ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?

XJR1300 zu schnell für mich...?

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 20:45

Hallo,

mein Name ist Michael,ich bin 37jahre alt und werde im Frühjahr meinen Motorradführerschein machen.

Hab das schon solange vor aber jetzt steht die Entscheidung. (-:

Natürlich macht man sich jetzt auch schon Gedanken was es denn für ein Moped werden soll.

Mit Abstand mein absoluter Traum wäre ja eine Yamaha XJR1300 in schwarz.

Was mich jetzt beschäftigt ist die frage ob 98PS nicht zuviel für den Anfang sind und

Ich vielleicht ne Nummer kleiner anfagen sollte.

Wie steht Ihr dazu?

Eure Meinung dazu würde mich interessieren.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo Michael - willkommen im Bikertreff. Du hast ja schon den manchmal etwas derben Humor der Kollegen erfahren dürfen. Aber die tun nix, die wollen nur spielen. Auch unser behelmtes Wauzi knurrt zwar, ist aber im Grunde seines Herzens herzensgut. Er kehrt halt gern den Misantroph heraus...........

 

 

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten
am 28. Dezember 2011 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Also ich kapier so was nicht.:confused:

Tja, manche Dinge sind schwer zu kapieren - z.B. der Titel von dem Fred. Der lautet jetzt nicht "XJR1300 zu schwer für mich...?" sondern "XJR1300 zu schnell für mich..?". Hätte der TE nach dem Gewicht gefragt, dann hätte man ihm in der Tat nicht helfen können, weil dazu weitergehende Kenntnisse über seine Physiognomie notwendig wären. Aber dann würde Dein Beitrag wenigstens über einen Bezug zum Thema verfügen.

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

 

Kauf dir eine, wenn sie kippt liegt sie halt auf der Seite, ja und?

Wobei ich mich auch immer wieder, wie in dem Fall, über die Frage wundere.

Du fragst Leute die du nicht kennst, dafür die dich genau so wenig, welches Motorrad bzw. wieviel PS.

Also ich kapier so was nicht.:confused:

Kriegst du sie auch wieder hoch??

Man soll immer nur Motorräder fahren, die man nach dem Umfallen auch wieder - ohne fremde Hilfe - aufstellen kann!!

Alte, uralte Fahrschulregel!!

Zitat:

Original geschrieben von somewise

 

Kriegst du sie auch wieder hoch??

Man soll immer nur Motorräder fahren, die man nach dem Umfallen auch wieder - ohne fremde Hilfe - aufstellen kann!!

Alte, uralte Fahrschulregel!!

Ach du Sch.....

Nur weil es alt ist, muss es ja nicht richtig sein.

Motorräder sind ja gebaut, um aufrecht durch die Gegend zu fahren. Dass der Fahrer sie hinfallen lässt, ist eine riesengroße Schande. Warum sollte man also ein Motorrad aufheben können? Man sollte es nicht hinfallen lassen.

Gruß k2

Toll, und was macht man dann, wenn es doch mal passiert? Die Feuerwehr holen?

Und: Motorräder sind nicht wirklich schwer aufzuheben, zumindest bei meinem 250kg-Mädel geht es, wie das bei einer 400kg-Goldwing ist, ist dann wieder eine andere Sache...

Im Grunde handelt es sich um einen Verkehrsunfall.

Ja, könntest recht haben. Wenn mein Auto auf der seite liegt, kann ich es auch nicht mehr aufheben.:D

am 29. Dezember 2011 um 0:02

Du hast dann das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig bewegt und Dich so in eine verkehrswidrige Situation gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Im Grunde handelt es sich um einen Verkehrsunfall.

Falsch!!

Verkehrsumfall!!

"Unfall" nur, wenn auch Fremdschaden entsteht!!

Beste Grüße!!

somewise

am 29. Dezember 2011 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von somewise

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Hallo

 

Kauf dir eine, wenn sie kippt liegt sie halt auf der Seite, ja und?

Wobei ich mich auch immer wieder, wie in dem Fall, über die Frage wundere.

Du fragst Leute die du nicht kennst, dafür die dich genau so wenig, welches Motorrad bzw. wieviel PS.

Also ich kapier so was nicht.:confused:

Kriegst du sie auch wieder hoch??

Man soll immer nur Motorräder fahren, die man nach dem Umfallen auch wieder - ohne fremde Hilfe - aufstellen kann!!

Alte, uralte Fahrschulregel!!

Wer schneller als 30 mph fährt wird wahnsinnig ist auch sone uralte Regel und genauso ein Schwachsinn.

Es gibt mittlerweile 7 Milliarden Menschen auf der Welt, warum darf mir keiner davon helfen mein Motorrad wieder in eine seiner Natur entsprechenden Position zu heben?

am 29. Dezember 2011 um 0:08

Jedenfalls werde ich mein Mopped nicht hinschmeißen, nur um zu sehen ob ich's wieder aufgehoben bekomme.

am 29. Dezember 2011 um 0:09

---falscher Knopf----

am 29. Dezember 2011 um 0:13

220 Kg bekomm ich noch hoch dann is aber feddich!

Will nich wissen wie das bei 50 Kg Mädels is?

Die finden aber schnell einen der `s Aufhebt.:D

"Wer schneller als 30 mph fährt wird wahnsinnig ist auch sone uralte Regel und genauso ein Schwachsinn."

Weiß man ja nicht! Wenn wir es alle sind, merkt es doch keiner so richtig, oder??

 

am 29. Dezember 2011 um 0:18

Zitat:

Original geschrieben von somewise

 

"Wer schneller als 30 mph fährt wird wahnsinnig ist auch sone uralte Regel und genauso ein Schwachsinn."

Weiß man ja nicht! Wenn wir es alle sind, merkt es doch keiner so richtig, oder??

Aber dann sind wir ja doch wieder nicht wahnsinnig, weil der einzelne bezogen auf die Gesammtheit ja normal wäre. ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. XJR1300 zu schnell für mich...?