ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT 50R 3mnsäuft bei vollgas ab

Yamaha DT 50R 3mnsäuft bei vollgas ab

Yamaha DT 50
Themenstarteram 9. September 2019 um 18:41

Hi Schrauberfreunde :),

 

Nach einem neuaufbau säuft meine dt 50r 3mn bei vollgas ab...

Im stand dreht sie problemlos bis in den begrenzer...

1. gang geht meistens auch problemlos aber dann in din höheren gängen kann ich nicht mehr als 50% gas geben ohne dass sie absäuft.

 

 

setup:

 

Ori zylinder

16mm gaser

ori düse

 

 

danke im voraus :)

 

Mit freundlichen Grüßen Tom

Ähnliche Themen
44 Antworten

TDIBiker schrieb:

Bei weisser Kerze --> Obere Nut

Bei schwarzer Kerze --> Untere Nut

Muss nicht die Nadel bei weisser Kerzer höher hängen, also untere Nut?

Ja, da bin ich durcheinander gekommen, deswegen habe ich mich bei Tom entschuldigt.

Weil seine Kerze schwarz ist, soll er die in die obere Nut tun und die Nadel damit tiefer hängen, damit weniger Sprit durch die Düse laufen kann.

Themenstarteram 11. September 2019 um 16:12

erstmal danke für die vielen antworten...

ich habe die nadel jeweils eine nut nach oben und nach unten gesetzt, hat aber beide male nicht gestartet.

 

Mit dem düsenset bin ich jetzt soweit, dass ich mit einer 72er düse eine rehbraune kerze habe aber absaufen tut sie immernoch bei vollgas...

 

Dann liegts an was anderem. Auf meine Frage mit dem Schwimmernadelventil kam ja deine Antwort: ja, das funktioniert, ist ja ein neuer vergaser...

Neuer Vergaser heisst nicht, dass es funktioniert. Weiterhin muss natürlich auch die passende Nadel im neuen Vergaser sein. Volllgas hat die Nadel etwas weniger Einfluss... Laut Wiki sollte da auch ein 14ner Vergaser drin sein?! Wird nicht viel ausmachen. Das sind aber die Feinheiten die du uns ggf nicht verrätst...

Themenstarteram 11. September 2019 um 17:15

wie teste ich das ?

 

also wenn ich den schwimmer nach oben drücke schließt es...

Wenn das SNV nicht schliesst, säuft sie nicht bei Vollgas ab, sondern bei Standgas, und die Kerze ist dann schwarz.

Es mag sein, dass der Tank versifft ist und der Benzin-nachschub nicht gewährleistet. Dagegen spricht zwar die ehemels schwarze Kerze, aber da hattest Du ja auch die dicke Hauptdüse. Hast Du etwa einen Siebfilter zwischen Benzinhahn und Vergaser? Dann überbrück den mal.

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:46

Nein, kein filter...

Benzin läuft gut nach.

Themenstarteram 11. September 2019 um 18:47

ich habe einen klaren benzinschlauch, dadurch kann ich den sprit sehen... ist sauber und läuft gut.

Vielleicht ist der 16er einfach zu gross. Grösser ist nicht unbedingt besser/schneller. Da müssen die Kanäle mitspielen, gross genug sein, da stimmt der Strömungsverlauf nicht mehr. Aber bevor Du jetzt die Fräse nimmst...den Zylinder und den Auspuf aufmachst (Das geht meist ins Auge, bzw. führt zum Fresser):

Besorg Dir einen originalen Y41P. Oder lass sie bei rehbrauner Kerze auf Halbgas laufen...

14 oder 16 sollte nicht den Ausschlag geben...

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:02

Zitat:

@Papstpower schrieb am 11. September 2019 um 21:01:35 Uhr:

14 oder 16 sollte nicht den Ausschlag geben...

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:02

genau, deswegen bin ich ja so verwirrt

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:04

achso und was ich noch anmerken wollte: bergauf hat sie kaum leistung aber auf der gerade schon

Der 16er produziert zuviel Gas für die Drehzahl, da wird nicht genug angesaugt. Bergrunter geht die wie die Hölle?

Ein kleiner Vergaser bringt mehr Durchzug bei tiefen Drehzahlen, ein grosser mehr Spitzenleistung bei hohen Drehzahlen.

Themenstarteram 11. September 2019 um 19:32

aber trotzdem müsste die dt doch normal laufen?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT 50R 3mnsäuft bei vollgas ab