ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha Sr Tuning

Yamaha Sr Tuning

Themenstarteram 6. August 2004 um 22:16

HI,

Ich habe ne Yamaha SR 125 und würde gern wissen wie ich da noch nen bissl Leistung rauskitzeln kann.

Hab jetzt erst mal nen 28er Dell Orto Vergaser abgesahnt und nen Racing Luftfilter, was meint ihr was das bringt?

mfg. Henuskampfkind

Ähnliche Themen
93 Antworten

nur mal so aus interesse, ist deine offen? wenn ja was läuft sie?

Themenstarteram 6. August 2004 um 22:23

Öhmmm.... ich habe nen Drosselbericht, aber mit Drossel ist se gute 100 gelaufen. Jetzt is se offen und fährt zwischen 110 und 115km/h, das kann ich aber net so gut beurteilen weil mein Zacho kaputt ist. Aber im Anzug hat das entdrosseln was gebracht

aha! ok weil ich bin die damals in der fahrschule auch offen gefahren ging auch mit ducken 115 :D

am 7. August 2004 um 2:13

meine ist auch offen, geht ebenfalls zwischen

100 > 110-115 (elbtunnel 120++) :D

Was das tunen bringt kann ich nicht sagen,

4t Motoren sind da nicht so cool drauf ;)

aber berichte mal, falls du es angebaut hast.

28er gaser auf orginal auspuff mit tuning luftfilter!?

lass mich raten .... orginal auspuff .... du hast einen an der waffel lol

beim 4takter kannste nichts rausholen damit außer eventuell besserem durchzug

- einlässe polieren

- auslässe polieren

- sport auspuff

- kurbelwelle feinwuchten

- pleuel und kolben auswiegen

- scharfe nockenwellen

dann kannste über vergaser nachdenken

Themenstarteram 7. August 2004 um 10:19

Mit dem Vergaser, das is auch nur nen Versuch weil ich den Geschenkt beckommen hab. Wenn er nichts an der Leistung endert ist das egal.

Aber jetzt wüsste ich gerne wo ich ne schärfere Nockenwelle herbeckomme, hab die noch nie gefunden.

Wo beckomm ich nen neuen Kopf her?

Themenstarteram 8. August 2004 um 22:54

Naja, also ganz orginal is der Auspuff ja net mehr. Der Kat is raus, ob das was zur sache tut weiss ich im moment zwar net aber vielleicht weiss einer von euch das ja

kat ? welches BJ issn das ^^

die alten haben keinen und gebaut wird die gute ja auch nicht mehr ....

scharfe nockenwelle gibts KEINE musst dich da an motorentuner wenden ..... wird dir aber nicht viel bringen

Drosselung

 

-hab selbst auch noch maln paar Fragen zu meiner sr (96Bj). Die Kiste läuft jetzt rund 90 auf gerader strecke bzw. 100 bergab, drosselung müsste auch noch vorhanden sein, da sie weder von mir noch vom Vorbesitzer demontiert wurde. Wo wir dann bei Frage Nr 1 währen: "wo ist die Drossel und wie sieht sie aus???"

Laut Fahrzeugschein müsste sie durch ne blende im abgaskrümmer 28mm durchmesser (blöd is nur das der Abgaskrümmer nurn durchmesser von rund 23mm hat und ausserdem komplet frei von irgendwelchen Blenden ist) und durchn 14 Zahn Ritzel das allerdings laut beschreibung original ist, gedrosselt sein.

Habe mitlerweileauch im Vergaser und im Ansaugkrümmer nachgesehen sind aber beide leer.

Meine Zweite Frage wäre dann noch wie man die steuerkette einstellt, steht nämlich nirgends inner beschreibung.

mfg

am 21. August 2004 um 13:05

hast du die 80 km/h drossel? ich mach gleich mal

ein bild falls du die Meinst...

am 21. August 2004 um 14:28

Jo ich fahr in er fahrschule auch ne sr aber wie kriegt man den 115 kmh hin bei mir bringt die knappe 100 aber auch bloß im 4 gang im fünften geht si dan runter sag doch mal wie ihr auch so n hohes tempo kommt hilft ducken was

am 21. August 2004 um 14:56

jeden gang prügeln als wenn du verfolgt wirst ;)

am 21. August 2004 um 15:06

ja das mach ich schon ich fahr den 4 voll aus bis auf 95 kmh und dan schalt ich in 5 ten un dan kommt nix mehr meistens geht die geschwindigkeit runter auf neunzig, auch wenn ich den hahnen voll afreiß naja berg runter geht dann ein bisschen mehr aber auch nich viel . duckt ihr euch eigentlich beim fahrn

kannst ja d luffi modifizieren! :)

war bei meiner gn genauso, das im 5ten gang nix mehr ging...abba dank luffi schon! :)

Sarcastica

Deine Antwort
Ähnliche Themen