ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke auf Super Markt Parkplatz durch "Safe Place Deutschland GmbH"

Abzocke auf Super Markt Parkplatz durch "Safe Place Deutschland GmbH"

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 15:56

Hallo,

ich war vorgestern einkaufen.

Nach ca. 30 Minuten Einkauf und Beladen des Fahrzeuges bemerkte ich einen Zettel am Scheibenwischer.

Vertragsstrafe in Höhe von € 19,90, da ich außerhalb gekennzeichneter Flächen geparkt habe.

Der Parkplatz ist mit Sensoren ausgestattet, eine Parkscheibe wird nicht mehr benötigt.

Ich hatte mich rechts neben das links von mir parkende Fahrzeug gestellt, das sich etwas breit gemacht hat. (Bild 1 und 2)

Auf dem Hinweisschild wurde nur erwähnt, dass die Überschreitung der Höchstparkdauer € 19,90 kostet.

Unscheinbar darunter wird außerdem auf die geltenden AGB verwiesen und das man mit dem Parkvorgang diese akzeptiert. (Bild 5)

Ich habe heute am Sonntag mal nachgeschaut wo sich der Aushang befindet. Es gibt tatsächlich einen, ziemlich am Ende des Parkplatzes.... Da ich da noch nie parken musste, habe ich das Schild auch nie wahrgenommen. (Bild 3)

Die AGB´s habe ich im Internet übrigens nicht gefunden, sondern habe ich abfotografiert. (Bild 4)

Hat jemand schon wegen des gleichen "Deliktes" Erfahrungen gehabt und erfolgreich widersprochen?

Wenn ich länger als 90 Minuten geparkt hätte, würde ich das schon einsehen und sofort zahlen.

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar. :)

Es geht mit nicht um die Summe, jedoch empfinde ich das ganze als Abzocke.

Unstreitig ist niemand geschädigt oder benachteiligt worden.

Safeplace
Safeplace
Agb-vom-parkplatz-nur-als-tafel-erkennbar
+2
Beste Antwort im Thema

Typisch v & S , jemand fragt nach erfahrungen und wird stattdessen hier 5 Seiten lang gesteinigt, geteert und gefedert.

Und Ja Ich hätte mich auch so hingestellt, mein Gott als ob Ihr alle perfekt seid. Wie lange steht man beim Supermarkt ?

30 min und wieder weg.

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Wenn das nur mit Sensoren erfasst wird, woher wollen die wissen das Du etwas Suboptimal geparkt hast ?

Ich bin ja auch kein Freund von privaten Parkraumüberwachern.

Aber, so wie du da stehst, kann der Verdacht aufkommen, du wolltest das System austricksen, indem du nicht über dem Sensor parkst.

Ich würde sagen scheisse geparkt

am 26. Januar 2020 um 16:08

Ja, da schließe ich mich an. Zum Thema Parkscheibe und Zeitüberschreitung: Eigentlich sollte bekannt sein, dass fast alle Parkplätze mittlerweile eine Parkscheibenpflicht und eine Höchstparkdauer haben.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 16:09

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 26. Januar 2020 um 17:05:37 Uhr:

Ich würde sagen scheisse geparkt

Würde ich nicht so sehen und das meinem Nachbarn links vorwerfen.

Habe mich angelehnt, um nicht noch mehr Parkfläche zu verschenken.

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:09:42 Uhr:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 26. Januar 2020 um 17:05:37 Uhr:

Ich würde sagen scheisse geparkt

Würde ich nicht so sehen und das meinem Nachbarn links vorwerfen.

Habe mich angelehnt, um nicht noch mehr Parkfläche zu verschenken.

Aber genau das wurde Dir leider zum Verhängnis :(

Zitat:

@CH76 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:08:07 Uhr:

Ja, da schließe ich mich an. Zum Thema Parkscheibe und Zeitüberschreitung: Eigentlich sollte bekannt sein, dass fast alle Parkplätze mittlerweile eine Parkscheinpflicht und eine Höchstparkdauer haben.

Safe Place arbeitet ohne Parkscheibe und Parkuhr.

Der TE wird nicht die Überschreitung der Höchstparkzeit vorgeworfen.

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:09:42 Uhr:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 26. Januar 2020 um 17:05:37 Uhr:

Ich würde sagen scheisse geparkt

Würde ich nicht so sehen und das meinem Nachbarn links vorwerfen.

Habe mich angelehnt, um nicht noch mehr Parkfläche zu verschenken.

Nur weil er es falsch macht, macht es dein Parken nicht besser.

Genau, ihm wird Verstoß 4c der AGB vorgeworfen, obwohl er so parkte, wie man es eigentlich auf freien Parkplätzen machen sollte....

am 26. Januar 2020 um 16:14

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:09:42 Uhr:

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 26. Januar 2020 um 17:05:37 Uhr:

Ich würde sagen scheisse geparkt

Würde ich nicht so sehen und das meinem Nachbarn links vorwerfen.

Habe mich angelehnt, um nicht noch mehr Parkfläche zu verschenken.

Und sowas sollte man eigentlich nicht machen. Jetzt ist es dir leider zum Verhängnis geworden.

Themenstarteram 26. Januar 2020 um 16:21

Zitat:

@NDLimit schrieb am 26. Januar 2020 um 17:13:56 Uhr:

Genau, ihm wird Verstoß 4c der AGB vorgeworfen, obwohl er so parkte, wie man es eigentlich auf freien Parkplätzen machen sollte....

Ich glaube jedoch, dass sich die AGB´s niemand durchgelesen hat, sind ja auch ziemlich weit von der Ein - und Ausfahrt entfernt.

Hätte ja auch auf den großen Schildern und nicht nur auf einem hingewiesen werden können.

Aber die Kernfrage:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Zitat:

@germania47 schrieb am 26. Januar 2020 um 17:21:06 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 26. Januar 2020 um 17:13:56 Uhr:

Genau, ihm wird Verstoß 4c der AGB vorgeworfen, obwohl er so parkte, wie man es eigentlich auf freien Parkplätzen machen sollte....

Ich glaube jedoch, dass sich die AGB´s niemand durchgelesen hat, sind ja auch ziemlich weit von der Ein - und Ausfahrt entfernt.

Hätte ja auch auf den großen Schildern und nicht nur auf einem hingewiesen werden können.

Aber die Kernfrage:

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Nööö

Um mal ehrlich zu sein ist es doch Korinthenka**erei, daß man wegen sowas belangt wird.

Die AGB haben an der Einfahrt und im gesamten Parkplatzbereich gut sichtbar auszuhängen und nicht "irgendwo" in der hintersten Ecke.

Warst Du denn mit den Bildern und dem Knöllchen im Supermarkt wo Du eingekauft hast.

Das würde Ich mal dem Supermarktleiter abklären... ansonsten würde Er von mir zu verstehen bekommen, daß Ich die längste Zeit Kunde war.

Ist zwar nicht 100% der gleiche Fall, beschäftigt sich aber mit der Parkraumüberwachung und wie man mit dieser umgehen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=b7jyalfkRCU&t=3s

Persönlich würde ich aber sagen, dass es hier zumutbar ist die 20m zum Schild zu gehen, da es ja schon relativ gut Sichtbar ist.

Gruß

Solstice

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Abzocke auf Super Markt Parkplatz durch "Safe Place Deutschland GmbH"