XZN Vielzahnschlüssel???

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo, welche brauch ich, für ein jettaII 1.6PN und/oder für einen GolfII
den 12 und den 8 weiß ich, brauch ich noch welche? wer kann mir da mal schnell nen tip geben. wo ich sie herbekomme weiß ich schon.

50 Antworten

ja dann muss ich meine arbeiten einstellen, muss mir dann erst nen schlagschrauber besorgen.

könnt ihr mir einen empfehlen der günstig und qualitativ hochwertig ist?

Nach dem getrieberechner kannst du ja so eigentlich nicht gehen. um mit dem 4s auf 246 zu kommen musst du den motor ja auch bis dahin drehen lassen und ein rp hat dazu leider nicht wirklich die kraft. selbst mit meinem pf hab ich es nicht über tacho 230 geschafft.

Kuppung wechseln ja nein!!!

so hab bei dem getrieberechner folgendes eingegeben, bei 3500U/min 128,5km/h mit dem 4S und 116,3km/h mit dem AUG was z.Zt. dran ist am 1.8L RP.

Aber mal noch ne andere frage, hab vorhin mein getriebe abgebaut und bei der kupplung festgestellt das die schonmal gewechselt wurde da steht was drauf ich denk mal das ist das datum 08.01 wenn ich zurück rechne mit den papieren was ich so habe hat die schon ca. 70000km runter und bin am überlegen, mach ich ne neue rein und hab länger ruhe oder lass die drin und fang in 2 bis 3 jahren wieder an zuschrauben wegen der kupplung!

ich versteh immer noch nicht was du eigentlich mit dam anderen Getriebe willst?

kupplung mit 70000.... ist schwer zu beurteilen aber ich würd die drinlassen. Ausser du fährst irgendwie "komisch".
Meine ist jetzt wohl so 250000 drin.

das ist länger übersetzt, aber die flansche zu wechseln ist bestimmt kein zuckerschlemmen

flansche sind gleich gewechselt. Nur warum willst du ein länger übersetztes?
wird doch nur unsportlicher das ding.

gut irgendwo hast du ja recht fahre wenn es hochkommt 2x im jahr auf der autobahn rum und des wars dann auch schon

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

gut irgendwo hast du ja recht fahre wenn es hochkommt 2x im jahr auf der autobahn rum und des wars dann auch schon

vmax bringt das eh keine also wenn dann nur etwas weniger spritverbrauch. Und das musst freilich selber wissen was dir dann wichtig ist. Finde das aug passt gut zum rp. Und ich fahr den auch mit ca 7l. Also finde ist ok.

Aber ich will dich davon nicht abbringen.

naja das mit dem spritsparen ist ja auch was ich wollte aber wenn du sagst 7L ich verbrauche mit mein PN schon 7L und hab aber beim RP 20PS mehr dann lass ich das so, aber ne kupplung kommt mir ne neue rein.

Wenn du mit dem PN 7 brauchst, sinds beim RP vermutlich 8 und mehr 😉

Das Geheimnis liegt im Fahrstil, und vor allem im mittleren Pedal.

ajo alles klar, naja der G3 1.6 von meiner mum ist auch sehr sparsam, aber meiner wird ja dann eh nur noch nen Sommerauto

könnt ihr mir sagen wie ich den Motor welche farbe lackieren kann? der jetta soll oben schwarz und unten orange kommen.
mein bruder weiß von der außenfarbe noch nix, er meinte feuerrot!!!

ääh, würd ich net machen, simpel schwarz oder grau und gut, alles andere schaut als wie gewollt und net gekonnt bei nem 90Ps´ler, finde ich...

hatte auch an schwarz gedacht und find das auch gut, original ist er ja auch schwarz.

Deine Antwort