Yamaha Fazer Pfusch?
Hallo Freunde,
Ich hätte da eine frage, ich möchte eine Yamaha Fazer mit Baujahr 2006 kaufen, 72kw 98ps, habe bei der besichtigung gesehen das etwas geklebt bzw abgedichtet wurde, auf dem bild unten kann man das sehen, meine frage ist , was wurde da gemacht und weshalb? Kann man den deckel nicht tauschen statt so ein pfusch meiner meinung? Und wozu gehört eigentlich der deckel was befindet sich dahinter?
Danke in vorraus! Kenne mich mit Motorräder nicht so aus.
17 Antworten
Zu Deinem Bild: nix, was man nicht mit etwas NEVR-DULL rauspolieren könnte 😉😉😉
Vor einem Kauf würde ich in jedem Fall mit dem Verkäufer die Ursache der Beschädigung abklären und ggf. (nach einem Kettenabriss) den bewussten Deckel abnehmen (lassen) und kontrollieren, ob es auch im/am Gehäuse irgendwelche zusätzlichen erkennbaren Schäden gibt
LG
NoGolf
Danke für eure Antworten!
Da ich mir sowieso gedacht habe das des ding also die Ritzelabdeckung eh 5 bis 20eur kostet habe ich das Motorrad schlußendlich gekauft, von den Verkäufer habe ich nur die Antwort bekommen das der Vorbesitzer das so geklebt hat vermutlich Kettenriss. Jetzt habe ich unter dem Sitz so ein Gerät entdeckt nennt sich SpeedoHealer von healtech electronics angeblich zur kalibrierung des Tachos wegen der Reifendimension damit der Tacho genauer ist, es kann aber auch durchaus möglich sein das der Schuss auch nach hinten losgeht und das der Verkäufer das Gerät erworben hat um die Kilometer zurückzustellen also statt 80.000 auf 40.000 bsw., mit sicherheit ich ich das nicht beuurteilen. Zusätzlich merke ich jetzt beim fahren also beim gas geben so ein rasseln vorne und das wird immer lauter beim gas geben, wenn man von gas weggeht geht das geräusch weg, kette ist bei ca. 40mm gespannt kann durchaus sein das dies zu viel spannung ist und dadurch das rasseln kommt, im stand bzw leerlauf hört man nichts und auch beim abrollen auch nichts, nur beim gas geben wird es immer lauter.
Hast du die Kiste nicht vor dem Kauf Probe gefahren?
Der hat dir vermutlich eine Bastelkiste verkauft mit Tacho Angleicher bei geänderter Übersetzung.
Dabei ist wohl was schief gegangen und die Kette hat dann die Abdeckung zerstört!
Und man braucht nicht immer gleich einen neuen Beitrag eröffnen weil ein neues Problem am alten ansteht, es wird wieder spannend was sonnst noch auftaucht!