ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SR 250 SE Neuaufbau

Yamaha SR 250 SE Neuaufbau

Yamaha SR 250, Yamaha
Themenstarteram 22. Juni 2012 um 20:44

Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen dabei eine SR 250 SE wieder flott zu machen. Als ich sie gekauft habe hatt sie 8 Jahre gestanden, war völlig verdreckt und Rost soweit das Auge reicht. Inzwischen hatt sie schon einige Fortschritte gemacht und so langsam sieht man wieder was es werden soll.

Sie läuft wieder wie neu und untenrum ist alles überarbeitet worden. Der Flakscheinwerfer wurde ausgetauscht, neue Halogen Mini-Blinker und ein anderes Rücklicht wurden verbaut. Im moment wird sie zum Lackieren vorbereitet. Auf den Bildern hatt schon etwas Staub angesetzt da ich zwischenzeitlich auf Teile gewartet habe und mir die Zeit mit meinem Streetfighterumbau einer GSX 600 F verkürzt habe:D welche jetzt fertig ist. Darum geht es jetzt volle Lotte mit der kleinen weiter.

Bild-011
Bild-010
Bild-015
+3
Beste Antwort im Thema
am 24. Juni 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hust ......

Diese komische Rücklicht Blinker Kombi weicht doch sicherlich dem Original oder zumindest an diese Stelle :confused: ??

He, erst meckern wenn die Kiste fertig ist. Vorher kannst Du doch gar nicht beurteilen ob das paßt.

Und Rennvan: Gib doch nicht so viel auf die Meinung anderer. Wenn es Dir gefällt, ists okay. Und mit Customizing ist es wie mit Kunst: Wenn es allen gefällt hast Du irgend was falsch gemacht.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. Juni 2012 um 10:16

Kriegen wir auch mal ein Gesamtbild???

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 11:13

Wenn ich soweit bin werde ich sie einstellen. Derzeit gibt es obenherum noch nicht so viel zu sehen, da der der Tank, Seitenteile noch nicht lackiert sind und keine Sitzbank drauf ist.

am 23. Juni 2012 um 12:56

Hust ......

Diese komische Rücklicht Blinker Kombi weicht doch sicherlich dem Original oder zumindest an diese Stelle :confused: ??

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hust ......

Diese komische Rücklicht Blinker Kombi weicht doch sicherlich dem Original oder zumindest an diese Stelle :confused: ??

Hab schon drauf gewartet da Du hier zum Ablästern aufschlägst. Außerdem muß es mir gefallen. Nebenbei hatt das Originalrücklicht das Design eines Ziegelsteins und die Originalblinker das Format von Kaffeebechern.

 

So,zurück zum eigentlichen Thema, heute sind die Teile zum Lackieren vorbereit, alles gespachtelt und grundiert, nächste Woche geht es an den Lack.

Bild-016
Bild-018
Bild-019
+1
am 24. Juni 2012 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Hust ......

Diese komische Rücklicht Blinker Kombi weicht doch sicherlich dem Original oder zumindest an diese Stelle :confused: ??

He, erst meckern wenn die Kiste fertig ist. Vorher kannst Du doch gar nicht beurteilen ob das paßt.

Und Rennvan: Gib doch nicht so viel auf die Meinung anderer. Wenn es Dir gefällt, ists okay. Und mit Customizing ist es wie mit Kunst: Wenn es allen gefällt hast Du irgend was falsch gemacht.

am 24. Juni 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

 

Hab schon drauf gewartet da Du hier zum Ablästern aufschlägst. Außerdem muß es mir gefallen. Nebenbei hatt das Originalrücklicht das Design eines Ziegelsteins und die Originalblinker das Format von Kaffeebechern.

Titel :

Yamaha SR 250 SE Neuaufbau

Rennvan

Ok dann haben wir beide halt unterschiedliche Vorstellungen von einem NEUAUFBAU .

Ich denke da persönlich eher an einen Originalzustand ..........

Sollte bei dir der Eindruck entstanden sein das ich hier nur bei dir ablästern will .

ENTSCHULDIGE ich mich bei Dir .

Alle anderen können sich ihre unnützen Kommentare sparen, denn das geht immer nur den TE und denjenigen etwas an der geschrieben hat.

Gruß vom Husky

Der sich nun weitere Antworten erspart :)

am 24. Juni 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Ich denke da persönlich eher an einen Originalzustand ..........

Alle anderen können sich ihre unnützen Kommentare sparen, denn das geht immer nur den TE und denjenigen etwas an der geschrieben hat.

Na das hättest Du aber irgendwie erkennenkönnen daß das nicht original wird. Und: Wenns keinen was angeht würd ichs nicht im Internet rumschreiben.

Themenstarteram 24. Juni 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

Zitat:

 

Titel :

Yamaha SR 250 SE Neuaufbau

Rennvan

Ok dann haben wir beide halt unterschiedliche Vorstellungen von einem NEUAUFBAU .

Ich denke da persönlich eher an einen Originalzustand ..........

Wie geschrieben geht es um einen NEUAUFBAU nicht um eine RESTAURATION, da mußt Du wohl etwas durcheinandergebracht haben.

Eine Restauration beinhaltet einen Originalgetreuen Aufbau, bei einem Neuaufbau genehmige ich mir einfach mal ein paar Freiheiten die Optik etwas mehr in Richtung Chopper zu ändern. Im Übrigen ist das Rücklicht ein erster Entwurf und wird wahrscheinlich diesem weichen.

Im übrigen habe ich nichts gegen ein paar kreative Vorschläge einzuwenden, wenn etwas dabei ist was mir auch gefällt....man kann ja nie wissen :D

Ne anregende Diskusion bei ner Flasche Bier wäre natürlich auch nicht zu verachten :p;):D

Sparto-chrom-500
am 25. Juni 2012 um 16:12

Auch wenn ich gleich gesteinigt werde: Schau am Besten bei nem Harley-Händler vorbei und wälz die Kataloge. Die haben die größte Auswahl. Pass aber auf, daß Du Dir kein Zeugs ohne EU-Zulassung andrehen läßt.

Und noch eins: Bevor Du was kaufst, schlaf ne Nacht drüber. Ich hab schon weißdergeier was alles gekauft, das mir nach spätestens einem Jahr nicht mehr gefallen hat. Und in der Bucht gibts für Gebrauchtes keine Neupreise.

Paß bei den Accessoires (Blinker, Licht, Spiegel, ...) ein bißchen darauf auf daß alles zusammenpaßt, vom Stil her. M.E. der häufigste Fehler.

Ansonsten: Vie Spaß und viele gute Einfälle. Und halt uns auf dem Laufenden. Ist immer wieder Spannend eine Kiste beim Werden zu beobachten.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 19:15

Dann mal ein kleines Update, die Lackierung ist fertig und die Teile mal zur Probe angesteckt um zu sehen wie es wirkt. Die Lackierung ist in Richtung Old School gehalten, finde das steht der fast 30 Jahren alten Dame ganz gut.

Bild-021
Bild-022
Bild-023
+1
am 26. Juni 2012 um 10:20

Saubere Arbeit. Und ein würdiges Aussehen für ne alte Dame. Bloß mit dem Blech vorne, vor dem Lenkkopf, wirst Du noch mal ranmüssen. ansonsten brauchst Du Dich damit nirgends verstecken.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 10:34

Mit dem Blech wollte ich den Kabelbaum verdecken, dahinter sind die ganzen Steckverbindungen die vorher in dem "Flakscheinwerfer" versteckt waren, dadurch das Scheinwerfer vom Durchmesser kleiner ist und weiter nach oben gewandert ist wegen der Optik liegt sonst alles frei.

Aber ich bin für andere Lösungsvorschläge offen. Wie könnte man sonst alles etwas geschickter verstecken?

am 26. Juni 2012 um 11:41

Tja, das ist so ne interessante Frage. Auf jeden Fall nicht mit dem Blech, alleine schon wegen der Aerodramatik oder wie das heißt.

Meiner Erfahrung nach ist es am Besten, wenn man die Teile, die man nicht verstecken kann, einfach betont. In Deinem Fall würd ich mal folgendes probieren: Verleg die Kabel so sauber wie möglich und umwickle sie mit einem schwarzen Gewebeband oder such Dir nach ner verchromten Umhüllung, sprich: Einen Duschschlauch oder ähnliches.

ODER Du machst die Hupe woanders hin (ich hab sie bei meiner Harley auch so, und alle 3 bis 4 Jahre brauch ich ne neue). Dann kannst Du mit den Blinkern spielen: z.B die allseits beliebten Ochsenaugen nehmen, oder, was ich bei meiner Triumph gerade mach, sie einfach direkt unter die Spiegel setzen. Und schon sind die Kabel weg.

Ansonsten finde ich, daß bei einer so alten Dame man auch mal ein wenig Technik sehen darf. Das mit dem Verstecken stammt übrigens von dem verzweifelten Versuch, eine Harley Softail als altes Fahrzeug zu tarnen. Bei der Kiste hast Du das doch gar nicht nötig. Also, Verleg die Kabel sauber und nimm ein Gewebeband, ich glaube das würde am Besten aussehen.

am 26. Juni 2012 um 13:17

Moin,

Du könntest da auch ne schwere schwarze Leder-Werkzeugrolle hinhängen... Vielleicht findest Du sowas ja auch in etwas kleiner. Schneid aber unten n riesengroßes Loch rein, damit sich da drinnen keine Feuchtigkeit sammelt...

viele Grüße,

Oliver

PS. ich kann mir nicht helfen, aber hinter diese Art Sitzbank gehört definitiv ein eckiges Rücklicht, finde ich. Vielleicht noch ein Lucas-Style, aber kein Cateye

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SR 250 SE Neuaufbau