ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XS 850 Teile gesucht

XS 850 Teile gesucht

Yamaha XS 850
Themenstarteram 6. Dezember 2008 um 10:00

Hallo

ich will eine XS 850 von 1981 auf "Cafe Racer" umauen. Nun bin ich auf der Suche nach ein paar Teilen. Wer weiss wo man das bekommt?

 

- Speichenräder (sollen die org. Gussräder ersetzen)

- Motor Tuning Teile (Nockewelle, Kurbelwelle, Ventile usw.)

 

Egal wo, darf auch eine Adresse in Übersee sein!

Vielen Dank

Gruss, mag

Ähnliche Themen
15 Antworten

Erkundige dich mal bei der triple-ig. Die Kameraden Günter und Friedrich (beides Nachnamen:-) wissen, wer mal Speichenräder für die XS angefertigt hat. Garnicht mal so teuer. Vorn wäre ja das geringste Problem, nur hinten.....

einen Umbau gibt es auf: www.harleyhasser.de zu sehen.

Gut Schraub!

Hmmm, erstmal Glückwunsch an den Harleyhasser für die schöne 750er.

In der Tat bietet Uwe Friedrich aus Pfinztal jede Menge Teile für die alten Triples an, Speichenräder allerdings nicht, es gibt sie wohl, denn bei einem triple auf den Fotos der IG - Fotogalerie sind welche an einer 750er verbaut.

http://www.triples.de/pages/mainpage.html

Ich habe selbst eine XS 850 restauriert:

http://www.moppedsammler.de/page4.php

und Unterstützung von der Triple IG gefunden, weshalb ich jetzt auch Mitglied geworden bin.

Momentan arbeite ich zwei XS 750 SE auf:

http://www.moppedsammler.de/page13.php

Die "Anführer" der triple IG heißen übrigens Harald und Uwe Werner, vom "Günther" weiß ich (noch) nix .

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Hmmm, erstmal Glückwunsch an den Harleyhasser für die schöne 750er.

In der Tat bietet Uwe Friedrich aus Pfinztal jede Menge Teile für die alten Triples an, Speichenräder allerdings nicht, es gibt sie wohl, denn bei einem triple auf den Fotos der IG - Fotogalerie sind welche an einer 750er verbaut.

http://www.triples.de/pages/mainpage.html

Ich habe selbst eine XS 850 restauriert:

http://www.moppedsammler.de/page4.php

und Unterstützung von der Triple IG gefunden, weshalb ich jetzt auch Mitglied geworden bin.

Momentan arbeite ich zwei XS 750 SE auf:

http://www.moppedsammler.de/page13.php

Die "Anführer" der triple IG heißen übrigens Harald und Uwe Werner, vom "Günther" weiß ich (noch) nix .

Leider kann man dir auf deiner Seite nicht antworten...

aber zu deiner Aussage zur Zusammenarbeit PORSCHE und YAMAHA gibt es nichts "kolportiertes" ... sofern Du damit die negative Unterstellung der Grüchteverbreitung meinst!

Mit dem XS-Kardan hatte Porsche eher nichts zu tun. Den konstruierte GERTRAG. Das PORSCHE WEISSACH schon in den 70er Jahren an der URSPRÜNGLICHEN 9oo cc GX / XS arbeitete, geht aus mir vorliegenden technischen Zeichnungen eindeutig hervor und wurde auch vom verantwortlichen 917er Ing. telefonisch so bestätigt.

Was dich dazu veranlasst so etwas in deine Texte zu fabulieren - offenbar ohne Hintergrund - verwundert mich ...

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Leider kann man dir auf deiner Seite nicht antworten...

aber zu deiner Aussage zur Zusammenarbeit PORSCHE und YAMAHA gibt es nichts "kolportiertes" ... sofern Du damit die negative Unterstellung der Grüchteverbreitung meinst!

Mit dem XS-Kardan hatte Porsche eher nichts zu tun. Den konstruierte GERTRAG. Das PORSCHE WEISSACH schon in den 70er Jahren an der URSPRÜNGLICHEN 9oo cc GX / XS arbeitete, geht aus mir vorliegenden technischen Zeichnungen eindeutig hervor und wurde auch vom verantwortlichen 917er Ing. telefonisch so bestätigt.

Was dich dazu veranlasst so etwas in deine Texte zu fabulieren - offenbar ohne Hintergrund - verwundert mich ...

Ich kann leider mit diesem Geschreibsel nichts anfangen. "negative Unterstellung der Gerüchteverbreitung" :confused::confused::confused: Geschrieben um 00:40... naja... das könnte eine Erklärung sein.

Deutsche Grammatik sieht anders aus. Ich habe für das, was ich auf meiner website schreibe, sorgfältig recherchiert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

1. Ich habe auf meiner website geschrieben, "dass immer wieder kolportiert (Gerüchte verbreitet ) wurde, der Motor sei von Porsche entwickelt worden, was nicht stimmt."

Diese Aussage ist absolut korrekt. Der Motor wurde nicht von Porsche entwickelt. Eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Yamaha fand nicht statt

2. habe ich weiter geschrieben, dass Porsche den Kardanantrieb in der Versuchsabteilung hatte

Auch diese Aussage ist korrekt. Der Kardanantrieb wurde in Zusammenarbeit zwischen Yamaha und der Fa. Getrag in Ludwigsburg (nicht mal den Namen der Firma kannst Du richtig schreiben, die heißen GETRAG, nicht "GERTRAG") entwickelt und bei Getrag gefertigt. Falsch hingegen ist Deine Behauptung, er wurde von Getrag alleine konstruiert.

Weiter zitiere ich den berühmten Motorradkenner und -journalisten Winnie Scheibe, da habe ich auch recherchiert:

"Doch bis es so weit war, (Anm. Verschiffung des Antriebs) musste sich der Wellenantrieb bei einer ausführlichen praktischen Erprobung in der Versuchsabteilung bei Porsche bewähren. Interessant ist die Tatsache, dass die Porscheingenieure großen Gefallen an dem japanischen Dreizylinder-Triebwerk fanden. Zu Studienzwecken konstruierten sie neue Nockenwellen mit "scharfen Steuerzeiten" und vergrößerten den Hubraum auf 900 Kubikzentimeter. Der "Porsche-Versuchsmotor" war eine Wucht, doch leider blieb das Ergebnis dieser Weiterentwicklung in den geheiligten Räumen der Versuchswerkstatt."

Bevor man einen fünf Jahre alten thread aus der Gruft hebt, und Unsinn dazu schreibt, wäre es hilfreich, sich erstmal kundig zu machen. Alles andere verwundert mich.

naja ... Winnie Scheibe ist sicher nicht der schlechteste Mopetenschreiber - woher er seine Infos hat - auf die Du dich beziehst ? Nun ich erinnere ein Gespräch in vorbereitung auf das Weinheimtreffen 1991 - die Fotos hat er jedenfalls dort in Weinsheim gemacht ...

Ich verlass mich lieber auf die Aussagen des Porschekonstrukteurs und der Entwicklunsnummer hier auf den Zeichnungen...

Da dir aber offenbar nichts besseres einfällt als "grammatikattacken" zu reiten, wünsche ich Dir ein schönes Schrauberleben. Möge der himmlische Vater verhindern das Du dir mal eine Karre mit dem Hauptständer auf denen Fuß stellst!

ohne Gruß

Six

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Da dir aber offenbar nichts besseres einfällt als "grammatikattacken" zu reiten,

Das stimmt nunmal nicht. Ich habe nur geschrieben, dass ich das Gefasel im ersten Satz nicht verstehen kann. Nichts für umngut, aber das liest sich, als hättest Du da mit 2 Promille im Blut gepinselt.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass Deine Argumentation kläglich scheitert. Zudem drehst Du mir das Wort im Mund herum oder kannst nicht richtig lesen.

Auf was Du Dich verlässt, ist Deine Sache. Das interessiert mich sowenig wie Deine guten Wünsche.

am 22. Juli 2013 um 7:44

Wenns keine zugelassenen Speichenräder gibt: Hol Dir eine aus der Bucht von der Harley, die kannst Du mit anderen Lagern, evt. neuer Achse oder ähnlichen Tricks einbauen und per Einzelabnahme zulassen. Läuft in der Harley-Szene dauernd, ohne Probleme. Sprich aber vorher mit dem TüV, die mögen das so.

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von Sixgunner

Da dir aber offenbar nichts besseres einfällt als "grammatikattacken" zu reiten,

Das stimmt nunmal nicht. Ich habe nur geschrieben, dass ich das Gefasel im ersten Satz nicht verstehen kann. Nichts für umngut, aber das liest sich, als hättest Du da mit 2 Promille im Blut gepinselt.

Ansonsten habe ich festgestellt, dass Deine Argumentation kläglich scheitert. Zudem drehst Du mir das Wort im Mund herum oder kannst nicht richtig lesen.

Auf was Du Dich verlässt, ist Deine Sache. Das interessiert mich sowenig wie Deine guten Wünsche.

Klar du Superheld,

erst schreibst du, das Porsche nix damit zu tun hat:

"Obwohl Porsche lediglich den Kardanantrieb in der Versuchsabteilung hatte, wurde immer wieder kolportiert, dass der Motor eine Entwicklung der Zuffenhausener sei, was nicht stimmt. Tatsache ist, dass Porsche Interesse an dem Triebwerk zeigte und es hausintern auf 900 ccm aufgebohrt, weiter entwickelte. Dieses "Super-Triebwerk" hat jedoch die heiligen Hallen des Weissacher Versuchslabors nie verlassen."

...um dann später zu schreiben das der Sound doch auf die Mitwirkung von Porsche schliessen lässt:

"Klasse auf jeden Fall der Sound, der dem eines luftgekühlten 911ers nicht unähnlich ist. Noch ein Hinweis auf Porsche-Mitwirkung."

 

Soviel zu "Gefasel und Promille" ...

 

 

 

 

Tut mir leid. Auf diesem Niveau führe ich keine Diskussionen.

Streit' mit jemand anders.:p

Ich streite auch nicht mit Unwissenden ...

:D:D:D Ich bin von Deinem Wissen so beeindruckt, dass ich Dich genau an der Stelle bedacht habe, die Dir schlaflose Nächte bereitet.

Da findest Du Dich wieder.

Ansonsten: 12, 13, 1, 1.

Nein Danke - nicht solange Schokolade so günstig ist ... :D

und ob ich von einem "Beamten" Hinweise zu Schlaflosigkeit ernst nehmen sollte ... ich glaube nicht ;)

 

Super. Dann sind wir uns ja einig. Du hältst Dich von meiner website fern und unterlässt das Gestänker, das noch dazu jeglicher fachlicher Grundlage entbehrt. Und ich vergess Deinen Namen schnell wieder.

Nunja ein Quell von Motorradfachwissen ist deine Seite ja nun auch nicht - was soll ich da schon? Wer weiß was du noch für geistvolle Storys in den anderen Texten zusammengereimt hast ...

Aloha, du fleißiger "Fachmensch ..."

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lsi7nxJvHw1r24lq9o1_250.gif

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XS 850 Teile gesucht