XLine 18 oder 19 Zoll?

BMW X4 F26

Hallo Gemeinde,

ich möchte mir einen X4 mit XLine in weiss bestellen. Nun bin ich unschlüssig, 18 oder 19 Zoll (Y 607 oder 608).
Für die 19 Zöller spricht klar die Optik, die Grösseren sehen auf dem X4 einfach besser aus. Allerdings befürchte ich, sind sie auch relativ hart und unkomfortabel, besonders da BMW RFT als Standard verbaut. In diesem Falle wäre die Dämpfer Control eine Option um die Federung bei Bedarf weicher zu stellen was die Härte nimmt. Kostet halt zusätzlich zum Aufpreis der 19 Zöller nochmal 1100,- extra.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den 19 Zöllern? Bieten sie noch ausreichend Komfort oder tendenziell eher sportlich-hart ohne Dämpfer Control? Wenn Dämpfer Control zu Empfehlen ist lohnt sich Eurer Meinung nach schlußendlich 2050,- Mehrkosten zu den 18 Zöllern?

Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen!

Gruß, Günther

Beste Antwort im Thema

Vielleicht wäre manchmal etwas Sachlichkeit auch hilfreich 😉 245er Stelzen, der war echt gut...

@strohei Letztendlich ist es Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen. Die meisten hier im Forum stehen einfach auf große Räder und dicke Schlappen. Wenn Dir die Optik das wichtigste ist, solltest Du die nehmen. Ein paar Gegenargumente habe ich genannt, was Du wie bewertest, musst Du einfach selbst überlegen. Wenn es Dir um den Fahrkomfort geht, versuch doch einfach mal eine Probefahrt mit der jeweiligen Bereifung zu machen, damit Du es selbst vergleichen kannst. Denn das Empfinden ist sehr subjektiv, ganz ehrlich wer 20" ohne ddc mit M-Paket als komfortabel bezeichnet, der hat ein völlig anderes Komfort-Empfinden als ich... das spreche ich ja niemandem ab, aber objektiv gesehen ist das definitiv hart und sportlich und nicht komfortabel.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Kann man doch. Bei Leebmann z.B..
Sind sogar im Angebot 339,90 € statt 433,05 €.
Hier der Link.

Zitat:

@habu01 schrieb am 7. April 2015 um 18:56:15 Uhr:

Kann man doch. Bei Leebmann z.B..
Sind sogar im Angebot 339,90 € statt 433,05 €.
Hier der Link.

Hast du auch den Vermerk DIESER ARTIKEL IST MOMENTAN NICHT LIEFERBAR gelesen???

LG Horma

Hallo, Horma,
Bei mir steht nichts von nicht Lieferbar.
Lieferbar ist grün, Der Warenkorb sagt, Lieferzeit: 1-2 Werktage.
Habe mal Bilder angehangen.
Ich hatte auch nur nachgeschaut, weil archer769 schrieb:Nur schade dass man die nicht einzeln bestellen kann.

Bildschirmfoto-2015-04-07-um-19-36-20
Bildschirmfoto-2015-04-07-um-19-36-48
Bildschirmfoto-2015-04-07-um-19-33-54

Zitat:

@habu01 schrieb am 7. April 2015 um 19:46:48 Uhr:

Ich hatte auch nur nachgeschaut, weil archer769 schrieb:Nur schade dass man die nicht einzeln bestellen kann.

Hallo Habu,

Cool 😁. Vielen Dank für den Link. Habe nicht gewusst das man original BMW Felgen von 3. Anbietern bekommt (bin ja "BMW" Neuling 😛).

Mal schauen ob die in die Schweiz senden und wie viel das kostet.