Yamaha SR 500 springt warm fast nicht an
Moin
Bin SR Einsteiger und habe mir eine Yamaha SR 500 2J4 Bj. 82, ca. 35Tkm zu gelegt. An diese habe ich ein wenig Hand angelegt und zum CafeRacer umgebaut. Der Motor wurde wegen langer Standzeit ca. 20 J. vom Vorbesitzer vor ca. 500km überholt, sprich Zylinder gehont, Kolben mit Übergröße.... Im Vergaser sind alle Membrane neu und er wurde gereinigt, der Unterdruck Benzinhahn funktioniert so wie er soll, es ist ein offener K&N LuFi verbaut. Nun mein Problem, wenn die Kleine kalt ist springt sie meistens beim ersten Kick an den Choke muss ich dabei nicht ganz drücken es reicht halb, aber wenn sie warm ist, ist sie fast nicht zu starten. Hab schon alle Trick zum Starten incl. Warmstartknopf, ein wenig Gas.... probiert und war auch schon im SR 500 Forum auf der Suche, aber die kleine will einfach nicht, wenn sie dann kälter ist startet sie gleich wieder. Leerlauf, Laufverhalten und Durchzug sind ok. Es ist eine Iridium Kerze verbaut was das Kaltstarten sehr verbessert hat, Kerzenbild ist braun nur Kerzenfuß ist schwarz. Die LiMa habe ich auch schon durch gemessen, kalt ca. 20° zwischen braun - schwarz soll 330 Ohm ist 311 Ohm, rot - schwarz soll 335 ist 317 Ohm, braun - rot soll 5 Ohm ist 7 Ohm, im warmen Zustand (Öl hat 80°) braun - schwarz 397 Ohm, rot - schwarz 404 Ohm, braun - rot 7 Ohm, sollte auch OK sein?
Hat jemand eine Idee???
Im Voraus Danke und Gruß Dominic
31 Antworten
Hallo rolandkiefer bin aus der Nähe von Zweibrücken
Original Lufi gibts nicht mehr der Gaser hat nur neue Kedo Membrane bekommen, Düse weis ich nicht hat der Vorbesitzer gemacht wurde aber bestimmt auf den Lufi angepasst. Mit der neuen Kerze springt sie kalt viel besser an. Der Auspuff ist auch von Kedo. Meine geht wie Hexe auch ca. 160 Standgas ok hängt am Gas nur warm sch.... an. Werd mal probieren sie magerer einzustellen.