - vielleicht wärest du da mit deiner FRage besser aufgehoben :confused:

 

rc 46 fi :cool:

...wenn einer schon in Foren fragen muss.....

....vermurkst er wohl mehr als dass er "gut macht" !!! :D

 

.

Das ist sicher richtig.

 

rc 46 fi :cool:

also meine mofa lief in besten zeiten 50 bis 60 und ich habe anschließend den A1 lappen gemacht, soviel zur belohnung...

hercules sind meistens über den krümmer gedrosselt. mach nen größeren dran (am besten p3) und dann noch n rennpott hinten dran, dann rennt se schon besser. am "gaser" brauhste dann außer besüsung evtl erstmal garnichts machen.

Als erstes sollte man da sinnvollerweise etwas an den Bremsen machen....

ich weis ja das es verboten ist ein mofa oder roller zu friesieren

und das mann über sowas hier im forum nicht diskutieren darf

aber jetzt mal erlich wer hat sowas noch nie gemacht

eins finde ich hier halt komisch er hat ein auto und fährt mit einem 25ziger mofa

warum hast du kein 50ziger roller oder so die fahren schon vom werk aus ein bisschen schneller

aber das ist ja jedem seine sache wie ich ich habe auch ein auto aber

wenn das wetter mitspielt hol ich meine aprilia rs 50 raus sie fährt auch nur 90km/h aber sie ist elektronisch gedrosselt

aber wie gesagt wenn er das mofa schneller haben will dann kann mann ihm ja helfen weil wenn jemand dann ärger bekommt dann ist es sicherlich er

Deine Antwort
Ähnliche Themen