ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XK / XKR Coupe und Cabrio sterben aus

XK / XKR Coupe und Cabrio sterben aus

Jaguar XK X150, Jaguar
Themenstarteram 11. März 2014 um 14:46

Hallo liebe XK Gemeinde,

ich habe gerade einen Bericht von t-online gelesen indem steht, dass Jaguar die XK Serie nur noch bis Sommer 2014 produzieren wird. Als Grund wird genannt die Produktionsstätte für andere Modelle nutzen zu wollen.

Schade jetzt wird auch Jaguar zum Massenprodukt wie Porsche nun ja auch mittlerweile.

Jetzt werde ich meinen 2012 er XK ganz sicher nicht mehr hergeben. Die Wertsteigerung ist dann ja schon vorhersehbar. Solche individuellen Autos werden immer mehr Mangelware.

Vielleicht kann auch ein Jaguar Mitarbeiter noch etwas hinzufügen.

Danke cabrio123

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na super, dann können sie endlich auch so einen bescheuerten SUV bauen.... :rolleyes:

Auch wenn Tata genügend Kohle hat, es wäre dumm, wenn nicht ein ordentlich Knaller den XK ersetzen würde, nur vom XF und :würg: aktuellen XJ kann Jaguar nicht überleben, der F-Type ist noch zu neu, um Prognosen abzugeben.

am 12. März 2014 um 6:29

Tatsächlich...sehr schade eigentlich...der XK ist ein wirklich sehr schönes und gelungenes Auto!!!

Wobei mir der XE, den ich mir soeben zum ersten mal angesehen hab, eigentlich auch ganz gut gefällt. Den SUV bräuchte ich persönlich jetzt auch nicht.

Jaguar stoppt Produktion

XK macht Platz für Neues

Diese Katze trollt sich: Die Produktion des Jaguar XK wird eingestellt. Fans haben aber noch genügend Zeit, sich einen der Sportcoupés und -cabrios zu sichern.

Nur noch bis zum Sommer läuft bei Jaguar der Sportwagen XK vom Band. Die britische Traditionsmarke stellt die Produktion von Coupé und Cabrio ein, um mehr Kapazitäten für neue Modelle zu haben, berichtet die britische Zeitschrift "Auto Express".

Anfang kommenden Jahres tritt Jaguar zunächst mit dem neuen Modell XE in der Mittelklasse unter anderem gegen Audi A4 und BMW 3er an. Im Anschluss daran soll ein SUV folgen, dessen Studie C-X17 bereits auf der vergangenen IAA präsentiert wurde.

Damit nehmen nun die deutlich kleineren F-Type Coupé und Cabrio den Platz des 2+2-Sitzers an der sportlichen Spitze im Portfolio der Briten ein. Ein Nachfolger des XK sei möglich, habe aber derzeit eine geringe Priorität, so der Bericht. Die aktuelle Version des XK wird seit acht Jahren gebaut und ist derzeit ab 91.200 Euro erhältlich (Coupé), das Cabrio kostet mindestens 99.400 Euro.

Quelle: n-tv.de , sni/sp-x

am 12. März 2014 um 20:13

Was kommt denn noch alles?

Ich hatte schon Alpträume als Jaguar plötzlich Diesel und Kombis baute. :eek:

Jetzt noch ein SUV und die Einstellung des XK. :(

Aber mal im Ernst. Die sind halt plötzlich auf die Idee gekommen Autos verkaufen zu wollen.

Porsche macht es ja vor. Die können ja mittlerweile alles bauen. In den 80ern wären die mit dem SUV direkt in die Pleite gefahren.

Ich hoffe es kommt auch bald wieder ein Nachfolger für den XK - wäre sonst sehr schade.

Gruß

 

Hallo!

Ich hatte ohnehin vor, das XK8 Cabrio so lange zu behalten, wie es irgendwie geht. Nun bin ich in dem Entschluss nochmals bestärkt worden. Verkaufen macht eh keinen Sinn, weil man nicht mehr genügend für bekommt. Also behalten und am Wagen erfreuen. Der größte Wertverlust ist eh vorbei und irgendwann werden die wieder mehr wert werden. Lassen wir uns überraschen. ich bin noch jung, ich habe Zeit, ich kann warten. :)

CU Oliver

P.S.: Ich freue mich schon auf den 01.04., wenn die Katze wieder aus dem Winterschlaf darf. Schade nur, dass gerade jetzt hier herrliches Cabriolet-Wetter ist. Wollen wir wetten, dass es im April nicht mehr der Fall sein wird? :)

am 14. März 2014 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von milk101

P.S.: Ich freue mich schon auf den 01.04., wenn die Katze wieder aus dem Winterschlaf darf. Schade nur, dass gerade jetzt hier herrliches Cabriolet-Wetter ist. Wollen wir wetten, dass es im April nicht mehr der Fall sein wird? :)

Meine Entscheidung gegen ein Saisonkennzeichen. Ich fahre bereits seit Montag wieder...:p

Greetz,

Nathaniel

Ich habe meinen ganzjährig Vollkasko bei OCC versichert. Der Preisunterschied für ein Saisonkennzeichen war mir zu gering.

peso

Hallo!

Nun ja, das Hauptauto ist so schlecht ja nun auch nicht, als dass ich Verzicht übe. Notfalls geht halt auch der E93 bei schönem Wetter. Insofern ist das Saisonkennzeichen so blöd nicht, zumal es Entspannung bei den Parkplätzen auf dem Grundstück gibt. Die Katze steht gut eingelagert in der Firma.

CU Oliver

Themenstarteram 30. März 2014 um 19:12

Hallo XK Gemeinde,

wieso soll denn der Preis fallen? 'Da die Stückzahlen so gering sind werde ich meinen nicht mehr verkaufen. So machen das viele.

Dann steigt der Preis und fällt nicht. Außer bei denen die verkaufen müssen.

Gruss

cabrio123

am 31. März 2014 um 10:42

Glaubst du allen Ernstes an eine Wertsteigerung bei einem so modernen Fahrzeug mit Großserientechnik?

Niemals.

Derzeit gibt es offenbar keinerlei Pläne, die Tradition eines GT fortzuführen. Warum auch? Man hat ja den F-Type. Krawallig, optisch weit entfernt von Jaguar und demnächst auch mit Staubsaugermotor erhältlich - damit ist man hierzulande heute ganz weit vorne.

Hallo!

Den Glauben an eine Wertsteigerung sollte wohl keiner ernstlich pflegen. Dem Glauben, mit dem XK8 Cabrio ein Fahrzeug zu haben, welches aus der Masse positiv heraussticht, hänge ich hingegen schon an. :)

CU Oliver

am 1. April 2014 um 22:06

Absolut richtig. Es gibt nichts Vergleichbares und nichts vergleichbar Schönes.

BTW, die Angabe in deiner Signatur ist nicht ganz richtig. Die Bezeichnung "XK8" galt nur für das Modell X100, also den Vorgänger des X150. Bei Letzterem ist es schlicht ein "XK". ;)

Hallo!

Danke für die Info, werde ich mal ändern. Wobei alle aus meinem Umfeld ebenfalls den immer als XK8 bezeichnen, das hat sich scheinbar eingebrannt. Die interne Typenbezeichnung kennt ohnehin keiner. Bei BMW ist das schon etwas anders. Da sprechen die Leute schon eher von einem E39 oder F10.

CU Oliver

So schlimm finde ich das jetzt nicht, dass die eingestellt werden, ich hab ja einen ;)

Aber ernsthaft; bei Fahrzeugen, die keinen direkten Nachfolger haben ist man aus dem "Immer das neueste Modell haben wollen-Zwang" raus.

Meinen Z1 hatte ich 1992 neu gekauft, der steht heute noch in der Garage und darf gelegentlich auf die Straße.

Heinz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XK / XKR Coupe und Cabrio sterben aus