Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223

BMW X5 E70

Hallo zusammen,

hätte mal gerne eure Meinung dazu. Welche Felgen (Winterräder) sind schöner?

Y-Speiche 211 | Kreuzspeiche 177 | V-Speiche 223

Ich tendiere ja zur Y-Speiche 211, wie ist eure Meinung?

Würd mich über Antworten freuen.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Handicap11

Habe auch noch die Entscheidung zu treffen. Tendiere zu 223M, da ich M Paket bestellt habe. Da geht 18 Zoll gar nicht und auch die 177er passt nicht so ganz. Die 211er finde ich eine sehr schöne Felge, hätte ich wahrscheinlich genommen, wenn ich jetzt kein M Paket hätte. Die 223er passt mE am besten zum M Paket.

Sag ich doch. 😉

Und übrigens sieht die 223er auch auf dem Sportpaket (+ Aeropaket) gut aus, wie z.B. hier auf dem Skihang.

Grüße
Dirk

36 weitere Antworten
36 Antworten

@Dirk

Sind das die Pirelli Ice&Snow oder Conti 4x4?

Zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Ari Gold

@Dirk

Sind das die Pirelli Ice&Snow oder Conti 4x4?

Zufrieden?

Es sind die PIRELLI Ice&Snow. Bin wirklich begeistert, hervorragend auf Schnee und auch trockener Fahrbahn, normaler Verschleiß, wenig Abrollgeräusche. Würde die sofort wieder kaufen!

Grüße
Dirk

Ich lass mir morgen mal Angebot geben.

Darf ich mal fragen was die kosten würden?

Einzelreifenpreise weiß ich leider nicht, habe den Radsatz komplett gekauft.

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Habe auch noch die Entscheidung zu treffen. Tendiere zu 223M, da ich M Paket bestellt habe. Da geht 18 Zoll gar nicht und auch die 177er passt nicht so ganz. Die 211er finde ich eine sehr schöne Felge, hätte ich wahrscheinlich genommen, wenn ich jetzt kein M Paket hätte. Die 223er passt mE am besten zum M Paket.
Sag ich doch. 😉
Und übrigens sieht die 223er auch auf dem Sportpaket (+ Aeropaket) gut aus, wie z.B. hier auf dem Skihang.

Grüße
Dirk

Cooles Foto, und die Felgen sehen in der Tat Klasse aus. Du sagst, dass Du hinten 285 er drauf hast, sind das RSC?

Bist Du den Skihang eigtl hochgekommen?

Nur zur Info, für alle die es evtl. nicht kennen/wissen.

Bei den 223M als orig. Winterrädersatzausführung, werden 4x die vorderen Felgen für die 255er Winterbereifung verwendet wegen der flexibleren Verwendungsmöglichkeit des Satzes auch bei Fhz ohne Sportpaket bzw. Kotflügelverbreiterung. Stichwort -> Einpresstiefe.

Es gibt also zwei Möglichkeiten für gute Optik bei der 223M.
- Vorhandenen Sommerrädersatz 223M auf Winter-Mischbereifung umreifen oder nur den 223M Felgensatz kaufen und Winter-Mischbereifung montieren
- Oder bei Fhz mit Sportpaket/Kotflügelverbr. und dem orig. angebotenen BMW 223M Winterrädersatz an der HA Distanzscheiben mit drauf montieren

Grüße,
Mario

Zitat:

Cooles Foto, und die Felgen sehen in der Tat Klasse aus. Du sagst, dass Du hinten 285 er drauf hast, sind das RSC?
Bist Du den Skihang eigtl hochgekommen?

Nein, ich habe Non-RFT´s, im Herbst 2008 gab es noch keine RFT´s in dieser Größe.

Ja, beim 1. Wintertreffen in Masserberg sind alle E70 den Skihang raufgekommen, dieses Jahr beim 2. Treffen leider nur einer, unser "Bergkönig" Björn.

Grüße
Dirk

Deine Antwort