yamaha dt 80 lc 2
Hey leute ist es illegal die cdi bei eine yamaha dt 80 lc 2 bj. 1997auszubauen zu überbrücken ?
2tens sie läuft jetzt ca 90 bis 100 wenn sie warm ist mit was kann ich rechnen wenn ich sie sobald ich in drei wochen 18 bin auf mache also umritzle, lässt die beschleunigung stark nach und kann ich das mit dem überbrücken der cdi wieder ausgleichen ?
ber eure hilfe würde ich mich sehr freunen
mfg bonne 😎
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bonne22
..... ich willl wissen wie man die aufmacht......
Bist du Elektroniker? Wenn nicht, laß die Finger davon. Es könnte auch sein, daß Du sie zerstörst, wenn Du sie öffnest. Das is kein Legobaukasten.
Ähnliche Themen
24 Antworten
was hast du denn an der CDI deiner DT 80 LC2 gebrueckt???
Jede veraenderung die eine leistungssteigerung nach sich zieht muss in die fahrzeugpapiere eingetragen werden- ansonsten ist das illegal!
Zitat:
Original geschrieben von miezie666
was hast du denn an der CDI deiner DT 80 LC2 gebrueckt???
Jede veraenderung die eine leistungssteigerung nach sich zieht muss in die fahrzeugpapiere eingetragen werden- ansonsten ist das illegal!
habe nix überbrückt ich willl wissen wie man die aufmacht da ich demnächst offen fahren darf das umtragen ist kein problem muzss ich ja eh durch die umritzelung nur ob ich eine sport cdi brch oder ob man die drosselnug umgehen kann wollte ich wissen mfg lars
Moin,
wenn Die Fuhre nachträglich gedrosselt wurde, steht auch in den Papieren, wie das gemacht wurde. Und damit kannst du dann auch den Aufwand der Entdrosselung recht gut abschätzen.
Inwieweit Du sie dann weiter "aufmachst" bleibt Dir und Deinen erlaubten Möglichkeiten überlassen...
viele Grüße,
Oliver
Zitat:
..... ich willl wissen wie man die aufmacht......
Bist du Elektroniker? Wenn nicht, laß die Finger davon. Es könnte auch sein, daß Du sie zerstörst, wenn Du sie öffnest. Das is kein Legobaukasten.
achso und wenn ich elektroniker bin wie geht das dann :? mein onkel is nämlich elektroniker 😁 der kann das garantiert
Zitat:
achso und wenn ich elektroniker bin wie geht das dann :? mein onkel is nämlich elektroniker 😁 der kann das garantiert
Der wird schon wissen was er tut/tun kann.
hallo,
du hast dich einfach nicht praezise genug ausgedrueckt...
die dt80lc2 ist nicht gedrosselt ueber die cdi, die hat einfach nur 10ps!
die umruestung auf "offene" leistung bekommst du mit einem 16er antriebsritzel eingetragen...
dann laeuft der hobel ca 90kmh...
am einfachsten mehr leistung bekommst du mit nem umruestzylinder von malossi- die gibts mit gutachten- dann laeuft der hobel ca 100kmh, mit feinabstimmung und gutem willen auch schneller!
Die erste Leistungsbremse sitzt im Krümmer und die Zweite in der CDI .
Die begrenzt ua. die Drehzahl.
Wenn man also einen Malossi Tuningzylinder verwendet, benötigt man doch noch etwas mehr an " Teilen " 🙂
Und wie miezie666 schon schrieb .....
ist mit Feinabstimmung und gutem Wissen man auch noch deutlich schneller unterwegs 😁
Und zur Frage vom Te
"Hey leute ist es illegal die cdi bei eine yamaha dt 80 lc 2 bj. 1997auszubauen zu überbrücken ?"
Ja ist es , jegliche Veränderung an der Maschine fällt darunter.
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
......Ja ist es , jegliche Veränderung an der Maschine fällt darunter.
?!?! Vielleicht weill er auch nur wissen, was monetär auf ihn zukommen kann/zukommen wird?!?!?!
Zitat:
Original geschrieben von verleihnicks
?!?! Vielleicht weill er auch nur wissen, was monetär auf ihn zukommen kann/zukommen wird?!?!?!
Na das doch klar was da kommt ...........
Lapen weg und
Trocken Brot und 10 Jahre Bunker 😁
Mal gut das der Bub seit den 8. Lebensjahr bist zum 18. ohne Lappen fuhr. 😁
Den könnte man ihm wenigstens nicht wegnehmen ............
Zitat:
...ich willl wissen wie man die aufmacht da ich demnächst offen fahren darf das umtragen ist kein problem...
Dann solltest du die Details direkt mit dem TÜV abklären, damit es mit dem Umtragen wirklich keine Probleme gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Dann solltest du die Details direkt mit dem TÜV abklären, damit es mit dem Umtragen wirklich keine Probleme gibt.
Die werden ihm sagen, das er einen Umbausatz mit Gutachten benötigt und ohne nichts mit um tragen ist.
Daher sollte er sich mal damit ( solch einen im Netz suchen ) befassen bevor er dort aufschlägt.
jetzt einmal alle fragen wenn ich eine sportcdi verwende und das eintragen lasse den ich darf ja sobald ich 18 bin bis 15 ps und ohne geschwindikeitsbegrenzung fahren und die dann umgeritzelt ist ist es dann legal :? und wie verändere ich das am krümmer :? und was versteht ihr unter feinasbstimmung das ist ein 2 takter
1 kann man die sport cdi eintragen lassen solange man keine vorgeschriebenen werte übersteigt (15ps) :?
2 wo kriege ich diese her :?
3 auf wie viel zähne bei ritzel darf ich runter bzw hoch :?
4 wie viel endleistung kann ich legal erziehlen und wie :?
5 wie mache ich die feinabstimmung also nach welchen werten :?
danke für eure hilfe mfg lars 😎