ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha FZS 600

yamaha FZS 600

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 3. September 2020 um 7:02

Hallo!

Habe mir Anfang des Jahres eine 600 Fazer gekauft. Sie war wohl 2 Jahre nicht angemeldet.

Jetzt wollte ich fahren & kann nur bis zum 3. Gang schalten.

Hat jemand eine Ahnung was los ist?

3. Gang geht schon schwer.

Danke für eure Tipps.

Beste Antwort im Thema

Jetzt wissen wir es aber ganz genau ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schon Getriebeöl überprüft?

Themenstarteram 3. September 2020 um 7:50

Ist voll. Allerdings weiß ich nicht wie alt es ist. Wollte es die Tage wechseln.

Themenstarteram 3. September 2020 um 8:37

Zitat:

@HorstGr schrieb am 3. September 2020 um 09:17:17 Uhr:

Schon Getriebeöl überprüft?

Ist voll. Weiß allerdings nicht wie alt. Desshalb wollte ich es die Tage wechseln. Meinst du das könnte reichen?

Ein Versuch wär's wert. Ist mit der Standzeit bestimmt nicht besser geworden und wer weiß wie lange es schon drin ist.

Moin,

die FZS hat doch ein Schauglas, welche Farbe hat das Öl denn? Bist Du gefahren und kommst nicht über den 3ten Gang heraus oder bist Du noch am „sortieren“ und versuchst es mehr oder weniger im Stand ohne laufenden Motor?

Grüße,

Oliver

am 3. September 2020 um 9:21

Da hat Dir jemand eine Gurke angedreht. Es gibt auch kein Getriebeöl. Das Motoröl schmiert auch das Getriebe. Wahrscheinlich hat das Getriebe einen Schaden.

Klingt nach verbogenen Schaltgabeln, hoffentlich war sie nicht so teuer da die Reparatur etliches kosten dürfte. Womöglich auch der grund für die lange Standzeit...

Grüße

Kann mir nicht vorstellen das es am Öl liegt.Dann würden alle Gänge schwer gehen.Auch das alter des Öles

dürfte keine Rolle spielen das es nur bis zum 3 ten Gang geht.Wie GT Bandit denke ich auch an Schaltgabel.

Vielleicht wurde auch der Ganghebel mit falscher Position am Motor angeschraubt.

Beim hochschalten könnte er gegen das Motorgehäuse gehen.

Das normale Öl schmiert auch das getriebe es gibt kein extra getriebe öl ;)

Würde auf getriebe lamellen

Zitat:

@Jayzen13 schrieb am 3. September 2020 um 22:01:18 Uhr:

Würde auf getriebe lamellen tippen

Themenstarteram 4. September 2020 um 5:34

Zitat:

@HorstGr schrieb am 3. September 2020 um 11:13:36 Uhr:

Ein Versuch wär's wert. Ist mit der Standzeit bestimmt nicht besser geworden und wer weiß wie lange es schon drin ist.

Lag am Öl. Habe es gestern noch in ner Werkstatt (eigentlich wegen TPV) spülen lassen & neues Öl + Filter. War wohl schon ziemlich lange her mit Ölwechsel.

Danke!

Themenstarteram 4. September 2020 um 5:35

Zitat:

@Jayzen13 schrieb am 3. September 2020 um 22:02:30 Uhr:

Zitat:

@Jayzen13 schrieb am 3. September 2020 um 22:01:18 Uhr:

Würde auf getriebe lamellen tippen

Lag am Öl. Habe es gestern noch in ner Werkstatt (eigentlich wegen TPV) spülen lassen & neues Öl + Filter. War wohl schon ziemlich lange her mit Ölwechsel.

Danke

Themenstarteram 4. September 2020 um 5:36

Zitat:

@Jayzen13 schrieb am 3. September 2020 um 22:00:15 Uhr:

Das normale Öl schmiert auch das getriebe es gibt kein extra getriebe öl ;)

Lag am Öl. Habe es gestern noch in ner Werkstatt (eigentlich wegen TPV) spülen lassen & neues Öl + Filter. War wohl schon ziemlich lange her mit Ölwechsel.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen