Yamaha R6 Motorkontrollleuchte

Yamaha YZF R6

Hallo Leute, bin neu hier und starte gleich mal mit meiner Frage.

Vor ca. 2 Wochen habe Ich meine Yamaha R6 Rj11 Bj.2006 zum Mechaniker gebracht um mein Pickerl (Österreich) zu machen.
Der Mechaniker ist ca. 500m von meiner Haustür entfernt und wo Ich ca an der hälfte der Strecke war leuchtete die Motorkontrollleuchte auf.

Ich habe ihm gesagt das er wirklich alles durchchecken soll um wirklich Nummer sicher zu gehen das alles passt.
Auch das mit der Kontrollleuchte das Sie gerade eben angegangen sei.

Er sah sich das Motorrad an und sagte das dass Motorrad in einem Einwandfreien Zustand sei.
Am Abend holte Ich das Motorrad von seiner Werkstatt ab und wo Ich das Motorrad gestartet habe war da wieder die Leuchte.

Ich persönlich habe keinen Leistungsverlust oder sonstiges gespürt.
Die Maschine läuft schön und rund.

Am nächsten morgen rief Ich den Mechaniker an und erwähnte das mit der Leuchte. Er meinte das Ich mal probieren soll Sie zu fahren vielleicht sei das nur ein Fehler und er geht vielleicht automatisch weg.

Bin jetzt auch gefahren und Sie ist noch immer da.

Habe versucht selber eine Diagnose auszuführen und das ist bei „d61“ gestanden. ( siehe Bild )
Muss Ich bei der Selbstdiagnose noch was drücken oder bedeuten diese „00“ das keine Fehler vorhanden sind?

Freue mich auf eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen

Bild 1.jpg
Asset.HEIC.jpg
16 Antworten

Zitat:

@arma_87 schrieb am 15. März 2023 um 20:26:28 Uhr:

Da steht garnichts ..

Also im Display rechts werden dir ganz normal die KM und die Temperatur angezeigt, während die MKL leuchtet, in D62 ein Fehler vorhanden ist den du nicht löschen kannst aber in D600/61 wird nichts angezeigt?

Dann bring die Kiste in ne Yamaha Werkstatt deines Vertrauens, ODB Anschluss dürfte die RJ11 zwar noch nicht haben, aber vielleicht finden die ja was.

In anderen Foren gibt es ne Hand voll ähnlicher Symptome aber leider nie eine Lösung oder was daraus geworden ist.

Zitat:

@solstice07 schrieb am 16. März 2023 um 10:05:25 Uhr:

Zitat:

@arma_87 schrieb am 15. März 2023 um 20:26:28 Uhr:

Da steht garnichts ..

Also im Display rechts werden dir ganz normal die KM und die Temperatur angezeigt, während die MKL leuchtet, in D62 ein Fehler vorhanden ist den du nicht löschen kannst aber in D600/61 wird nichts angezeigt?

Dann bring die Kiste in ne Yamaha Werkstatt deines Vertrauens, ODB Anschluss dürfte die RJ11 zwar noch nicht haben, aber vielleicht finden die ja was.

In anderen Foren gibt es ne Hand voll ähnlicher Symptome aber leider nie eine Lösung oder was daraus geworden ist.

Okey danke dir

Deine Antwort