Xynthia die Blöde K** ....

VW Polo 5 (6R / 6C)

Moin,

mich hats erwischt..... bzw. meinen Polo.
Geparkt war er wie immer vorm Haus. Als ich dann heute mittag beim Obi aufm Parkplatz stand dacht ich "SCHEIßE" ... 🙁
Auf der C-Säule ist ein gut 10cm langer Kratzer der bis in die Weiße Grundierung runtergeht. Weiter unten weitere "weiße" Lackschäden inkl kleiner Bäulen.... Eben daheim sofort geschaut ob irgendwo Dachziegel rumliegen... nix ... Dann hab ich Glasscherben gesehen..
Muss wohl ein Dachfenster gewesen sein ..

Auf den Dachboden komm ich leider nicht, der ist verscholssen (Mietshaus).
Den Schaden übernimmt doch die Hausratversicherung des Vermieters oder?

Schaden laut Werkstatt ~1200 EUR + !!! 😕😰
Das ganze Seitenteil müsse gewechselt werden ...

Ich hoffe eure Polos sind alle heil durckgekommen 🙄

PS: Fotos kann ich gerne später einstellen.

16 Antworten

Das mit der Gebäudehaftpflicht könnt Ihr gleich vergessen. Mir ist mal ein halbes Dach bei einem Sturm auf das Auto geworfen worden. Zahlen musste diese nicht, da der Hausbesitzer eine regelmässige Wartung des Daches nachweisen konnte. Aber auch egal. Aber so eine Bagatelle würde ich beim örtlichen Lackierer richten lassen.

Seitenteil austauschen!? Spinnen die bei VW. Wenigstens haben die nicht empfohlen ein neues Auto zwischen die Kennzeichen zu schrauben.

Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten 🙂

Morgen kommt die Vermieterin vorbei und schaut sich das an.
Das Haus wurde zu allem "unglück" vor 2 Jahren oder so renoviert... :-/

Habe auch beim VVD Angerufen und die Dame meinte das es schon erstmal über die Versicherung des Vermieters geht und wenn die ablehnen ich einfahc das Schreiben der Ablehnung mit dem Antrag an die VVD geben soll und das ganze wird über die Teilkasko abgewickelt da es ein Sturmschaden ist. Windstärke 8 ist nachgewiesen in der Region.

Mal sehen was bei rauskommt .. Ich halte euch auf dem laufenden 🙂

PS: Die ganze Seite ersetzen fand ich auch etwas extrem!
Die Kratzer sind zwar schon recht tief aber ich bin trotzdem der Meinung dass das ein guter "Lackdoktor" hinbekommt.

Deine Antwort