XV 535 Zusatzscheinwerfer
Hallole,
ich würde gern meiner Virago zwei zusätzliche Scheinwerfer verpassen. Erstens sieht es besser aus, zweitens wird man tagsüber besser gesehen und drittens ist die Strasse bei Nacht besser ausgeleuchtet. Laut TÜV Leonberg darf das aber nicht sein bei Moppeds bis Bj. 1999, da regionales Recht! Meine ist Bj. März 1994. Ich habe aber bei Ebay welche mit "Harley Davidson" Umbau gesehen, d.h. unter anderem zwei gleiche Zusatzscheinwerfer, angeblich mit TÜV-Segen.
Kann mir da jemand etwas dazu sagen? Würde auch gern ein paar Begrenzungsleuchten montieren. Das würde zwar aussehen wie ein Glühwürmchen, würde mir aber gefallen, hi!
Vielen Dank schon mal für Eure Antwort(en)
Gruß Carina_58
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Carina_58
heisst das, dass die Ausleuchtung MIT den Scheinwerfern auch bescheiden ist?????
Also wenn ich mich da noch richtig erinnere, dann gleicht Black´s Maschine eher einem fahrenden Flak-Scheinwerfer als einem Motorrad. 😁 Also was die Lichtausbeute angeht. 😉
Er könnte damit wohl auch ein Fußball-Stadion ausleuchten. 😁
Gruß
Crosskarotte
ah jetzt ja.
Dann habe ich das wohl flasch verstanden, hi!
Ich werde Ende der Woche mein Moppedle erstmal mit frischem Öl und Filter, geputzt und gewienert in den Winterschlaf schicken. Dann habe ich genug Zeit, mir Gedanken zu machen, was ich mit der Beleuchtung anstelle. Mir reicht die nämlich auch nicht!
Gruß Carina_58
crosskarotte hat es erfasst *lach*
also wenn mir der gegenverkehr nicht abblendet der tut mir leid ......
ich fahr normal IMMER nachts mit abblendlicht und nebelscheinwerfer ist schon scheiße hell
aber wenn ich fernlicht zuschalte sieht der von vorn kommt goarnischt mehr *fg*
Moin moin,
Zitat:
dann gleicht Black´s Maschine eher einem fahrenden Flak-Scheinwerfer als einem Motorrad
soooo stelle ich mir eine Moppedle-Beleuchtung vor!
Bin ja gespannt auf die Fotos.
Ähnliche Themen
Hallo Black Rider,
ich gebe zu, dass ich eine Weile hier nicht mehr reingeguckt habe, aber ein Foto von Deinem Mopedle habe ich hier noch nicht gesehen. Kann es sein, dass Du dies vergessen hast????
Zitat:
ps: ich stelle die tage noch mal nen foto rein mit eingeschaltetem abbelndlicht und nebelscheinwerfern
Es würde mich doch brennend (leuchtend) interessieren!! Hi
Der Meister in meiner Werkstatt meinte, dass die Lichtmaschine zu schwach für mehrere Zusatzcheinwerfer sei. Wenn ich dann öfter, z. B. an Ampeln stehen würde, würde die Batterie nicht geladen. Leider hat er mir nicht gesagt, wieviel Watt die Lima hergibt.
Gruß Carina_58
moinsen
joo noch hab ich keins gemacht .... steht in der garage dreckig und verölt wie immer, is mir einfach zu kalt .. muss echt mal schaun ^^
der meister hat auch garnich mal so unrecht aber was solls, schau dir mal manche goldwing an
hab bisher noch keine probleme mit den doppelscheinwerfern und neblern bei langer nachtfahrt gehabt, grad bei dem wetter fahr ich WENN ich denn fahr nur mit nebellampen rum *ausmfensterindasnebelfeldschau*
Sach ma,
wieviele Watts haben jeweils Deine Scheinwerfer? Jeweils 55W oder so?
Das ist natürlich schon ne Menge Holz....
Weiss jemand, wieviel Watt die Lima der XV535 macht???
doppelscheinwerfer ( hauptscheinwerfer ) je eine H4 Birne 60/55 Watt das mal 2 .-)
nebellampen jeweils 55Watt also auch mal 2
sprich 230Watt bei fernlicht
und 220Watt bei Abblendlicht
+ 24/5 Watt vorm Rücklicht ( stärkere birne )
blinker und hupe sind dann auch ganz normal wie immer
KM stand irgendwas mit 615xx km *fg*
mir fällt nur auf das H3 die nebellampen tortz gleicher wattzahl ne hellere leuchtkraft haben als die H4 Birnen im Scheinwerfer ......
naja man gewöhnt sich an alles
Zitat von meinem Lehrer: also wenn du mir morgens entgegenkommst denkste da landet nen raumschiff!!
ist ja auch schweinehell *lach*
öm leistung der Lima laut der seite http://www.krad24.de/Motorraeder/Yamaha/XV_535_DX_Virago/index.php
280 Watt somit kein thema mit zusatz lampen
die werkstätten sagen das nie weil:
a. sie nichts verkaufen können, wer ist schon so blöd und kauft orginalteile !?
b. meist kein geld für die montage bekommen, kann ja jeder machen
c. den kunden angst machen wollen das was kaputt geht
hab nur ne 12Volt 11Ah batterie drinnen und keine probleme im standgas an der ampel etc ... nur nen bei den temps ewig gefroreren vergaser aber das ist ne andere story *fg*
Hey, das klingt ja wirklich höllisch!
Jetzt bin ich noch mehr auf ein Foto gespannt!!!!!
Die Info zur Lima ist natürlich auch sehr interessant.
Vielen Dank!! ***träum***schwärm***schweb***
hm werde versuchen sonntag abend nen foto zu machen heut und moren geht leider nicht mehr *grml*
hab se eben mal wieder bissl getreten oho sie sprang beim ersten versuch an *STRIKE*
sooooo.
das sind bilder die schon ne weile älter sind habse einfach aus nem anderen forum genommen
bin echt zu faul mich mal 5minuten nachts auf die straße zu stellen *schäm*
dafür heut mal schöne strecke gefahren mit dreckigem bike *schäm*
bild 1
[URL=http://bilder-speicher.de/Roobbie631596.fotopage.html ]bild 2[/URL]
bild 3
Moin Black Rider,
danke für die Fotos! Ich habe dazu natürlich gleich ein paar Fragen:
1. wie sieht es da mit dem TÜV aus? Du darfst doch normalerweise keine Doppelhauptscheinwerfer haben nach nationalem Recht.... Soll ja Leute geben, denen das wurscht ist, hi!
2. Fährst Du senkrecht durch die Kurven, damit die Neblis nicht zerquetscht werden?
3. Wo sind die Fernscheinwerfer oder hast Du "nur" das Fernlicht in den Hauptscheinwerfern?
Gruß Carina_58
also:
TÜV ? ist mir egal, hat mich dem bike noch nie interessiert. ums zu tüffen hab ich knapp 10std zurückgerüstet
die wollen ja für jeden eintrag 30 ocken haben ne ne das geld is mir
öm laut gesetzt darf ich zweimal abblendlicht fahren was ich im hauptscheinwerfer ja tu. genauso sieht es mit fernlicht aus, welcher ebenfalls im hauptscheinwerder ist. sind ja 2 H4 Leuchtmittel *grins*
die nebels, sind illegal aber was solls ... sind über einen von den beiten roten schalter am lenker gesteuert der auf den bildern ist, der andre ist die warnblinkanlage
und senkrechr durch die kurven hm nöööö
man muss wissen wie weit man darf. bei normalen tempo kracht zuerst der auspuff auf den asphalt und schmeißt mich vom bock, schonmal passiert ....
bei großen bodenschwellen muss ich da eher aufpassen, da kratzt es gern mal untenrum, also ö am bike lol
aber die lichtausbeute ist jenseits von gut und böse :-D
so long
Phil