ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. X 4 20 Zoll, 21 Zoll

X 4 20 Zoll, 21 Zoll

BMW X4 F26
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 10:20

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen X 4 mit 20 Zoll bwz. 21 Zoll besichtigen kann. Ich meine keine Bilder im Internet. Ich möchte mir auch nicht die Mühe machen nun alles BMW Händler meines Umkreises abzuklappern in der Hoffnung...da steht irgendwo einer.

Ich schwanke für meinen eigenen X 4 zwischen 20 u. 21 Zoll, war extra auf der Motorshow in Essen, weil ich dachte da gibts viele Tuner, BMW ist auch vertreten da könnte ich mir viele Anregungen holen und dann entscheiden ob ich 20 o. 21 Zoll nehme. Ja von wegen,kein einziger X 4 war da. Die Ausstellung hat schwer nachgelassen im Vergleich zu vor 8 Jahren.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 4. Dezember 2016 um 10:45

Zitat:

@bernd41844 schrieb am 4. Dezember 2016 um 11:20:47 Uhr:

Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen X 4 mit 20 Zoll bwz. 21 Zoll besichtigen kann. Ich meine keine Bilder im Internet. Ich möchte mir auch nicht die Mühe machen nun alles BMW Händler meines Umkreises abzuklappern in der Hoffnung...da steht irgendwo einer.

Ich schwanke für meinen eigenen X 4 zwischen 20 u. 21 Zoll, war extra auf der Motorshow in Essen, weil ich dachte da gibts viele Tuner, BMW ist auch vertreten da könnte ich mir viele Anregungen holen und dann entscheiden ob ich 20 o. 21 Zoll nehme. Ja von wegen,kein einziger X 4 war da. Die Ausstellung hat schwer nachgelassen im Vergleich zu vor 8 Jahren.

am 4. Dezember 2016 um 11:00

Lieber Bernd !

Ich habe auf meinem X4 beim Umrüsten auf Sommergummi von meinem lustigen Reifenspezi eine Garnitur 20 Zoll und eine Garnitur 21 Zoll mit jeweils 275 Breitreifen probieren können .

beide Radkombi schauen ja toll aus aber haben gewaltige Nachteile : Die breiten Reifen laufen jeder Längsrille nach und wenn Du auf einer Schiene ankommst , musst du auf eine Weiche warten , um wieder raus zu kommen .

Die 20 oder 21er Felgen sind tolle Hingucker aber wenn man falsche Zähne hat , wird geraten , bei schlechter Strasse den Mund zuzumachen , die Beißerl fallen sonst raus weil der Wagen steif wie ein ungefederter Karren wird !

Ich habe jedenfalls wieder auf 255/19 umgerüstet , jetzt ist das Auto wieder halbwegs fahrbar .

Dies ist nur meine persönliche Meinung und soll keinesfalls Deine Überlegungen bezüglich Räderwahl beeinflussen !

Herzliche Grüße aus dem schönen Niederösterreich !

Kann ich so nicht bestätigen, bei meinem X4 M40i sind 20" drauf, Fahrkomfort immer noch fast zu gut,

Nachlauf von Spurrinnen in keinster weise, der läuft absolut sauber geradeaus, allerdings ist es auch Mischbereifung

ohne NON-RFT.

Der X4 M40i hat sicher ein ganz nettes Fahrwerk. Mein X4 20 d mit 19 Zoll Mischbereifung läuft auch den Spurrillen nach und Geradeauslauf ist auf unebenen Straßen nicht besonders gut. Im Winter habe ich 17 Zoll Räder am X4 - sieht natürlich nicht einmal halb so gut aus als mit den 19 Zöllern, aber der Fahrkomfort ist um Welten besser. Schade, dass es einfach sch.... aussieht, aber zum Fahren ist es wirklich viel besser. Mit 20 oder 21 Zöllern muss man meiner Neinung nach mindestens das adaptive Fahrwerk haben.

2014 waren gleich drei X4 auf der EMS. Als "TUNE IT! SAFE! - Polizei X4" bei AC Schnitzer, bei M-Performance und bei Drewske.

X4 mit 21"

Attachment-php1

noch eins

X4-21
am 5. Dezember 2016 um 15:28

Zitat:

@horma schrieb am 4. Dezember 2016 um 15:02:29 Uhr:

Der X4 M40i hat sicher ein ganz nettes Fahrwerk. Mein X4 20 d mit 19 Zoll Mischbereifung läuft auch den Spurrillen nach und Geradeauslauf ist auf unebenen Straßen nicht besonders gut. Im Winter habe ich 17 Zoll Räder am X4 - sieht natürlich nicht einmal halb so gut aus als mit den 19 Zöllern, aber der Fahrkomfort ist um Welten besser. Schade, dass es einfach sch.... aussieht, aber zum Fahren ist es wirklich viel besser. Mit 20 oder 21 Zöllern muss man meiner Neinung nach mindestens das adaptive Fahrwerk haben.

:confused: Warum zitierst du immer nur und antwortest nicht gleich?

am 5. Dezember 2016 um 15:44

Hallo @horma !

Deine Meinung kann ich nur zu 100% unterschreiben !

Ich werde jetzt einmal im Sommer 19 Zoll / 275 ohne RFT probieren , mit 20/275 , Serienfahrwerk und RNF ist das Fahrzeug fast als unfahrbar zu bezeichnen .

Ich weiß natürlich nicht , auf welchen Straßen " harald335i " unterwegs ist , aber ich habe bisher nur negative Feedbacks über X4 und breite , große Räder ( keine China- Schlapfen ) erhalten .

Wegen der optischen Ausstrahlung muss man halt gewaltige Abstriche beim Fahrkomfort machen !

Zitat:

@rraptor66 schrieb am 5. Dezember 2016 um 13:22:10 Uhr:

X4 mit 21"

Die Alpinas kommen mega...!! Alle Daumen hoch. :-)

Zitat:

@gufhansi schrieb am 5. Dezember 2016 um 16:44:15 Uhr:

Hallo @horma !

Deine Meinung kann ich nur zu 100% unterschreiben !

Ich werde jetzt einmal im Sommer 19 Zoll / 275 ohne RFT probieren , mit 20/275 , Serienfahrwerk und RNF ist das Fahrzeug fast als unfahrbar zu bezeichnen .

Ich weiß natürlich nicht , auf welchen Straßen " harald335i " unterwegs ist , aber ich habe bisher nur negative Feedbacks über X4 und breite , große Räder ( keine China- Schlapfen ) erhalten .

Wegen der optischen Ausstrahlung muss man halt gewaltige Abstriche beim Fahrkomfort machen !

Bei mir ist es ein M40i, der sehr viel auf Autobahnen und Landstrassen unterwegs ist, und der liegt bis an den Anschlag wie ein Brett, da gibt es keine Spurrinen-Nachläufe oder schwanken etc. Und der Hammer ist, dass er auch mit den jetzigen Winterrädern als 18" noch absolut sauber bis in die Endgeschwindigkeit läuft. Das Auto ist absolut easy zu fahren, egal ob mit 20" oder 18". Erst durch ihn habe ich wieder gelernt, um wieviel besser ein Auto ohne RFT fährt und federt und einlenkt (20").

Wie das jetzt bei den regulären bzw. normalen X4ist, kann ich nur an Hand eines 3.5d mit M-Fahrwerksabstimmung berichten, der auch absolut sauber lief, allerdings damals mit 19".

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 22:17

Oh, Oh, die Meinungen gehen ja weit auseinander. Gufhansi meint mit 20 o. 21 Zoll ist er kaum fahrbar. Aber der X 4 wird doch auch serienmäßig mit einer 20 Zoll angeboten, der muß sich doch auch fahren lassen. Raptor 66 hat sogar die 21 Zoll drauf ! Wie siehts denn bei Raptor66 mit Spurrillen oder Schienen oder Komfort aus ? Irgendwelche Probleme ? Und wie siehts aus mit Leistungsverlust ? Hat man bei 21 Zoll Endgeschwindigkeit oder Beschleunigungsverlust ?

Na ja, ich sehe schon, man muß selbst die Erfahrung machen. Ich bin mir nicht sicher ob ich einfach zum Reifenhändler fahrenkann und einen Satz 20 sowie einen satz 21 Zoll bestellen, probieren und dann kaufen kann ?

Wahrscheinlich ist das genauso wie mit der Heckscheibe, die eine sagt man hat gar keine Sicht mehr nach hinten.

Ich dagegen finde die Sicht ist vollkommen genug, sogar ohne Rückfahrkamera.

Nee das ist nicht meiner, den hab ich hier gefunden

http://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1099725

Mein X3 wurde auf original 19" ausgeliefert, nach 4 Wochen hab ich dann auf 20" M310 gewechselt

(alles runflat)

Ich war erstaunt dass die 20 Zöller nur geringfügig härter sind. Wobei man klar sagen muss das die 20“ Räder schon ein wenig Spurrillen empfindlich sind. Ich habe DCC!!

Da ich beide Versionen direkt hintereinander gefahren bin, kann man sagen dass die 19“ etwas harmonischer laufen. Wer Wert auf Optik legt (so wie ich) dem dürfte das egal sein ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen