ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. XZN Vielzahnschlüssel???

XZN Vielzahnschlüssel???

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:27

Hallo, welche brauch ich, für ein jettaII 1.6PN und/oder für einen GolfII

den 12 und den 8 weiß ich, brauch ich noch welche? wer kann mir da mal schnell nen tip geben. wo ich sie herbekomme weiß ich schon.

50 Antworten
Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:28

achso der Golf II ist 1.8 RP

für was brauchst denn den vielzahn? Antriebswellen?

Antriebswellen: 8

und für den Zylinderkopf ist es ne andere größere, für die Kopfschrauben, die weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber definitiv nicht 8 :D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:39

nein die sind 12, also brauch ich ja nur die beiden, der 8 für die antriebswellen weiß ich auch. brauch ich noch einen?

nein.

 

was willst denn machen?.. dann kann man dir sagen was du alles für schlüssel brauchst:D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:42

steht in meine signatur, den 1.6 raus und den 1.8 rein ausm 2er, mit hinterachse, ist nen gt der 2er.

dann brauchst nur den 8er vielzahn für die Antriebswellen.

Solltest du die wellen vom rp übernehmen(ja nachdem was dein pn für flansche hat) noch ne ordentliche Nuss mit großer Verlängerung oder Schlagschrauber für die Radnabenmuttern.

Für Federbeine(kannst eigentlich die vom pn lassen) aber wenn du irgendwie vom rp übernehmen willst(neuer?) nen 21 ringschlüssel plus 7er inbus oder spezialnuss.

ansonsten nix... nur normalen werkzeugkastn. Und gute idee für die Auspuffklammern oder ein spezialwerkzeug:D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:54

das speziwerkzeug für die klammern hab ich von hazet. wollte das getriebe vom PN übernehmen und die frage ist die, wie bekomme ich die flansche vom ATH getriebe an das 4S, das 4S hat die 90er flansche und das ATH die 100er, ich geh mal schauen.

kannst einfach umbauen die flansche.

Aber nimm halt das ath

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:23

ja aber mit dem 4S bin ich laut getriebometer oder son ding bei 5000u/min schneller als mit dem ATH.

??und?:D

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 17:28

was und? bringt es nix? gut dann lass ich, hab dann halbe arbeit, kupplung will ich eh gleich wechseln, dann ist die gemacht und hab vorerst keine sorgen mehr

Zitat:

Original geschrieben von r-trampf

ja aber mit dem 4S bin ich laut getriebometer oder son ding bei 5000u/min schneller als mit dem ATH.

Dann solltest du beim ATH einfach hochschalten ;)

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Dann solltest du beim ATH einfach hochschalten ;)

:D.... guter tipp

Deine Antwort