ForumAteca
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Xperience ohne ACC, ohne Totwinkel und ohne Apple Carplay?

Xperience ohne ACC, ohne Totwinkel und ohne Apple Carplay?

Seat Ateca KH
Themenstarteram 15. Mai 2023 um 13:04

Ich interessiere mich für diesen Ateca.

https://link.mobile.de/V2Wxw3sbxoHST6hu8

Laut der Beschreibung und laut dem Händler hat das Fzg kein ACC, kein Totwinkelassistent und kein Apple Carplay.

Ich bin der Meinung, dass er ACC besitzt.

Kann jemand evtl. anhand der Fotos was zu der Ausstattung sagen (ACC, Totwinkel, Apple Carplay)?

Alternativ über die Fahrgestellnummer (hab ich hier) die genaue Ausstattung rausfinden?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was lässt sich denn glauben, dass er acc hat? Gut mich ist das ein xperience in der mindestausstattung und winterpaket. Der Preis ist okay, aber auch schnapper.

Anhand des "Kästchens" unter dem Kennzeichen und der Tastenbeschriftungen am Lenkrad, würde ich eigentlich auch annehmen, dass ACC an Bord ist. Ersteres könnte aber auch nur der Sensor der City-Notbremsfunktion sein.

Den Totwinkel-Assistenten kann man nicht optisch erkennen, da die Sensoren "versteckt" sind und es keine eigenen Tasten gibt.

Zu Apple CarPlay dieses Modelljahres kann ich leider nichts sagen, kenne ich nur vom VFL (mit eigener Taste an der Media-Einheit).

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 15:07

Ja, hab auch gedacht wegen den Tasten am Lenkrad, dass er ACC hat.

EDIT: Ich habe jetzt die Datenkarte bekommen.

In der Karte steht doch automatische sustanzregrlung drin ;-)

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 17:23

Jup, hab ich auch gesehen. Aber von Apple Carplay hab ich nichts gelesen. Nur MirrorLink. Oder ist Apple Carplay in irgendein Paket mit drin (z.B. Seat Connect gen3 oder dieses FULL LINK für Navigationssystem)?

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 18:04

Das hört sich echt gut an.

Ich finde den Preis gar nicht übel. Oder was sagt ihr?

Ich halte aktuell alle Gebrauchtwagen für überteuert, daher vermag ich nicht zu beurteilen, was „nicht übel“ sein könnte.

Themenstarteram 15. Mai 2023 um 18:23

Da hast du absolut recht. Ich würde allerdings auch für meinen 2016er Touran etwas mehr bekommen, als ich vor 2 Jahren dafür bezahlt habe. Von daher relativiert sich das.

Naja, ich überlege es mir. Danke euch erstmal.

Für die Km Leistung ist der Preis allemal ok. Normal haben die in dieser Preisklasse,wesentlich mehr km. Ausstattung ist ok. MIB3 na ja. Steht gut da. Wenn er dich interessiert, würde ich ihn mir anschauen. Hat er auch eine Garantieverlängerung, 5 Jahre oder 100tkm? Soll er als Zweitwagen gekauft werden, oder soll er den Touran ersetzen?

 

Edit: Letzter Satz wurde bereits beantwortet.

Themenstarteram 16. Mai 2023 um 19:59

Mir gefallen die Felgen nicht zu 100%.

Hab aber noch einen anderen gefunden, der mir zu 100% zusagt. Was sagt ihr dazu? Ich glaube bis auf Leder, elektr. Sitz und Standheizung ist das Ding voll.

https://link.mobile.de/Y8tvoNDji7KXSniTA

Von der Ausstattung hat er das gleiche wie meiner. Leider das nicht geliebte MIB3. Der Laderaumboden sieht nachgerüstet aus und ist bestimmt besser wie der originale.

EZ war 01/21 und HU 08/22 ?

Normal erst bei 01/24 fällig.

Werksgarantie hat er keine mehr und nur noch, nur eine Händlergarantie bis 07/23.

Beim Preis von Privat könnte noch was gehen. Farbe wäre nicht meins. Schwarze Felgen sehen gut aus, sind aber pflegeintensiv, was ich bei meinen Winterfelgen sehe.

Mal selbst einen Eindruck, bei einer Probefahrt machen.

Themenstarteram 17. Mai 2023 um 8:27

Anscheinend ist das MIB3 nicht so beliebt.

Kurz noch eine Frage: Konnte man denn wählen zwischen den MIBs?

Dann hat der hier kein MIB3, richtig?

https://www.autoscout24.de/.../...032f-2e1b-4ce0-8ddc-05673bff0260?...

Nein, ab FL ist automatisch das MIB3 verbaut.

Ich hab noch ein MJ20 VFL und das MIB2.

Wenn man bei MT und den VAG Fahrzeugen die Themen verfolgt, gibt es fast wöchentliche ein USER der ein Problem mit seinem MIB3 hat. Machmal helfen Updates, manchmal aber nicht.

Ich will das MIB3 auch nicht komplett schlecht Reden. Es gibt bestimmt auch USER die damit zufrieden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Xperience ohne ACC, ohne Totwinkel und ohne Apple Carplay?