ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha 600er Fazer beschleunigt nicht richtig

Yamaha 600er Fazer beschleunigt nicht richtig

Yamaha FZS 600
Themenstarteram 20. April 2012 um 20:20

Bei voller Beschleunigung (auch bei schneller Beschleunigung) sackt der Motor ab, als würde er "ersaufen". Der Fehler tritt nicht beim langsammen Beschleunigen auf. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie man das Problem beseitigen könnte?

Ähnliche Themen
22 Antworten

fahrzeug: fazer 600 bj 99 4zyl

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Wer sagt dir das die Versager verschmutzt sind??

Meißtens reicht einstellen!!

Rechne 1 Std Arbeitszeit!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

einstellen? ich glaube nicht dass 1 h reicht ich glaube eher mind 2

muss mann ja fast alles abbauen biss man die scheiss dinger rauskriegt,

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Es ist ja wohl klar das bei nem 4-Zylinder die Vergaser fast nicht zum ausbauen sind.

Was haste denn überhaupt für ein Problem?

Beim Vergaser ausbauen schaffst Du dir mehr Probleme als das du löst.

Synchonisieren hab ich in ner Stunde immer mit 4 Uhren gemacht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Und warum glaubst du das das nötig ist?

Zitat:

Original geschrieben von kater025

fahrzeug: fazer 600 bj 99 4zyl

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

am 3. Mai 2010 um 13:55

Nur um alles einzustellen, braucht man die Gaswerke NICHT auszubauen. Das wäre wirklich blödsinn und würde wie oa. mehr Probleme schaffen.....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

das bike äuft auf 3 zylinder

lt mechaniker müssen alle 4 raus, reinigen + neue ansaugstutzen rein + neue zündkerzen

(die ansaugstuzen sind rissig, aber glaube noch nicht durch)

was ist das arbeitszeit? 4 stunden?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Hier bewegt sich die Arbeitsstunde so zischen 70 und 90 Euro. Also wenn ich die Mitte nehme dann sind das 4x80=320 Euronen nur Arbeitszeit. Ansauggummis weiss ich nur von meiner alten GS850, da kostete das Stück 30 Euro. Also 320+120=440 Euro nur Arbeit und Material. Ohne Reinigen, ohne ZK.

Hast du keine Möglichkeit die Versager selbst aus- und einzubauen?

Dann bau sie aus und bring sie zum reinigen. Die Ansauggummis kanst du dann auch selbst wechseln und Kerzen wechseln kann sowieso jeder.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

hallo! material kostet bei yamaha 300 (nur gummis) schon viel

aber habs bei ebay gekauft um 100

selber ausbauen tat ich mich bissl schwer hinten der luftfilter geht kaum weg - der mechaniker hat gesagt dass ist voll a scheiss da muss man rahmen abbauen wie auch immer! - mal schaun! er verlangt mir so 150 dass ist ok

danke für die info

nie wieder vergassermopped :-(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

am 6. Mai 2010 um 13:07

aber habs bei ebay gekauft um 100

selber ausbauen tat ich mich bissl schwer hinten der luftfilter geht kaum weg - der mechaniker hat gesagt dass ist voll a scheiss da muss man rahmen abbauen wie auch immer! - mal schaun! er verlangt mir so 150 dass ist ok

 

Hallo

meld dich mal hier an . http://www.fzs600-fazer.de/,da ist ne gute Anleitung drin wie du es selber machst. Also so schlimm wie der Mechaniker es beschreibt ist es nicht.

Und wenn du selber sogar 5 std brauchst hast du immer noch 150 Euro gespart. (30 € pro Stunde)

grüsse

Olle

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Alle Teile die der Mechaniker abschrauben kann, die kannst du auch abschrauben. Mach dich einfach schlau wie das zu machen ist und dann los. Ich hatte bis jetzt noch kein Moped, wo ich die Versager nicht rausbekommen hätte. Störrische Kunststoffteile einfach mit Fön anwärmen, dan kann man sie auch verbiegen ohne das sie schaden nehmen.

............und glaub nicht das Einspritzmopeds alle einfacher sind......:D

Zitat:

Original geschrieben von kater025

hallo! material kostet bei yamaha 300 (nur gummis) schon viel

aber habs bei ebay gekauft um 100

selber ausbauen tat ich mich bissl schwer hinten der luftfilter geht kaum weg - der mechaniker hat gesagt dass ist voll a scheiss da muss man rahmen abbauen wie auch immer! - mal schaun! er verlangt mir so 150 dass ist ok

danke für die info

nie wieder vergassermopped :-(

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Vergaser reinigen 4 stück u synchroniesieren was kostet es?' überführt.]

Mein Spontantipp wäre ein Blick auf die Zündkerzen... evtl. läuft die gute mit einem Zylinder zuwenig... zur Prüfung guck mal hier (weiter unten unter "Zündkerzenbild") http://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%BCndkerze

Der Zustand der Zündkerze liefert sehr wichtige Hinweise auf den Zustand des Motors und lässt viele Rückschlüsse zu (Bewertungen und mögliche Ursachen s. auch Wiki)

Es könnte z.B. auch eine Ölüberfüllung sein...zuviel Öl im Motor!

Sonst kann es noch ein defektes(r) Zündkabel/-stecker sein. Bei manchen Mopeds muss dann der ganze Kabelsatz (alle 4 getauscht werden). Wenns ein Stecker ist würde ich mir kein teures Original von Yamaha holen sondern einen von NGK: http://www.ngk.de/.../

Ansonsten bleibt noch den Vergaser evtl. zu reinigen, Ventile einstellen etc... die Leerlaufdrehzahl sollte bei der 600er bei ca. 1.200 U/pm liegen. Wie man die einstellt steht in der Bedienungsanleitung. Ist die Drehzahl weit unter 1.000 dient es als Indiz für eine längst überholte Ventileinstellung.

Aber vielleicht liege komplett falsch... dann hoffe ich auf weitere Ratschläge anderer Forumsmitglieder :-)

Höhrt sich sehr gut an was Nakt Biker Dir da geraten hat,ich meine das Deine Vergaser zu wenig Spritt bekommen.

am 21. April 2012 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Nacktbiker

......Ansonsten bleibt noch den Vergaser evtl. zu reinigen, Ventile einstellen etc... die Leerlaufdrehzahl sollte bei der 600er bei ca. 1.200 U/pm liegen. Wie man die einstellt steht in der Bedienungsanleitung. Ist die Drehzahl weit unter 1.000 dient es als Indiz für eine längst überholte Ventileinstellung.

......

Das hätte ich so als erste Maßnahme auch geschrieben....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha 600er Fazer beschleunigt nicht richtig