ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. XXL - Parkplätze in Flughäfen Abzocke oder echte Hilfe

XXL - Parkplätze in Flughäfen Abzocke oder echte Hilfe

Themenstarteram 25. August 2013 um 7:57

Hab gerade etwas über XXL- Parkplätze in Flughäfen gelesen . Ich finde das ist eine gute Idee, endlich mehr Platz beim ein und aussteigen, aber warum muss das gleich wieder kosten. Schließlich haben wir alle doch schon für unsere größeren Autos bezahlt - beim Kauf. Aber wenn man dadurch die doofen Türdellen beseitigen kann, werde ich wohl künftig lieber zahlen. Was meint ihr. Oder ne Karre mit Schiebetür kauefn. Aber wer will schon mit so einem Pampas bomber unterwegs sein.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dephazz1211

Schließlich haben wir alle doch schon für unsere größeren Autos bezahlt - beim Kauf.

Von dem Geld welches Du für das Auto bei Kauf zahlst, hat der Parkplatzbetreiber doch nix :rolleyes:

Weniger Stellplätze = mehr Kosten pro Stellplatz.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dephazz1211

Schließlich haben wir alle doch schon für unsere größeren Autos bezahlt - beim Kauf.

Von dem Geld welches Du für das Auto bei Kauf zahlst, hat der Parkplatzbetreiber doch nix :rolleyes:

Weniger Stellplätze = mehr Kosten pro Stellplatz.

Was hat der Parkplatzbetreiber mit dem kaufpreis deines Autos zu tun ?

am 25. August 2013 um 8:19

Und was nützt dir eine Schiebetür gegen Dellen von Nachbarfahrzeugen? Fragen über Fragen...

Einfach mit dem Taxi zum Flughafen - je mehr mitfahren desto günstiger wird es pro Kopf!

Evtl. lässt sich mit Nachbarn/Freunden etwas auf Gegenseitigkeit arrangieren: Fährst du mich dann fahr ich dich;)

Benötigt man einen größeren Parkplatz, dann ist man froh.

Wenn nicht tuts auch ein kleinerer.

In den meisten Fällen sind doch die Parkplätze da die Autos immer größer werde eh eher sehr knapp bemessen (Breite)

Habe hinten im Auto ein Schild. " PAPA's TAXI " 7 Tage die Woche, Tag und Nacht, kostenfrei. Meine Kinder nutzen es gerne und ich fahre gerne. Will damit sagen, auch mal im Verwandten- oder Freundeskreis fragen. Wenn wir im Oktober nach Hamburg müssen, um eine Schiffsreise anzutreten, nehmen wir die Bahn, weil die Kosten günstiger sind, als wenn wir einen Parkplatz am Flugplatz mieten. Der Parkplatz kostet für die Zeit weit über 100 Euro und die Bahn für hin und zurück nur 52,- Euro für uns beide. Also immer schön Kosten vergleichen und dann entscheiden. ;)

MfG aus Bremen

am 25. August 2013 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Was hat der Parkplatzbetreiber mit dem kaufpreis deines Autos zu tun ?

Genau die gleiche Argumentation wenn leute nicht verstehen das Dinge im Internet Geld kosten, schliesslich zahlt man ja schon jeden Monat Geld an den Provider :rolleyes:

 

Einfache Menschen können halt nicht weiter denken als von 12 Uhr bis Mittags. So wohl auch der TE.

 

Ich habe noch keine XXL Parkplätze gesehen, aber wer ne dicke Karre fährt kann auch ruhig dafür bezahlen.

Keine Frage das unsere Parkplätze allgemein viel zu klein sind weil die Autos immer grösser werden, aber das ist ja wieder typisch deutsch das wir uns das gefallen lassen. Entweder kleinere Autos fahren oder Beschwerde einreichen beim Gesetzgeber der die Mindestgrößen festlegt.

 

Das mit den Türen anschlagen ist ein anderes Problem unserer Ellbogengesellschaft, hier hilft am besten Videoüberwachung und eine saftige Rechnung für den Verursacher. Das sollte den Lerneffekt steigern können.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Was hat der Parkplatzbetreiber mit dem kaufpreis deines Autos zu tun ?

Das mit den Türen anschlagen ist ein anderes Problem unserer Ellbogengesellschaft, hier hilft am besten Videoüberwachung und eine saftige Rechnung für den Verursacher. Das sollte den Lerneffekt steigern können.

Videoüberwachung hört sich ersteinmal gut an, kostet aber auch. Also Parkplatz noch teurer.

Wieviele Kameras sollen die aufhängen bei z.b. 500 Parkplätzen

Wir wohnen in der Nähe des Flughafens in Frankfurt (ca. 30 km). Dort gibt es, am Terminal 1, Business Parking welches sowohl breitere Parkplätze bietet als auch kürzere Wege zu den An- und Abflugbereichen. Meist organisieren wir im Freundes oder Bekanntenkreis die Hinbring- oder Abholaktionen und parken dort. Das kostet 1€ mehr pro Stunde, schont aber den Wagen und die Füße.

Was soll das XXL Parken denn Kosten?

Glaube auf den normalen Plätzen kostet es 4€ pro Stunde am Münchener Flughafen.

Ich parke dort zum Glück kostenfrei solange ich will. :D

am 25. August 2013 um 16:41

Bin ebenfalls dafür. Von mir aus könnte es auch eine Pflicht geben, mit Fahrzeugen über 2,xx Metern Breite auf XXL Parkplätzen zu parken, soweit welche frei sind.

Was bringt einem die Mehrzahl an Parkflächen, wenn man nicht rein kann, weil 2 Dickschiffe auf beiden Seiten davon parken ;)

am 25. August 2013 um 16:47

Wenn solche Parkplätze vorhanden sind, parkiere ich immer darauf. Das bisschen was es mehr kostet (wenn überhaupt) ist es mir wert.

Zitat:

Original geschrieben von dephazz1211

...aber warum muss das gleich wieder kosten. Schließlich haben wir alle doch schon für unsere größeren Autos bezahlt - beim Kauf.

Am besten wird die Mineralölsteuer für die Schlachtschifffahrer auch gleich gesenkt - ihr verbraucht ja durch die größere Frontfläche und das höhere Gewicht ja schließlich auch viel mehr als ein Limosinenfahrer :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von dephazz1211

...aber warum muss das gleich wieder kosten. Schließlich haben wir alle doch schon für unsere größeren Autos bezahlt - beim Kauf. 

 

Ein köstlicher Witz:D:D Was hat ein Parkhausbetreiber von den Preisen der Dickschiffe? Der hat doch nur Ärger damit, wie sie sich breit machen in seiner Hütte;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. XXL - Parkplätze in Flughäfen Abzocke oder echte Hilfe