Yamaha Aerox SA42 auf 45kmh drosseln
Hallo Zusammen,
bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich 45kmh Drosselung Aerox SA42 BJ. 2013. Habe zwar einiges gefunden, aber entweder nur Aerox SA14 oder nicht was ich brauche.
Also, der Roller ist zur Zeit als Mofa zugelassen.
Verbaut ist eine elektronische Drosselung, 25kmh CDI, anderer D-Ring in der Variomatic und plus 3 Gramm Gewichte.
Wenn ich jetzt den Roller wieder auf 45 fahren möchte, dann brauche ich ja meines Wissens nach nur die 25kmh CDI gegen eine offene CDI tauschen ( gibt es Unterschied bei CDI für Aerox 98-2012 und 2013-heute?), einen anderen Distanzring einbauen und leichtere Gewichte, richtig?
Wenn ja, wie groß ist der Originale D-Ring für 45kmh und wieviel Gramm haben die Gewichte?
Danke im Voraus!
LG.
17 Antworten
@hansibo
Ich bin verwirrt 😕.
Wozu schreibt der TÜV dann im vorliegenden Fall für die Drosselung auf 25 km/h schwerere Gewichte vor - oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn ja, müsste ich den Esel auf den Kopf stellen.
Zitat:
@hansibo schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:09:55 Uhr:
das stimmt nicht. leichtere Gewichte: schnellere Beschleunigung und geringere Höchstgeschwindigkeit. schwere Gewichte: mäßige Beschleunigung , aber größere Höchstgeschwindigkeit.Gruß hans
Eine Vario ist nicht schwarz oder weiß,das passiert nur wenn man nicht weiß was man macht und übertreibt. Sinnvoll ist es wenn man Bergig wohnt oder 100 Kg wiegt es mit 5,2g statt mit 5,5g versucht um eine Geschwindigkeit im Rahmen zu halten damit er nicht so schnell absackt.Durch schwerere Gewichte bekommt man keine größere Höchstgeschwindigkeit,nur wenn die vorher viel zu leicht waren.
Normale Gewichte erreichen den höchsten punkt schon vor der Höchstgeschwindigkeit und die wird nur von der Drehzahl erreicht und nicht mehr von der Übersetzung.
Zitat:
@1a_Rollerdoc schrieb am 14. Oktober 2018 um 17:31:03 Uhr:
@hansibo
Ich bin verwirrt 😕.Wozu schreibt der TÜV dann im vorliegenden Fall für die Drosselung auf 25 km/h schwerere Gewichte vor - oder habe ich da was falsch verstanden?
Wenn ja, müsste ich den Esel auf den Kopf stellen.
Das ist dafür den Esel etwas zahmer zu machen,was braucht man schon von 0 auf 25 Kmh zu kommen,durch die blöden Drosseln jaulen die sowieso nur rum ohne einen Nutzen davon zu haben.