XS 1100 ab 3000 umdrehungen geht garnichts

Yamaha XS 1100

Hallo,

hab eine XS 1100, und sie hat seid geraumer Zeit ein Problem, sie nimmt kein Gas an und stoppt bei 3000 Umdrehungen, im stand geht sie auch ab und zu mal aus. Seit neustem kommt auch ab und zu ein Metallisches "PLOPP" was auch nicht gesund sein kann. Die Werkstatt hat leider nichts gefunden oder nicht richtig nachgesehen. Ein bekannter Motorradschrauber konnte das Problem auch nicht ausfindig machen.

Ansaugstutzen wurden getauscht,
Luftfilter neu
Zündkerzenstecker neu
Die Tankentlüftung wurde gereinigt, die Benzinschläuche überprüft alles normal.

An was könnte es noch liegen? Falls weitere Informationen gebraucht werden, bitte schreiben.

Grüße

16 Antworten

Hallo,binn durch zufall die Seite gekommen.Habe selbst 10 Jahre xs1.1 (5 K 7) gefahren.War ne toll umgebaute.Nun ja,zu Deinem Problem. Die hochflxsiblen Kabel der Zündverstellung (Unterdruck / Fliehkraftverstellung) unterm Motorseitendeckel rechts oder links brechen leider mit zunehmenden Alter. Seitendeckel demontieren, Motor laufen lassen,mal gasgeben schauen wie die Verstellung arbeitet. Dann mal im Leerlauf mit ner Spitzzange an den einzelnen Kabeln wackeln. Taucht Dein Problem auf hast Du den Fehler gefunden. Viel Erfolg, Gruss Thomas.

So danke für eure Beiträge, da ich es selber nicht geschafft habe, hab ich sie dann doch in die Werkstatt gebracht, es war ein Kabelbruch in der Zündanlage den ich nicht gesichtet habe. Das Motorrad läuft wieder ohne Probleme 🙂

Deine Antwort