Yamaha R1 oder Honda CBR

Honda Motorrad CBR 1000 RR

Hallo Gemeinde 🙂

Ich habe vor nicht so langer Zeit schon das Thema eröffnet und hatte mich (fast) entschieden, aber die Maschinen haben einfach nicht gepasst und jetzt mein zweiter Versuch.

Welche von den beiden würdets ihr empfehlen?

Ich bin aus dem Ösi Land deswegen sind die Preise hoch (falls viele von euch in Deutschland Augen machen wegen den Preisen der beiden Maschinen).

1.Honda CBR 1000rr 2009 (sc59) mit 47.000tkm im 1.Besitz. (ich weiß die km würden viele von euch abschrecken aber mir gefällt die Repsol unglaublich gut, und vor allem erster Besitz von einem 59 jährigen)

2.Yamse R1 2006 mit nur 26.000tkm auch EIN Besitzer nur. Ich war heute die Maschine anschauen und die hatte einen Ausrutscher der zu verkraften ist, UND der Besitzer war ehrlich und hat die Yamse am Ring 4 x gefahren also 4 Tage (wollte sie einfach mal probieren seine Aussage)

Jetzt meine Frage zu euch Profis welche würdet ihr empfehlen? Beide sind 1.Besitz, ich weiß das viele meinen würden die Repsol hat viele km aber ich meine Honda Qualität ist einfach gut und die sollte noch einige km schaffen können.

Ich fahre Supersportler seit 2003 und zwar ausschließlich Suzi GsxR 600 bzw 1000. Ich wollte mir eine K5, K6 holen aber diejenigen die eine haben wollen sie nicht verkaufen.

Beste Grüße an alle aus Wien 🙂

35 Antworten

Zitat:

@alterSchrauberling schrieb am 24. März 2022 um 20:53:50 Uhr:

Das mit dem Benz kann ich nicht bestätigen

Von der Haltbarkeit einer Honda ist ein Benz aber galaktisch entfernt....

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 24. März 2022 um 22:09:57 Uhr:

Zitat:

re

Heißt? 🙂

Zitat:

@remanuel schrieb am 24. März 2022 um 22:09:57 Uhr:

Zitat:

re

O weh. Da hab ich was losgetreten.
War nicht meine Absicht.
Aber ich glaube das dies auf die meisten Hersteller heut zu Tage zutrifft.
Bin mit meinem Benzlinger zufrieden.

Mfg Mirko

Ok, den W204 nehme ich raus.

re

Ähnliche Themen

Zitat:

@remanuel schrieb am 25. März 2022 um 06:16:23 Uhr:

Ok, den W204 nehme ich raus.

re

Ich hab einen X204.

Supersportler hauptsächlich nur für die Stadt...... keine Renne( muss auch nicht sein), keine Autobahn, kaum Lanstraße- und das in Österreich....

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. März 2022 um 07:30:04 Uhr:

Supersportler hauptsächlich nur für die Stadt...... keine Renne( muss auch nicht sein), keine Autobahn, kaum Lanstraße- und das in Österreich....

@sq-scotty DOCH ES MUSS SEIN!! bin gerne einer der das Bike bei jeder Gelegenheit aufs Hinterrad stellt bei jeder gerade die mehr als 300m lang ist. (Ich weiß sowas nennt man POSER) ich gebe es auch zu 😉 mit meiner damaligen z1000 kawa hat das auch alles toll funktioniert, aber bin einfach eher der Ssp Typ 😉

Eine 600er hatte ich mit 16, ist einfach 20 Jahre her und Fahrschul-Bikes sollen eben in der Fahrschule bleiben!!

Zitat:

@Faust_Gottes schrieb am 25. März 2022 um 07:40:23 Uhr:

@sq-scotty DOCH ES MUSS SEIN!! bin gerne einer der das Bike bei jeder Gelegenheit aufs Hinterrad stellt bei jeder gerade die mehr als 300m lang ist. (Ich weiß sowas nennt man POSER) ich gebe es auch zu ?? mit meiner damaligen z1000 kawa hat das auch alles toll funktioniert, aber bin einfach eher der Ssp Typ ??

Spätestens jetzt wäre ich draussen....

Zitat:

@Loubee schrieb am 25. März 2022 um 08:25:24 Uhr:

Zitat:

@sq-scotty DOCH ES MUSS SEIN!! bin gerne einer der das Bike bei jeder Gelegenheit aufs Hinterrad stellt bei jeder gerade die mehr als 300m lang ist. (Ich weiß sowas nennt man POSER) ich gebe es auch zu ?? mit meiner damaligen z1000 kawa hat das auch alles toll funktioniert, aber bin einfach eher der Ssp Typ ??

Spätestens jetzt wäre ich draussen....

Stimmt !!!DU!!! wärst draussen

Zitat:

Zitat:

@sq-scotty schrieb am 25. März 2022 um 07:30:04 Uhr:

@sq-scotty DOCH ES MUSS SEIN!! bin gerne einer der das Bike bei jeder Gelegenheit aufs Hinterrad stellt bei jeder gerade die mehr als 300m lang ist. (Ich weiß sowas nennt man POSER) ich gebe es auch zu 😉 mit meiner damaligen z1000 kawa hat das auch alles toll funktioniert, aber bin einfach eher der Ssp Typ 😉

Eine 600er hatte ich mit 16, ist einfach 20 Jahre her und Fahrschul-Bikes sollen eben in der Fahrschule bleiben!!

Das nennt man nicht Poser sondern Vollidiot. Insbesondere in der Stadt. Außerhalb sieht es ja auch keiner.
Mir wird das hier auch zu blöd.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 25. März 2022 um 08:55:38 Uhr:

Zitat:

Das nennt man nicht Poser sondern Vollidiot. Insbesondere in der Stadt. Außerhalb sieht es ja auch keiner.
Mir wird das hier auch zu blöd.

Ja so kann man auch reagieren wenn man es nicht kann 😁

Schimpfen über Leute die man nicht kennt echt armselig xD

Moinsen, genau wegen diesen Auswüchsen habe ich lange überlegt ob ich mich in Foren beteiligen soll. Der Umgang ist teilweise krass und beleidigend. Es steht einem ja keiner gegenüber.
Generell habe ich auch keine Sympathien mit Posern und Showtypen. Da geht es nicht darum ob ich es kann oder nicht. Den Ruf der Motorradfahrer machen solche Fahrer nicht besser. Zudem ist es gerade im innerstädtischen Verkehr sehr gefährlich und das nicht nur für den Fahrer sondern auch für andere.
Ich hätte diesen absolut nicht notwendigen Hinweis auf deinen Fahrstil einfach weggelassen. So endet der eigentlich normale Beitrag in einen Unnötigen.
Gruß
Ralf

Das Problem ist nicht das posen, sondern mit Stunts andere zu gefährden. Ja, das wird mit Sicherheit jetzt wieder abgestritten, aber ich kenne Leute die wegen nem verunglückten stunt nun nicht mehr fahren. Die hatten Glück keine anderen mit genommen zu haben.
Stunts kann man auf Freiflächen etc tun, aber nicht auf der Straße.

Dennoch muss jeder was das Fahrzeug betrifft selbst entscheiden.
Und wer eine ssp nur kitzeln will, soll es tun.
Aber da muss man schon selbst entscheiden, welche man nimmt. Nachzufragen bringt hier null.

Nr 1. Muss man das können?
Nr 2. Hier in Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit

Und deine Ausführungen zeigen, dass Du von der geistigen Reife nicht fähig bist ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen.

Ausserdem solltest Du Dich in deinem kindlichen Verhalten, soweit es das Möglich ist, fragen was ein Wheelie in einem Motor anrichten kann, wenn der Ansaugschnorchel evtl. Mal kein Öl mehr ansaugt. Hoffe Du bist mit der Thematik jetzt nicht überfordert.

Und...mach weiter Bub, der Darwinismus wird, über kurz oder lang auch bei Dir, gnadenlos zuschlagen. (Mit der Aussage bist du bestimmt auch überfordert)

Ich hoffe nur für Alle anderen, das Du damit nur dir selber was antust und keine Unbeteiligten verletzt oder schlimmer...

Zitat:

@Loubee schrieb am 25. März 2022 um 09:50:06 Uhr:

Nr 1. Muss man das können?
Nr 2. Hier in Deutschland herrscht immer noch Meinungsfreiheit

Und deine Ausführungen zeigen, dass Du von der geistigen Reife nicht fähig bist ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehr zu führen.

Ausserdem solltest Du Dich in deinem kindlichen Verhalten, soweit es das Möglich ist, fragen was ein Wheelie in einem Motor anrichten kann, wenn der Ansaugschnorchel evtl. Mal kein Öl mehr ansaugt. Hoffe Du bist mit der Thematik jetzt nicht überfordert.

Und...mach weiter Bub, der Darwinismus wird, über kurz oder lang auch bei Dir, gnadenlos zuschlagen. (Mit der Aussage bist du bestimmt auch überfordert)

Ich hoffe nur für Alle anderen, das Du damit nur dir selber was antust und keine Unbeteiligten verletzt oder schlimmer...

1.einfach zum weinen das man Personen beschimpft die man nicht kennt, ich finde es lustig zugleich 😁

2.Meinungsfreiheit ist in deinem Kopf eine Sache die noch Nachholbedarf hat. 😁 wenn einer ein Stuntfahrer ist bzw sie Sachen gerne liebt dann hat man auch als gegenüberliegende Person das zu akzeptieren.

3. Ein Apell an dich mein Freundchen: HIRN EINSCHALTEN AUCH WENNS WEH TUT 😉

4. Auch wenn ich dich nicht kenne, bin ich der Meinung das du eher beim 4er Golf bleiben solltest xD

Deine Antwort