XLH 883 Stössel entspannen
XLH 883 Bj.1996
Hallo Freunde
Mir ist ein Missgeschick beim Entfernen vom rechten Motordeckel passieren. Beim Abziehen des Deckels hab ich die Nocken mit herausgezogen. Mit dem habe ich nicht gerechnet.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich die Nocken nicht mehr hereinbekomme, da die Stößel zu weit unten sind, nicht viel, aber es reicht, dass die Nocken nicht mehr hineingehen.
Frage, wie bekomme ich die Spannung der Stößel raus?
AH noch was zum OT Punkt ich habe zwei Markierungen einmal eine | und Stück weiter eine kleine Bohrung,
wenn ich die Bohrung nehme, kommt der Kolben etwas hör.
25 Antworten
Zitat:
@Opabert schrieb am 7. April 2025 um 12:45:08 Uhr:
So endlich passt alles, habe Nocke 1 mit 4 vertauscht.Sedeg ja habe schon ne Menge geschraubt aber das ist meine erste Harley
Schon klar, und bei einer Sportster ist alles etwas "komplexer".
So Leute an alle nochmal besten Dank für euere Hilfe. Jetzt noch schnell nachschauen, mit wie viel Nm der Zylinderdeckel angeschraubt wird, sind ja drei verschiedene Schrauben.
Sobald sie wieder läuft, bekommt ihr Informationen, wenn sie nicht läuft oder schlimmeres auch.
Opabert
wenn Du Glück hast, haben die Nadellager der Nockenwellen motorseitig nix abbekommen, denn die haben von den Ventilfedern einseitg Druck bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Opabert schrieb am 8. April 2025 um 10:05:27 Uhr:
Sobald sie wieder läuft, bekommt ihr Informationen, wenn sie nicht läuft oder schlimmeres auch.
.
@opabert
Happy 65th !
Also (nach einer Woche) doch kein Feedback ! ?
Nein, ich muss erst noch alles zusammen bauen. Jetzt ist alles da, was ich brauche, vielleicht klapp es diese Woche noch.
Es kommt aber auch immer was dazwischen, ich mache ja auch noch 3D Druck. Ich verspreche euch, dass ich euch ein Feedback geben werde, egal, wie es ausgeht.
So Leute zwischen Information. Heute habe ich sie mal mit dem Anlasser drehen lassen, ohne Zündung. Hört sich alles gut an.
Warum ohne Zündung habe die falsche Batterie bestellt ich weiß wie kann so was passieren habe auf die vertauschten Pole nicht geachtet. Und die alte packt das nicht mehr.
Hallo Gemeinte
also heute gestartet, läuft noch nicht sauber, muss noch eingestellt werden, aber sie läuft. Bo äh hatte schon etwas Bammel :-)
So jetzt gehts dem Ende zu, noch ein paar Kleinigkeiten und tschüss
Nochmal danke für eure Unterstützung
Videos kann man nicht hochladen, oder?
Hi Opabert,
Schön zu hören, dass dir die Ventile nicht um die Ohren geflogen sind.
Wenn sich die Kiste partout nicht einstellen lässt, dann mal auf Falschluft prüfen.
Bei den Kerzen ist sie auch recht wählerisch. Mit den HD Kerzen fährt sie am besten.
Früher zumindest.
So das ist der aktuelle Stand. War ne Menge Arbeit und fast alles neu für mich aber es hat geklappt morgen kommt der Besitzer sie abholen.