ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Yamaha R1 oder Honda CBR

Yamaha R1 oder Honda CBR

Honda CBR 1000 RR
Themenstarteram 24. März 2022 um 18:28

Hallo Gemeinde :)

 

Ich habe vor nicht so langer Zeit schon das Thema eröffnet und hatte mich (fast) entschieden, aber die Maschinen haben einfach nicht gepasst und jetzt mein zweiter Versuch.

Welche von den beiden würdets ihr empfehlen?

Ich bin aus dem Ösi Land deswegen sind die Preise hoch (falls viele von euch in Deutschland Augen machen wegen den Preisen der beiden Maschinen).

1.Honda CBR 1000rr 2009 (sc59) mit 47.000tkm im 1.Besitz. (ich weiß die km würden viele von euch abschrecken aber mir gefällt die Repsol unglaublich gut, und vor allem erster Besitz von einem 59 jährigen)

2.Yamse R1 2006 mit nur 26.000tkm auch EIN Besitzer nur. Ich war heute die Maschine anschauen und die hatte einen Ausrutscher der zu verkraften ist, UND der Besitzer war ehrlich und hat die Yamse am Ring 4 x gefahren also 4 Tage (wollte sie einfach mal probieren seine Aussage)

Jetzt meine Frage zu euch Profis welche würdet ihr empfehlen? Beide sind 1.Besitz, ich weiß das viele meinen würden die Repsol hat viele km aber ich meine Honda Qualität ist einfach gut und die sollte noch einige km schaffen können.

Ich fahre Supersportler seit 2003 und zwar ausschließlich Suzi GsxR 600 bzw 1000. Ich wollte mir eine K5, K6 holen aber diejenigen die eine haben wollen sie nicht verkaufen.

 

Beste Grüße an alle aus Wien :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Im Januar sollte es noch vielleicht eine SUZUKI K5 oder K6 sein.

Nichts gefunden?

Mit Renne meinte ich die Rennstrecke und nicht den Motorradtyp.

Stunts kannst du machen, soviel du willst, nur eben nicht auf öffentlichen Straßen. Schätze mal die österreichischen Polizisten sind da ebenso unnachgibig wie die deutschen

Hier mal ein Screenshot seiner Selbstbeschreibung in einem vorherigen Thema, wo er auch angeblich schon auf der Suche nach einer 1000 ér war. Da war er angeblich noch "Cruiser", jetzt schon selbsternannter "Evel Knievel". Nein, ich glaub, das wäre Evel gegenüber unfair, da er nicht nur mit der Klappe groß war, sondern tatsächlich was drauf hatte.

Unser Freund hier holt sich besser ein Bobby Car....

Faust-gottes

Zitat:

@Jamie89 schrieb am 26. März 2022 um 19:44:07 Uhr:

Unser Freund hier holt sich besser ein Bobby Car....

... Und gibt im selben Zug seinen M-Führerschein ab. Zum Wohle der Allgemeinheit.

Ich fahre/fuhr auch in der art

wie der Thread ersteller, hatte ja zu seinem alten Thread geschrieben.

Es heisst ja nicht das man Wheliees macht voll aufstellen und kaum über das Motorrad schauen kann.

(Es geht auch viel viel weniger)

Zu dem Bikes würde kein Rn 12 mehr kaufen der alte 5-Ventiler ist schon Oldtimer, Honda hat Qualität,

aber meine Meinung hat der SC 59 wegen der Optik verloren,

wenn man es mag warum ned ;)

(Würde die Geschichte mit dem Ölverbrauch der ersten also 08-09 klären, da war was mit Kolbenringe usw.)

19e2cf1b-95e2-46c7-a8af-ab9111afef15
am 31. März 2022 um 18:14

Zitat:

@sebler schrieb am 31. März 2022 um 20:08:24 Uhr:

Ich fahre/fuhr auch in der art

wie der Thread ersteller, hatte ja zu seinem alten Thread geschrieben.

Es heisst ja nicht das man Wheliees macht voll aufstellen und kaum über das Motorrad schauen kann.

(Es geht auch viel viel weniger)

Zu dem Bikes würde kein Rn 12 mehr kaufen der alte 5-Ventiler ist schon Oldtimer, Honda hat Qualität,

aber meine Meinung hat der SC 59 wegen der Optik verloren,

wenn man es mag warum ned ;)

(Würde die Geschichte mit dem Ölverbrauch der ersten also 08-09 klären, da war was mit Kolbenringe usw.)

Hmmm. Honda hat Qualität. Deshalb war da was mit Kolbenringe u.s.w.

Nicht gleich alles auf die Goldwaage legen, hab mich nicht so für SC 59 es ist schon fast 15 Jahre her,

da es erstbesitzt ist mal fragen ;)

 

Weiss nicht was aus der Geschichte genau geworden ist es ging sehr um der kann sich ja mal einlesen und sich drauf einstellen, hab mein PC 40 fast 10 Jahre ok ned viel gefahren, aber nie Probleme gehabt.

(Andere Fahrern auch das gleiche gehört)

 

Die letzte Jahre immer wieder viel im Ausland verbracht, da schwören sie auf Honda 100-150 Tkm kisten ohne mal den Motor geöffnet zu haben.

(Heisst so natürlich mal Ventile eingestellt usw.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen